- Dank erhalten: 0
Pickuptrucks.de Offroadtasche / Notfalltasche
- Ranger OD
- Neues Mitglied
-
Weniger
Mehr
8 Jahre 9 Monate her #230628
von Ranger OD
Ranger OD antwortete auf Pickuptrucks.de Offroadtasche / Notfalltasche
Ich habe eine Stanley Werkzeugbox "Pro" (65,1 x 27,6 x 26,9) unter dem WT Rollo:
www.stanleyworks.de/products/detail/Prod...erkzeugbox+%22Pro%22
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Rumble Fish
-
- Platinum Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 282
8 Jahre 9 Monate her - 8 Jahre 9 Monate her #230630
von Rumble Fish
Rumble Fish antwortete auf Pickuptrucks.de Offroadtasche / Notfalltasche
Ich nutze je nach Einsatz einfache Kunststoffboxen in verschiedenen Größen. Produktname "Really Useful Box". Für empfindliche Sachen wie meine Kameraausrüstung zur Fotodokumentation nutze ich ausgeschäumte Flightcases. Noch wichtiger als der Schutz vor Feuchtigkeit ist auf Baustellen der Schutz vor Staub (der geht überall durch). Bis jetzt hat sich meine Kombination bei Feuchtigkeit wie bei Staub ganz gut bewährt.
Hinten rechts in der größten Kiste ist Bergeequipment und Werkzeug. Hinten links ein Doppelbatteriesystem für Kühlbox, Zusatzbeleuchtung und das Laden von Akkus. Vor dem Doppelbatteriesystem in der schwarzen Kiste habe ich Karten, Messequipment, Flatterband und Markierungsspray. In der kleinsten schwarzen Kiste ist meine Unterwegsbaustellenküche untergebracht. Mein Fotoequipment ist im Flightcase untergebracht. Nicht auf dem Bild ist noch eine wasserdichte Tasche für Pläne und eine für Baustellenordner.
Grüße
Michael
Hinten rechts in der größten Kiste ist Bergeequipment und Werkzeug. Hinten links ein Doppelbatteriesystem für Kühlbox, Zusatzbeleuchtung und das Laden von Akkus. Vor dem Doppelbatteriesystem in der schwarzen Kiste habe ich Karten, Messequipment, Flatterband und Markierungsspray. In der kleinsten schwarzen Kiste ist meine Unterwegsbaustellenküche untergebracht. Mein Fotoequipment ist im Flightcase untergebracht. Nicht auf dem Bild ist noch eine wasserdichte Tasche für Pläne und eine für Baustellenordner.
Grüße
Michael
Letzte Änderung: 8 Jahre 9 Monate her von Rumble Fish.
- medic@work
-
- Premium Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 27
8 Jahre 8 Monate her - 8 Jahre 8 Monate her #230941
von medic@work
Grüße Benedikt
| Ranger Wildtrak | 2017 | 2.2 | Handschalter |
medic@work antwortete auf Pickuptrucks.de Offroadtasche / Notfalltasche
Ich hab auch so einiges an Krams in der Low-Budget Lösung verpackt:
2 Ikea-Boxen transparant, mit Deckel. Passen genau nebeneinander unter das Mountaintop und kosten < 10€ ( www.ikea.com/de/de/catalog/products/80102976/ )
Dank Antirutschmatte bleiben die auch ohne Verspannen da wo sie hingehören.
Drinnen ist auch das ganze Zeugs wie:
Zange, Hammer, kleiner Kompressor, Panzertape WD40, Kabelbinder, kleiner Ratschenkasten, diverses an KFZ-Kleinelekrokram (bissi kabel, stecker, sicherungen, isotape, etc.), ne alte Colter (grobe Baumwolldecke), Ersatzleuchtmittel (bzw. die originalen in der Blister von den neuen), Spannungswandler (der kommt aber wohl jetzt wos nassklat wird unter die Sitzbank), universal Mikrofasertücher und wahrscheinlich noch ne menge die ich jetzt vergessen habe.
Also das meiste was hier schon genannt wurde
Was ich gerade beim Ranger wichtig finde ist der kleine Ratschenkasten also mit 3/4 Zoll Anschluss (das ist doch der kleine?) und Nüssen bis 15er sowie Adapter für die Aufnahme von Torx-Bits und die Torx-Bits selbst
2 Ikea-Boxen transparant, mit Deckel. Passen genau nebeneinander unter das Mountaintop und kosten < 10€ ( www.ikea.com/de/de/catalog/products/80102976/ )
Dank Antirutschmatte bleiben die auch ohne Verspannen da wo sie hingehören.
Drinnen ist auch das ganze Zeugs wie:
Zange, Hammer, kleiner Kompressor, Panzertape WD40, Kabelbinder, kleiner Ratschenkasten, diverses an KFZ-Kleinelekrokram (bissi kabel, stecker, sicherungen, isotape, etc.), ne alte Colter (grobe Baumwolldecke), Ersatzleuchtmittel (bzw. die originalen in der Blister von den neuen), Spannungswandler (der kommt aber wohl jetzt wos nassklat wird unter die Sitzbank), universal Mikrofasertücher und wahrscheinlich noch ne menge die ich jetzt vergessen habe.
Also das meiste was hier schon genannt wurde

Was ich gerade beim Ranger wichtig finde ist der kleine Ratschenkasten also mit 3/4 Zoll Anschluss (das ist doch der kleine?) und Nüssen bis 15er sowie Adapter für die Aufnahme von Torx-Bits und die Torx-Bits selbst
Grüße Benedikt
| Ranger Wildtrak | 2017 | 2.2 | Handschalter |
Letzte Änderung: 8 Jahre 8 Monate her von medic@work.
8 Jahre 7 Monate her - 8 Jahre 7 Monate her #233070
von schosch71
schosch71 antwortete auf Pickuptrucks.de Offroadtasche / Notfalltasche
up.picr.de/30832347gg.jpg
Baumarkt Boxen, sind bisher dicht.
Persönlich finde ich solch eine Tasche mit entsprechendem Logo gut, nur bitte dann nicht so eine Filztasche.
Wenn man sich auch aus Zugehörigkeitsgefühl, und egal was man dann darin aufbewahrt, solch eine Tasche holt sollte die auch auf Jahre etwas aushalten.
Am Besten eine aus Canvas Material evtl. gewachst dann hält die auch ein wenig das Wasser ab.
Auto robust = Tasche robust (sollte doch zusammen passen
)
Baumarkt Boxen, sind bisher dicht.
Persönlich finde ich solch eine Tasche mit entsprechendem Logo gut, nur bitte dann nicht so eine Filztasche.
Wenn man sich auch aus Zugehörigkeitsgefühl, und egal was man dann darin aufbewahrt, solch eine Tasche holt sollte die auch auf Jahre etwas aushalten.
Am Besten eine aus Canvas Material evtl. gewachst dann hält die auch ein wenig das Wasser ab.
Auto robust = Tasche robust (sollte doch zusammen passen
Letzte Änderung: 8 Jahre 7 Monate her von schosch71. Begründung: Ergänzung
8 Jahre 7 Monate her #233080
von creol
Don't forget to have fun!
creol antwortete auf Pickuptrucks.de Offroadtasche / Notfalltasche
Hey there,
ich denke das meiste ist genannt wobei man das wohl eher individuell betrachten sollte. Es kommt ja darauf an, was man genau macht mit dem Fahrzeug oder beruflich oder wo man hin will.
Rein beruflich habe ich eh alles genannte an Board, zusätzlich eine 3,0 to Schleppstange. Die ist wesentlich besser zum Schleppen auf der Straße geeignet
als der Bergegurt. Ersatzkeilriemen und Ersatzrippenriemen (D-Max).
Darüber hinaus Regenanzug (Nässeschutz), Feuerlöscher klein und groß, 3 Verkehrsleitkegel klein, zusätzliches Warndreieck, zusätzlichen First Aid Kit,
Leuchte Boden Hindernis (für Lkw vorgeschrieben), Garmin GPS III (fürs Gelände), Reserve SimCard, 12V Heizdecke (für meine Frau!
) ich glaub ich hab alles.
Ach und Sonnenbrille mit Sehstärke (Altersweitsichtigkeit lässt grüßen....
Greets from Phil
ich denke das meiste ist genannt wobei man das wohl eher individuell betrachten sollte. Es kommt ja darauf an, was man genau macht mit dem Fahrzeug oder beruflich oder wo man hin will.
Rein beruflich habe ich eh alles genannte an Board, zusätzlich eine 3,0 to Schleppstange. Die ist wesentlich besser zum Schleppen auf der Straße geeignet
als der Bergegurt. Ersatzkeilriemen und Ersatzrippenriemen (D-Max).
Darüber hinaus Regenanzug (Nässeschutz), Feuerlöscher klein und groß, 3 Verkehrsleitkegel klein, zusätzliches Warndreieck, zusätzlichen First Aid Kit,
Leuchte Boden Hindernis (für Lkw vorgeschrieben), Garmin GPS III (fürs Gelände), Reserve SimCard, 12V Heizdecke (für meine Frau!
) ich glaub ich hab alles.Ach und Sonnenbrille mit Sehstärke (Altersweitsichtigkeit lässt grüßen....
Greets from Phil
Don't forget to have fun!
- PussyWagon
-
- Premium Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 11
8 Jahre 7 Monate her #233314
von PussyWagon
PussyWagon antwortete auf Pickuptrucks.de Offroadtasche / Notfalltasche
Als Frau kann ich dem Angebot einer Tasche natürlich nicht widerstehen :haben_will:
Aber auch einfach als einer der Neulinge hier finde ich die Idee klasse - und ganz viele Logos darauf fände ich auch super!
(Kann man das Klopapier eigentlich auch bedrucken lassen :silly: )
Mit der Aufrüstung meines Babes stehe ich gerade erst am Anfang und bisher kann man lediglich ein kleines Multitool, Spanngurte und einen Schraubendrehersatz im Auto finden...ach ja, Schneefeger und Scheibenabzieher auch noch :woohoo:
Aber auch einfach als einer der Neulinge hier finde ich die Idee klasse - und ganz viele Logos darauf fände ich auch super!
(Kann man das Klopapier eigentlich auch bedrucken lassen :silly: )
Mit der Aufrüstung meines Babes stehe ich gerade erst am Anfang und bisher kann man lediglich ein kleines Multitool, Spanngurte und einen Schraubendrehersatz im Auto finden...ach ja, Schneefeger und Scheibenabzieher auch noch :woohoo:
Ladezeit der Seite: 0.053 Sekunden