Amarok

  • Steppenwolf
  • Steppenwolfs Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
04 Jan 2011 10:01 #121 von Steppenwolf
Steppenwolf antwortete auf Amarok
Moin Pickupfreunde,

seh ich genau so und werd mal ein Bild einstellen. Ist zwar schon ein paar Tage alt, aber momentan wegen der Dakar doch Aktuell.





Gruss Ralf K.

Gruss Ralf K.
Steppenwolf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Elki
  • Elkis Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • L200 Club rocks!
Mehr
04 Jan 2011 12:57 #122 von Elki
Elki antwortete auf Amarok
Hallo Leute,
die hier [url]stattgefundene Diskussion[/url]zum Forenklima hab ich mal verschoben, dort könnt Ihr gern -und sinnigerweise- weiter das vertiefen, und hier hoffen wir mal, das was substantielles zum Amarok kommt....!!!

Gruß
Elke

life is a rollercoaster - gotta ride it -- in a pickuptruck :D

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Jan 2011 19:54 #123 von Heavychevy
Heavychevy antwortete auf Amarok

MatthiasK schrieb: Also ehrlich mal,
langsam geht mir das ganze Gesülze hier auf die Nerven!
Was soll das? Wer von euch fährt Amarok??? Außer vielleicht ne Stunde oder ein WE zur Probe...!?
Als bekennender und begeisterter Amarok-Besitzer (!) hab ich gar keine Lust mehr hier weiterzulesen!
Teilweise sind ja gute Beiträge da - aber manche wissen halt alles besser...
Ich fahre auch noch L200, bin auch davon ein großer Fan, habe also den Vergleich mit einem bewährten Pickup, aber das hier ist mir echt zu doof!

Gruß Matthias

Bin auf jeden Fall von meinem Amarok begeistert - den Rest wird die Zukunft zeigen!
War euer Auto nicht auch mal neu auf dem Markt???


Na wenigstens ist es mir gelungen etwas Bewegung in dieses siechende Forum zu bringen *freu* :wink:
Da Du ja jetzt Erfahrungen mit nem L200 UND einem Amarok hast kann ich Dich ja vielleicht ermuntern hier mal etwas dazu zu schreiben ??? Ein "Vergleichtstest" frei von OffROAD und AutoBILD zum Beispiel ? DEINE Meinung , DEINE Erfahrungen !!

Gruß 8)

Two Liters are a Softdrink, not a Motor

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Uluru
  • Besucher
  • Besucher
05 Jan 2011 10:44 #124 von Uluru
Uluru antwortete auf Amarok

Steppenwolf schrieb: Moin Pickupfreunde,

seh ich genau so und werd mal ein Bild einstellen. Ist zwar schon ein paar Tage alt, aber momentan wegen der Dakar doch Aktuell.





Gruss Ralf K.


Ist das der Amarok von EUROSPORT?
:?: :?: :?:
Die fahren nämlich mit OMP Sitzen.

Gruss,
Rolf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Steppenwolf
  • Steppenwolfs Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
05 Jan 2011 12:06 #125 von Steppenwolf
Steppenwolf antwortete auf Amarok
Moin Rolf,
Der stand mal in einen Kundencenter von Volkswagen und soll als Begleitfahrzeug bei der Dakar2010 fungiert haben.

Gruss Ralf K.

Gruss Ralf K.
Steppenwolf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Jan 2011 13:28 #126 von MatthiasK
MatthiasK antwortete auf Amarok
Hallo zusammen,
als einer der noch wenigen Amarok-Fahrer (Tachostand bei 7000) will ich auch mal was zu diesem Auto sagen, auch wenn ich nicht zu den "Vielschreibern" gehöre:

1. Jede Menge Platz! - das war uns wichtig mit drei Kindern...
2. Liegt super auf der Straße, auch bei Eis und Schnee. Selbst ohne Gewicht auf der Hinterachse deutlich besser als mein beladener L200 (Hardtop, Zusatztank, Werkzeug...)
3. Motor geht ab, finde kein Turbo-Loch ?! Auf der Autobahn ist das ein ganz neues Fahrgefühl, auch wenn ich auch in Zukunft nicht zu den Rasern gehören werde...
4. Auch im Hängerbetrieb lässt er mich nicht im Stich. Hab's extra getestet, nachdem hier so viel geschrieben wurde. Normal ist ja der L mein "Arbeitstier"...
5. Im 4Low begeistert mich vor allem, dass er im Standgas wirklich überall rauf und runter kriecht. Auch das hab ich getestet bei meinem Freund im Wald, Schleif- und Matschwege... Ihr kennt das Gelände ja zum Teil.
6. Er IST ein Hingucker, wie mir die Reaktionen unserer Dorfmitbewohner zeigen :D
7. Natürlich träume auch ich schon von Höherlegen und größeren Rädern... Da will ich mich auf der Allradmesse und auch hier im Forum weiter schlau machen und noch ein bisschen zuwarten! Aber selbst im Originalzustand gefällt er mir schon gut!
8. Negativ ist mir bisher nur die schlechte Rückfahrbeleuchtung aufgefallen. (Dafür ist die Ladeflächenbeleuchtung obergeil...!)
9. Super-Wendekreis, auch wenn's unglaublicherweise derselbe sein soll wie beim L200?!
10. Keine Schaltprobleme!

Es klappert und wackelt nix - werde sehen, was ich bei 50000 km zu sagen habe... - wirkt alles sehr solide!

@ Iskarsten: Kannst dich auf jeden Fall auf deinen Neuen freuen!!!

So, jetzt hab ich mir aber echt die Finger wund geschrieben :wink:

Gruß
Matthias

Badisch,einfach gut :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
05 Jan 2011 14:06 #127 von Redneck
Redneck antwortete auf Amarok
Servus Matthias!

Wow! Das war wohl der längste Text seit den Aufsätzen in Deiner Schulzeit, nehm ich an... :lol: Da hast Dir aber echt einen verdient!!!

Schön, das mal von einem zu hören, der das Auto tagtäglich bewegt! Eine Probefahrt, wie ich sie gemacht habe, sagt ja wenig über die Alltagstauglichkeit aus...

Ihr kennt das Gelände ja zum Teil.

Allerdings! Ich hatte ja auch die Ehre, meinen Hilux quasi als Premiere bei Dir zu testen, und war da auch angenehm überrascht von der Untersetzung! Sind schon teilweise recht steile Wege und enge Kurven...

Natürlich träume auch ich schon von Höherlegen und größeren Rädern

Geil sieht natürlich der Michaelis-Amarok aus, den würde ich sofort nehmen! Aber es gibt bestimmt in der nächsten Zeit noch einige Kombinationen, die ihn ein wenig besser aussehen lassen und vielleicht noch etwas mehr Bodenfreiheit gewinnen lassen! Serienmäßig wirken die Reifchen doch etwas unterdimensioniert (wie halt bei fast allen Pickups...) :roll:
Nicht ganz so übertrieben ist die Höherlegung von Seikel in Verbindung mit etwas größeren Reifen.

Negativ ist mir bisher nur die schlechte Rückfahrbeleuchtung aufgefallen

Das hat mich beim Hilux auch genervt. Hardtop drauf mit getönten Scheiben, und schon wird die Rückwärtsfahrt nachts zum absoluten Blindflug! Ich hab mir einen Scheinwerfer für 18 Euro zugelegt, hinten an der Fahrerseite (Stoßstange) montiert, geht an, wenn man den Rückwärtsgang einlegt. Jetzt kann man prima nach hinten sehen! :idea:

Ich wünsch Dir weiterhin gute Fahrt mit dem Amarok, äh, Amarok!!! Kannst ja mal weiter berichten...

Viele Grüße und hoffentlich bis bald mal, Jürgen (möchte den Pickup ja mal sehen!) :wink:

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Jan 2011 17:14 #128 von jester
jester antwortete auf Amarok
auch wenns bloed klingt, muss ich jetzt doch mal fragen:
was hat es mit der ladeflaechenbeleuchtung so auf sich ? kommt die von der 3ten bremsleuchte oder direkt von der ladeflaeche ?
bis jetzt hab ich noch kein photo davon gesehen...
mfg J

no mountain high enough
:-) HJL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Jan 2011 19:54 #129 von S t e f a n
S t e f a n antwortete auf Amarok
...blöde Fragen gibt es nicht!

Hallo Jester,

die beiden Spots sind in der 3. Bremsleuchte integriert.




Gruß Stefan



PS: pfiffige Lösung!

Fort fahren ist meine Leidenschaft

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Jan 2011 20:11 #130 von jester
jester antwortete auf Amarok
danke stefan - klingt nett, aber mit ladeflaechenabdeckung ziemlich witzlos - oder ?

no mountain high enough
:-) HJL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerSisko
Ladezeit der Seite: 0.056 Sekunden