- Dank erhalten: 0
Laderaumabdeckung Bilder,Empfehlungen,Erfahrungen
13 Jahre 4 Tage her #139408
von nepped
nepped antwortete auf AW: Laderaumabdeckung Bilder,Empfehlungen,Erfahrungen
...meine Empfehlung...Hardtop!
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
13 Jahre 4 Tage her #139421
von ranger-hb
Grüße,
Holger
ranger-hb antwortete auf AW: Laderaumabdeckung Bilder,Empfehlungen,Erfahrungen
Moin, das bakflip kann man auch halb aufgeklappt fahren. Da flattert nix. So ein Rolldings schluckt zuviel Platz, weil zB eine Europalette nicht quer passt. Für ein Baustellenfahrzeug ist Staplerbeladung ideal. Besser wäre noch eine nach unten klappbare Heckklappe. Aber man kann meistens ja absetzen und nachladen.
Grüße,
Holger
- schorsch.de
- Neues Mitglied
-
Weniger
Mehr
13 Jahre 3 Tage her #139484
von schorsch.de
Schonmal probiert, mit nem Hardtop was langes (Dielen, Hölzer, Leiter...) zu laden?
@ranger-hab:
Bis zu welcher Geschwindigkeit geht das?
Meinen jetzige Ranger belade ich, wenn nötig, auch mit dem Stapler und in den meisten Fällen wird die Heckklappe garnicht nach unten geklappt. Allerdings hab ich die Ladefläche mit Siebdruckplatten ausgekleidet, da rutscht die PAlette gut. Wie ich das am neuen mache bin ich noch nicht sicher...
Der Platzbedarf von dem Roll´n´Lock stört mich schon auch irgendwie...
Gruß
Schorsch
schorsch.de antwortete auf AW: Laderaumabdeckung Bilder,Empfehlungen,Erfahrungen
nepped schrieb: ...meine Empfehlung...Hardtop!
Schonmal probiert, mit nem Hardtop was langes (Dielen, Hölzer, Leiter...) zu laden?
@ranger-hab:
Bis zu welcher Geschwindigkeit geht das?
Meinen jetzige Ranger belade ich, wenn nötig, auch mit dem Stapler und in den meisten Fällen wird die Heckklappe garnicht nach unten geklappt. Allerdings hab ich die Ladefläche mit Siebdruckplatten ausgekleidet, da rutscht die PAlette gut. Wie ich das am neuen mache bin ich noch nicht sicher...
Der Platzbedarf von dem Roll´n´Lock stört mich schon auch irgendwie...
Gruß
Schorsch
- torti-bkk
- Neues Mitglied
-
Weniger
Mehr
12 Jahre 11 Monate her #140242
von torti-bkk
torti-bkk antwortete auf AW: Laderaumabdeckung Bilder,Empfehlungen,Erfahrungen
- lightrider
-
- Junior Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1
12 Jahre 9 Monate her #144560
von lightrider
Ford Ranger 2016 2,2 TDCI Extracab Limited
lightrider antwortete auf AW: Laderaumabdeckung Bilder,Empfehlungen,Erfahrungen
Hallo zusammen!
Seit gestern hat mein Ranger nun auch eine Laderaumabdeckung. Ich habe mich wieder für die Abdeckung von der Fa. Ortec (hatte schon eine auf dem D-Max) entschieden und bin wieder sehr zufrieden.
Der Limited-Bügel konnte bleiben (ich mag ihn und habe auch Verwendung dafür) und den langen starren Bereich hinter Kabine habe ich mit einer extra Klappe gelöst. Da ich in diesem Bereich sowieso immer eine Zarges stehen habe, komme ich jetzt auch einfacher an die ran, ohne alles davor wegräumen zu müssen.
Das Ding ist begehbar, 100% wasserdicht und nichts klappert. Die Gasdruckdämpfer lassen sich mit einem Mechanismus einfach lösen und die Klappe lässt sich dann 90° öffnen.
Verbrauch gemessen auf 2x300km, Autobahn bei 130 - 150km/h und viel Tempomat:
ohne Klappe: 10,1l
mit Klappe: 9,4l
Seit gestern hat mein Ranger nun auch eine Laderaumabdeckung. Ich habe mich wieder für die Abdeckung von der Fa. Ortec (hatte schon eine auf dem D-Max) entschieden und bin wieder sehr zufrieden.
Der Limited-Bügel konnte bleiben (ich mag ihn und habe auch Verwendung dafür) und den langen starren Bereich hinter Kabine habe ich mit einer extra Klappe gelöst. Da ich in diesem Bereich sowieso immer eine Zarges stehen habe, komme ich jetzt auch einfacher an die ran, ohne alles davor wegräumen zu müssen.
Das Ding ist begehbar, 100% wasserdicht und nichts klappert. Die Gasdruckdämpfer lassen sich mit einem Mechanismus einfach lösen und die Klappe lässt sich dann 90° öffnen.
Verbrauch gemessen auf 2x300km, Autobahn bei 130 - 150km/h und viel Tempomat:
ohne Klappe: 10,1l
mit Klappe: 9,4l
Ford Ranger 2016 2,2 TDCI Extracab Limited
12 Jahre 9 Monate her #144565
von PJ0709
Gruß
Robert
Fahrzeug:
Ford Ranger XLT DoKa 2012
PJ0709 antwortete auf Laderaumabdeckung Bilder,Empfehlungen,Erfahrungen
preis dafür?
gefällt mir sehr gut :daumen:
gefällt mir sehr gut :daumen:
Gruß
Robert
Fahrzeug:
Ford Ranger XLT DoKa 2012
Ladezeit der Seite: 0.061 Sekunden