Vier Vampire spielen im Schlossturm Skat. Einer wird hungrig, legt die Karten nieder, verkündet er ginge jetzt was essen, und - frrrrrrrt - rennt die Treppe im Turm runter und verschwindet. Nach einer halben Stunde kommt er mit blutverschmiertem Mund wieder und klagt: "Durch das halbe Dorf mußte ich laufen bis ich jemanden gefunden habe". Kurz drauf knurrt auch Nr. 2 der Magen, udn er macht sich auf den Weg. Wieder - frrrrrrrt - die Treppe im Turm runter und auch er verschwindet. Nach einer dreiviertel Stunde kommt er mit blutverschmiertem Mund wieder und klagt: "Bis ins Nachbardorf mußte ich, bis ich ein Opfer gefunden habe". Nun sagt sich Nr. 3, ein Snack wäre ganz toll, und macht sich auf den Weg. Frrrrrrt, die Treppe runter verschindet auch er. Als er nach drei Minuten mit blutverschmiertem Mund wiederkommt fragen die anderen ganz verduzt, wie er so schnell jemanden gefunden hat. Darauf antwortet er: Hört bloss auf, ich bin auf der letzen Stufe gestolpert und voll auf die Fresse geflogen...