mit Heiz?l fahren und sparen!

• Tiger-Ranger
  • Autor
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
Mehr
14 Nov 2006 19:50 #1 von Tiger-Ranger
mit Heiz?l fahren und sparen! wurde erstellt von Tiger-Ranger
Ja, es ist wohl m?glich: rotes Heiz?l tanken und sparen!

Das geht so:

1. Pickup-Diesel kaufen
2. Nach einigen Wochen 20 Liter Heiz?l tanken.
3. Am n?chsten Tag formlos den Tatbestand dem Finanzamt mitteilen und bitten, einen dementsprechneden Steuerbescheid zur Mineraloilsteuer zu erstellen. Hinweis, es war eine Notsituation (Tank leer oder so)
4. Die Mineraloilsteuer fix bezahlen.
5. Einen leeren Heiz?lkanister ins Auto legen.
6. Nun nurnoch Heiz?l nehmen.
7. bei einer Kontrolle hat man dann sogar eine glaubw?rdige Begr?ndung in Schriftform dabei. Ist eben wieder ein Notfall gewesen.

Es ist nicht verboten, Heiz?l zu verfahren! Es ist nur verboten, die Mineral?lsteuer zu hinterziehen.

Zweite M?glichkeit:

Heiz?ltank kaufen
mit Heiz?l volltanken.
komplette Mineral?lsteuer-Differenz zu Diesel zahlen.
Heiz?l als Diesel nutzen.
...

Aus rechtlichen Gr?nden:

Ich warne vor jeglichem Versuch, Steuern zu hinterziehen. Dies ist keine Aufforderung, Steuern zu hinterziehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Nov 2006 21:42 #2 von Chaos
Chaos antwortete auf mit Heiz?l fahren und sparen!
abgesehn davon ist dem heiz?l farbe beigemenkt das deine esp und dichtungen einf?rbt und killt

• Elki
  • Elkis Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • L200 Club rocks!
Mehr
14 Nov 2006 22:12 #3 von Elki
Elki antwortete auf mit Heiz?l fahren und sparen!
VIIIEEEEL besser-- weil 100% legal:
Kam die Woche in nem Magazin im Fersehen: Entsprechend deiner Jahresfahrleistung CO2-Kontingente erwerben, geht angeblich auch f?r Privatpersonen, in dem Bsp. wars ein Kleinwagen, 15000 km und kostete glaub 90.- f?rs Jahr --- und dann den ?kosteueranteil am Sprit zur?ckfordern (16ct je liter?!), weil schlei?lich hast Du deinen CO2-Anteil ja vorab gel?hnt :roll: .
Mu?t aber ?bers Jahr Belege sammeln und am Jahresende einreichen, weil gleich von den Tankstellen rausrechnen lassen -- funzt nicht. Die Reaktionen der getesteten Tankwarte (mit vorgelegtem Zertifikat) waren recht heftig :shock: :shock:

so als Rechenexempel: 15000km bei einem Verbrauch von 11 l Diesel -- sind 264.-?kosteuer -- gut, da ist das Jahreskontingent CO2-Emission auch h?her, aber es rechnet sich auf jeden Fall...
:P
Gru?
Elke

life is a rollercoaster - gotta ride it -- in a pickuptruck :D

Mehr
15 Nov 2006 07:58 #4 von Booner
Booner antwortete auf mit Heiz?l fahren und sparen!

Chaos schrieb: abgesehn davon ist dem heiz?l farbe beigemenkt das deine esp und dichtungen einf?rbt und killt

Hei,

na da hat Dir aber wer nen B?ren aufgebunden! :-)
Meines Wissens sind in ESPs schwarze Dichtungen und die kann man verdammt schwer einf?rben! :mrgreen:

Ausserdem w?rde ne rote ESP gar nicht so schlecht ausschauen! :-)

Dichtungen werden sicher nicht angegriffen oder glaubst Du, dass in jeder ?lheizung Spezialdichtungen verbaut werden?

Als Steuereintreiber w?rde ich allerdings auch solche Ger?chte ins Land streuen...
H?lt wieder einige Pappnasen davon ab, Heiz?l zu tanken.

Gr??e,

Tom

• Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
15 Nov 2006 08:13 #5 von Redneck
Redneck antwortete auf mit Heiz?l fahren und sparen!
Hi Leute!

Ich habe an der Grenze jahrelang Heiz?lkontrollen durchgef?hrt. Ich kann nur jedem raten, es bleiben zu lassen!
Wir sind hier zwar in der Funkategorie, aber da w?rde einem der Fun ganz schnell vergehen!
So ein Strafverfahren ist eine recht teuere Sache! Daf?r kann man lange Diesel tanken...

Gru?, J?rgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Mehr
15 Nov 2006 10:46 #6 von Henry
Henry antwortete auf mit Heiz?l fahren und sparen!
Moin J?rgen,

das hatten wir doch schon. War auch gestern wieder im Fernsehen. Ich bin seit 1990 Dieselfahrer immer mit mehr als 3 Fahrzeugen. Ich bin bis heute, also 16 Jahre lang nie kontrolliert worden. Das macht bei 3 Autos (und noch dazu verteiltem Risiko) 48 Jahre kontrollfrei. Nimm mal Jahresfahrleistungen von nur 15.000 km an und 10l/100km macht 72.000l Kraftstoff. Bei Steuer- und Preisersparnis von derzeit etwa 50 Cent w?ren das 36.000 Euro. Wovor sollte ich da also Angst haben? 1.000 Euro Strafe? 2.000, 4.000, 10.000? Ich w?r auch mit 26.000 gesparten Euros in 16 Jahren noch sehr zufrieden. Ehrlich. Da bin ich nicht kleinlich sondern dankbar. :wink:

Und Du wei?t wieviel gefundenes Heiz?l inzwischen tats?chlich zur Nachberechnung herangezogen werden darf. Du kennst das Zolldillema. Wer sich selbst einer Straftat bezichtigen w?rde, mu? nix sagen. Und der Zoll mu? es beweisen. Wer erwischt wird, mit 35l einer Substanz im Tank die mindesten in Teilen aus Heiz?l besteht mit Bi?chen P?l unbekannter Menge und Diesel und Tankreiniger und dann noch keine Angaben macht, mu? halt die Nerven behalten. Jede Wette, da? ein Verfahren ?ber vielleicht 17 Euro Steuerhinterziehung bei so beschissener Beweislage eingestellt wird. Notfalls gegen Zahlung von 100 Euro. :wink:

Euer Henry
Schafe Bienen Trallala

Ranger 2.2 XLT 2015

• Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
15 Nov 2006 11:04 #7 von Redneck
Servus Henry!
Hier ist die Funkategorie und so soll es auch bleiben. Deshalb m?chte ich hier keine Riesendiskussionen entstehen lassen...
Wer mit Heiz?l fahren will, kann das gerne tun. Ich m?chte es trotzdem keinem empfehlen. Und ob Deine Rechnerei so aufgehen w?rde, keine Ahnung! Wir hatten schon viele, die glaubten, sie w?ren schlauer als die Gesetzgeber... Zum Gl?ck gibts ja gute Anw?lte! :wink:

J?rgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Mehr
15 Nov 2006 12:59 #8 von Henry
Henry antwortete auf mit Heiz?l fahren und sparen!
Schon OK. :wink:

Euer Henry
Schafe Bienen Trallala

Ranger 2.2 XLT 2015

• Tiger-Ranger
  • Autor
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
Mehr
15 Nov 2006 19:19 #9 von Tiger-Ranger
Tiger-Ranger antwortete auf mit Heiz?l fahren und sparen!
Ja!

es sollte nur Spass sein. Keine Diskussion.

Aber ich glaube, bei den Dieselpreisen hat der Spa? schon lange aufgeh?rt.

/rechtsbehelfsbelehrung =[ON]

Das vorgeschlagene Verfahren ist Steuerhinterziehung, ich warne davor.

/rechtsbehelfsbelehrung =[OFF]

• Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
16 Nov 2006 07:00 #10 von Redneck
Das meinte ich ja.

So, und nun la?t uns wieder zum FUN zur?ckkehren, mir dreht sich schon der Magen um, wenn ich das Wort "Steuerhinterziehung" blo? h?re...

J?rgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Moderatoren: OffRoad-RangerBigPitDynomikeSiskomonty
Ladezeit der Seite: 0.028 Sekunden