Amarok 200.000 Kilometer-Testfahrt

Mehr
05 Sep 2016 22:33 #31 von 4Wühler
4Wühler antwortete auf Amarok 200.000 Kilometer-Testfahrt
na aber nun zackig Ralf.... :gelbe_karte vom rumstehen geht ein Auto auch kaputt! ;)

Garderobe für das Grobe
Folgende Benutzer bedankten sich: Sisko

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Sep 2016 14:30 - 27 Sep 2016 14:44 #32 von Sisko
Sisko antwortete auf Amarok 200.000 Kilometer-Testfahrt
Hallo Leute,

mal wieder ein Update, ca. 84.000 Kilometer und ich hab am Wochenende die Winterreifen mal aus der Scheune geholt und siehe da, mein Amarok ist ein Reifen-Fresser, ich brauch schon neue Winterreifen...

Hinterachse leider mit zuviel Druck gefahren und in der Mitte Profil weg an den Rändern noch für einen Winter gut... Reifen wird nicht mehr hergestellt. Shit happens...

Da ich aber keine unterschiedlichen Reifen fahren möchte, bleiben nur vier neue Reifen.

Ich hab mich für einen Versuch entschieden:

Nokian WR SUV 3



Machen einen guten Eindruck auf mich, mal sehen wie die laufen und wie lange sie halten, ich denke die Finnen werden schon wissen wie das in der kalten Jahreszeit mit dem Winterreifen so lauen sollte...

Grüße
Sisko

Ps: fast vergessen 245/65/17 111 H XL, ca. 660,- Euro beim Reifenfachhändler mit allem...

don' t dream it, be it!

Amarok / 132 KW BiTDI / Highline / Untersetzung / Diff-Sperre
Anhänge:
Letzte Änderung: 27 Sep 2016 14:44 von Sisko.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Sep 2016 15:08 #33 von mclaudt
mclaudt antwortete auf Amarok 200.000 Kilometer-Testfahrt
Hallo Sisko,

die fahre ich auf dem Ranger, meiner Meinung nach gut brauchbar. Langzeiterfahrungen habe ich noch nicht.

VG
Matthias

Ford Ranger Wildtrak
BJ 03/2013 Schalter
Schwarz!
Folgende Benutzer bedankten sich: Sisko

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Sep 2016 15:28 #34 von jastericka
jastericka antwortete auf Amarok 200.000 Kilometer-Testfahrt
Hallo, hatte die auch kurz auf meinem Ranger letzten Winter fuhren sich wirklich ganz gut, wirst nicht entäuscht sein.

Nur gewechselt im Februar weil ich dann meine AT BFG bekam.

Grüße

Alain

Ford Ranger WT 3.2 Automatik
www.stoapfaelze...s.com
Folgende Benutzer bedankten sich: Sisko

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Sep 2016 08:28 #35 von m.lo
Das ist ja wirklich mal nicht besonders viel gewesen, wie viel KM haben die Reifen dann insgesamt gehalten und welche waren es? Ich hab meinen ersten Satz Conti CrossContact (kein Winterreifen, aber M+S und im Winter keine Prübleme gehabt) bei kurz vor 85tkm gewechselt. Bin auch immer mit recht viel Druck (~3Bar) gefahren, haben sich aber trotzdem einigermaßen gleichmäßig abgenutzt.

Das schöne an so großen Reifen: Man kann sie gut recyclen. Einer ist eine Kinderschaukel geworden, einen benutzt unser Zwerg als Spielzeugbunker nachdem er pink lackiert wurde, einer ist ein Blumentopf im Garten und der vierte wird ein Terassentisch.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sisko

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Sep 2016 10:18 - 28 Sep 2016 10:22 #36 von Sisko
Sisko antwortete auf Amarok 200.000 Kilometer-Testfahrt
Hallo m.lo,


da ich länger im Jahr mit Winterreifen als mit Sommerreifen fahre, schätze ich mal sind die Reifen so um die 50.000 gelaufen, vielleicht etwas weniger...

Es waren Pirelli Skorpion Ice and Snow





Auf meinem LandRover hatte ich früher immer Pirelli At Reifen mit M+S Kennung und da hat ein Satz immer so um die 80.000 Kilometer gehalten.
Aber wie gesagt hatte ich jetzt mittig auf der Lauffläche noch so ca. 2 Millimeter Profil und an den Flanken noch ca. 5-6 Millimeter. Da Kann der Reifen ja nichts für, dass ich zu viel Druck drin hatte...

Grüße Sisko

don' t dream it, be it!

Amarok / 132 KW BiTDI / Highline / Untersetzung / Diff-Sperre
Anhänge:
Letzte Änderung: 28 Sep 2016 10:22 von Sisko.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Okt 2016 11:45 - 14 Okt 2016 11:52 #37 von Sisko
Sisko antwortete auf Amarok 200.000 Kilometer-Testfahrt

Sisko schrieb:
Nokian WR SUV 3





245/65/17 111 H XL, ca. 660,- Euro beim Reifenfachhändler mit allem...


Hallo Leute,

ich hab die Teile gestern abgeholt und bin jetzt knapp 100 Kilometer gefahren und bin echt richtig zufrieden.
Laufen sehr gut, sanft, ruhig und gleichmäßig, spurtreu, gibt nichts zu meckern!
Laufen besser als der Pirelli, den ich vorher hatte.

Grüße Sisko

don' t dream it, be it!

Amarok / 132 KW BiTDI / Highline / Untersetzung / Diff-Sperre
Letzte Änderung: 14 Okt 2016 11:52 von Sisko.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Okt 2016 12:03 - 14 Okt 2016 12:15 #38 von Sisko
Sisko antwortete auf Amarok 200.000 Kilometer-Testfahrt
Hallo,

noch ein Update:

Scheibenwischerblätter hab ich mir dann nun auch noch welche gegönnt, direkt von VW. telefonisch Bestellt ohne nach dem Preis zu fragen :lol:
dann abgeholt und :woohoo: 50.- Euronen kosten die Teile :respekt:

So kann es gehen wenn man vorher nicht schnell mal nachschaut und statt online zu bestellt den Kram beim Händler ordert...

Na ja shit happens, da müssen die nun aber auch wieder 85.000 Kilometer für aushalten.

Nur damit beim selbst Bestellen im Netz nichts schief geht, Ab mitte 2012 sind Aero- Wischer am Amarok







Grüße Sisko

Ps: Das Türschloss der Beifahrertür geht seit es etwas kälter ist wieder einwandfrei (ich denke liegt an ausgeschlagener Mechanik), mal sehen ob es noch mal warm wird, sonst baue ich das Teil erst im Frühling ein... ;)

don' t dream it, be it!

Amarok / 132 KW BiTDI / Highline / Untersetzung / Diff-Sperre
Anhänge:
Letzte Änderung: 14 Okt 2016 12:15 von Sisko.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Nov 2016 13:08 #39 von Sisko
Sisko antwortete auf Amarok 200.000 Kilometer-Testfahrt
Hallo Leute,

jetzt hab ich den neuen Winter-Reifen ja seit einem Monat drauf und muß sagen, die laufen viel komfortabeler, ruhiger, feiner, weicher als die Pirelli die ich vorher hatte.
Ich hab bis jetzt auf trockener Strasse, nasser Strasse und auf Schneematsch getestet und der Nokian fühlt sich für mich in den Bereichen hinsichtlich Haftung beim Beschleunigen / Bremsen / Spurtreue besser an als der Pirelli.

Ich schreibe das, weil die "Alles Allrad" den Nokian im Winterreifen-Test von 2016 "verrissen" hat. (Pirelli Platz 2 / Nokian Platz 6) :huh:

Ich hab immer viel auf die Bewertungen der Test gegeben, obwohl mir schon viele Leute gesagt haben, dass man die Ergebnisse lieber mit Vorsicht sehen sollte...

Nachdem mir nun meine subjektive Erfahrung mit den Reifen (direkt nacheinander gefahren) was anderes sagt, als der Test, sehe ich diese Test echt mit anderen Augen...

Bin gespannt wie es aussieht, wenn wir mal wieder eine geschlossene Schneedecke oder Eis haben, ich sag bescheid...


Grüße Torsten

don' t dream it, be it!

Amarok / 132 KW BiTDI / Highline / Untersetzung / Diff-Sperre

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • AmStaff
  • AmStaffs Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • RAM 1500 Sport 5.7 HEMI
Mehr
16 Nov 2016 17:02 #40 von AmStaff
AmStaff antwortete auf Amarok 200.000 Kilometer-Testfahrt
Servus Torsten

Danke für Deinen persönlichen Eindruck :daumenhoch:

Der Nokian wurde ja in der Presse zerrissen weil zum Test angeblich Reifen geliefert wurden mit weicherer Gummimischung, wie auch immer ist Dein Test wohl der bessere :prost:

Gruß Torsten
Folgende Benutzer bedankten sich: Sisko

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerSisko
Ladezeit der Seite: 0.876 Sekunden