- Dank erhalten: 714
Amarok 200.000 Kilometer-Testfahrt
- S t e f a n
-
- Platinum Mitglied
-
Weniger
Mehr
10 Jahre 2 Monate her #192600
von S t e f a n
Moin.
Ich bin ja der Reifenmontage mächtig, das Weiterdrehen des Reifens auf der Felge nennt man sogar im deutschen "matchen" und lehrt dieses - aber was ist denn "gehuntert"?
Klingt nach einem Unwort...?
Gruß Stefan
Es gibt für alles eine Lösung. Denken und machen!!
S t e f a n antwortete auf Amarok 200.000 Kilometer-Testfahrt
Sisko schrieb:
...bei den letzten Winterreifen haben wir fast alle Reifen einige Male weitergedreht und immer wieder neu gewuchtet und gehuntert, alles im Preis mit drin...
Moin.
Ich bin ja der Reifenmontage mächtig, das Weiterdrehen des Reifens auf der Felge nennt man sogar im deutschen "matchen" und lehrt dieses - aber was ist denn "gehuntert"?
Klingt nach einem Unwort...?
Gruß Stefan
Es gibt für alles eine Lösung. Denken und machen!!
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
10 Jahre 2 Monate her - 10 Jahre 2 Monate her #192625
von Sisko
don' t dream it, be it!
Amarok / 132 KW BiTDI / Highline / Untersetzung / Diff-Sperre
Sisko antwortete auf Amarok 200.000 Kilometer-Testfahrt
Hallo Stefan,
das ist eine Maschine, die unter anderem den Höhenschlag eines Rades ermitteln / messen kann.
Erst wird die Felge vermessen, dann der aufgezogene Reifen. Die Maschine misst das Gewicht und die Stelle an der das Rad in der Höhe schlägt. Dann wird wieder gematcht, gewuchtet und gehuntert. Bis alles gut aussieht und dann Probe fahren, so haben wir schon einige Stunden verbracht, bis die Räder gut genug waren...
Das Wort bildet sich aus dem Herstellernamen der Maschine und da hast Du recht, es ist ein "Kunstwort": die englische Firma Hunter...
www.hunter.com/about-hunter/news/press/2...tented-vision-system
Auf der Seite ist auch ein Video, da bekommt man einen kleinen Eindruck. Ist schon interessant, was das Gerät alles ausmisst und auf dem Bildschirm anzeigt...
Gruesse Sisko
das ist eine Maschine, die unter anderem den Höhenschlag eines Rades ermitteln / messen kann.
Erst wird die Felge vermessen, dann der aufgezogene Reifen. Die Maschine misst das Gewicht und die Stelle an der das Rad in der Höhe schlägt. Dann wird wieder gematcht, gewuchtet und gehuntert. Bis alles gut aussieht und dann Probe fahren, so haben wir schon einige Stunden verbracht, bis die Räder gut genug waren...
Das Wort bildet sich aus dem Herstellernamen der Maschine und da hast Du recht, es ist ein "Kunstwort": die englische Firma Hunter...
www.hunter.com/about-hunter/news/press/2...tented-vision-system
Auf der Seite ist auch ein Video, da bekommt man einen kleinen Eindruck. Ist schon interessant, was das Gerät alles ausmisst und auf dem Bildschirm anzeigt...
Gruesse Sisko
don' t dream it, be it!
Letzte Änderung: 10 Jahre 2 Monate her von Sisko.
10 Jahre 1 Monat her #195279
von Sisko
don' t dream it, be it!
Hallo Leute,
die ersten 80.000 Kilometer sind nun fast voll.
Öl und Filter hab ich besorgt, wenn jetzt zwischendurch etwas Zeit ist werde ich mal schnell Inspektion machen...
Sonst läuft noch alles wie neu, keinerlei defekte...
Grüße Sisko
die ersten 80.000 Kilometer sind nun fast voll.
Öl und Filter hab ich besorgt, wenn jetzt zwischendurch etwas Zeit ist werde ich mal schnell Inspektion machen...
Sonst läuft noch alles wie neu, keinerlei defekte...
Grüße Sisko
don' t dream it, be it!
Folgende Benutzer bedankten sich: Paladin
- Steppenwolf
-
- Platinum Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 11
10 Jahre 1 Monat her #195470
von Steppenwolf
Gruss Ralf K.
Steppenwolf
Steppenwolf antwortete auf Amarok 200.000 Kilometer-Testfahrt
Das freut mich Torsten
Gruss Ralf K.
Steppenwolf
Folgende Benutzer bedankten sich: Sisko
10 Jahre 1 Monat her - 10 Jahre 1 Monat her #196181
von Sisko
don' t dream it, be it!
Hallo Leute,
so der neue Saft ist drin, acht Liter Öl und der Filter. Noch ein bisschen nach dem "Rechten" geschaut...
...und alles wieder fit für die nächsten 40.000 Kilometer.
Zuerst war ich ja etwas skeptisch bei den langen Wartungsintervallen, aber der Motor läuft nach den ersten 80.000 Kilometern ruhiger, seidiger und komfortabeler als im Neuzustand, er bekommt allerdings auch schon seit über 2 Jahren nur noch Aral "Ultimate" Diesel. Der Doppel-Turbo läuft schön gleichmäßig von unten raus...(eine wahre Freude). Richtig Kraft von unten raus, man fährt fast immer unter 2.000 Umdrehungen, erst ab 120 KmH muß man mit der Drehzahl höher, weil dann der 6. Gang dieses Niveau überschreitet.
Der Zahnriemen soll erst bei 210.000 Kilometer gemacht werden, das ist mir aber zu heiß, werde ich auf jeden Fall vorher machen. Ist mir einfach das Risiko zu hoch...
@ Ralf
Hallo Ralf,
danke Dir. Ich hoffe Dein Amarok läuft auch noch so gut wie gehabt. Wie viele Kilometer hast Du jetzt drauf, die beiden sind ja fast gleich alt.
Grüße Sisko
so der neue Saft ist drin, acht Liter Öl und der Filter. Noch ein bisschen nach dem "Rechten" geschaut...
...und alles wieder fit für die nächsten 40.000 Kilometer.
Zuerst war ich ja etwas skeptisch bei den langen Wartungsintervallen, aber der Motor läuft nach den ersten 80.000 Kilometern ruhiger, seidiger und komfortabeler als im Neuzustand, er bekommt allerdings auch schon seit über 2 Jahren nur noch Aral "Ultimate" Diesel. Der Doppel-Turbo läuft schön gleichmäßig von unten raus...(eine wahre Freude). Richtig Kraft von unten raus, man fährt fast immer unter 2.000 Umdrehungen, erst ab 120 KmH muß man mit der Drehzahl höher, weil dann der 6. Gang dieses Niveau überschreitet.
Der Zahnriemen soll erst bei 210.000 Kilometer gemacht werden, das ist mir aber zu heiß, werde ich auf jeden Fall vorher machen. Ist mir einfach das Risiko zu hoch...
@ Ralf
Hallo Ralf,
danke Dir. Ich hoffe Dein Amarok läuft auch noch so gut wie gehabt. Wie viele Kilometer hast Du jetzt drauf, die beiden sind ja fast gleich alt.
Grüße Sisko
don' t dream it, be it!
Letzte Änderung: 10 Jahre 1 Monat her von Sisko.
10 Jahre 1 Monat her #196214
von AmStaff
Gruß Torsten
AmStaff antwortete auf Amarok 200.000 Kilometer-Testfahrt
Da will ich mal hoffen das mein Ranger auch 80.000 km ohne mucken schafft 
Die Hoffnung stirbt ja immer zuletzt
Weiterhin gute Fahrt
Die Hoffnung stirbt ja immer zuletzt
Weiterhin gute Fahrt
Gruß Torsten
Folgende Benutzer bedankten sich: Sisko
Moderatoren: OffRoad-Ranger, Sisko
Ladezeit der Seite: 0.056 Sekunden