Hardtops Bilder, Empfehlungen?

  • ranger-hb
  • ranger-hbs Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
06 Dez 2012 18:31 #1 von ranger-hb
Hardtops Bilder, Empfehlungen? wurde erstellt von ranger-hb
Moin,

da jetzt ja immer mehr Ranger ausgeliefert sind, würden mich mal Bilder Eurer Hardtops interessieren und
wie ihr damit so klar kommt. Weswegen habt Ihr eins? Wie ist es im Gebrauch etc.

Ich bin ja eigentlich zufrieden mit dem Bakflip, aber nachdem ich höre, was so eine Hundebox von wm-metall kostet, komme ich doch ins Grübeln.

Also her mit den Bildern und Berichten!

Grüße,

Holger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ranger-hb
  • ranger-hbs Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
06 Dez 2012 22:46 #2 von ranger-hb
ranger-hb antwortete auf Hardtops Bilder, Empfehlungen?
Hat jemand dieses?
http://www.pegasus4x4.com/ford_ranger_2012_hardtop_twentyten.php

Das finde ich echt stylish

Grüße,

Holger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Dez 2012 06:36 #3 von Lasterfan
Lasterfan antwortete auf Hardtops Bilder, Empfehlungen?
Ein Tip: Gott verschon uns vor Sturm und Wind, und Sachen (Autos) die aus
England sind! :roll:

LG
Claus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Dez 2012 08:04 #4 von Carlossos1967
Carlossos1967 antwortete auf Hardtops Bilder, Empfehlungen?
Hallo,
ich habe das hier http://www.4x4fibertec.de/produkte/ford ... -standard/ . Meiner ist der Graue (Photo 13-18) bei den Kundenphotos Extra-Cab.
Ich habe das Hardtop vorwiegend wegen meiner Hunde gekauft und bin bis jetzt sehr zufrieden. Es lässt sich mit Seilwindenkonstruktion auch alleine abheben, ansonsten sollte man schon zu zweit sein. Auf- oder Abbau dauert maximal 15 Minuten. Ich würde es aber nicht einfach bestellen und selber aufsetzen, obwohl ich ansonsten vorm Basteln nicht fies bin. Habe es installieren lassen, es muss u.a. hinter der rechten Rückleuchte ein Loch ins Blech gebohrt werden und die Aufbauanleitung soll eher suboptimal sein. Grüße,
Carlossos

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ranger-hb
  • ranger-hbs Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
07 Dez 2012 10:45 #5 von ranger-hb
ranger-hb antwortete auf Hardtops Bilder, Empfehlungen?
Moin,

das Fibertec sieht ja gar nicht schlecht aus. Nur der Spoiler wäre bei mir nicht dabei.
Wenn ich es richtig sehe, sind oben sogar noch Zurrschienen verbaut.

Mal sehen, was hier noch kommt an Vorschlägen.

Dann wird mein Bakflip wohl doch wieder verkauft.

Grüße,

Holger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Dez 2012 12:47 #6 von Carlossos1967
Carlossos1967 antwortete auf Hardtops Bilder, Empfehlungen?
Ja, es gibt noch ein Dachträgersystem dafür, wenn ich mich recht erinnere ist das Hardtop bis 120 Kg belastbar. Grüße,
Carlossos

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ranger-hb
  • ranger-hbs Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
10 Dez 2012 15:28 #7 von ranger-hb
ranger-hb antwortete auf Hardtops Bilder, Empfehlungen?
Moin,

irgendwie hätte ich ja mehr hier erwartet.

Was mich irretiert ist, daß jeder behauptet sein Material wäre das beste:

- GFK
- Fiberglas
- ABS Kunststoff

Dazu hat noch jeder andere Befestigungen und Verkleidungen.

So richtig überzeugt bin ich auch noch nicht vom Nutzen. Vor allem bei großen Gegenständen
und beim Beladen bzw. Entladen aus der hinteren Ecke.

Wenn hier nicht die Ultimative Überzeugung zum Hardtop kommt, bleibe ich doch beim Bakflip und pimpe noch ein wenig mit Aufsatzboxen etc.

.... aber nicht bei dem Wetter ;-) (Das macht trotz großer Werkstatt einfach keinen Spaß)

Grüße,

Holger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Dez 2012 10:41 #8 von Sasa
Sasa antwortete auf Hardtops Bilder, Empfehlungen?
Moin Holger,

konkret kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, denn wir warten geduldig auf unsere bestellte Extrakabine...

Wenn der Wagen da ist und das Geld noch reicht, werden wir vermutlich auch das Fibertec-Hardtop ordern. Ich brauche immer 'mal wieder ein Dach, beruflich als Transportschutz, aber auch bei Urlaubsfahrten: 2 Seekajaks müssen auf dem Dach transportiert werden und das Fibertec-Hardtop ist mit einer Reling ausgestattet. Wenn auf diese die obligatorischen Thule-Traversen passen, ist es gekauft. Warum Fibertec? Wir fanden es bisher optisch am gelungensten und außerdem präferiere ich GFK als Material. GFK ist zwar schwer, aber es lässt sich bei Beschädigungen (durch ausfräsen und neu laminieren) leicht reparieren. Bei ABS ist dann meine ich alles vorbei?!

Übrigens ist Fiberglass identisch zu GFK, Du musst Dich also nur mit zwei Materialen auseinandersetzen. http://de.wikipedia.org/wiki/Glasfaserv ... Kunststoff

Was auch noch für ein Hardtop sprechen könnte: Im alleswissenden Internet las ich irgendwo, das der Treibstoffverbrauch mit Hardtop geringer sei als bei Pickups ohne Aufbau. Mir erschien das bei offenen Pickups wegen der Verwirbelung und der daraus resultierenden Bremswirkung der Heckklappe einleuchtend. Davon mögen Doppelkabinen wegen der kurzen Ladefläche vielleicht weniger betroffen sein als andere Ausführungen.

Gruß! Sasa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
12 Dez 2012 11:05 #9 von Redneck
Redneck antwortete auf Hardtops Bilder, Empfehlungen?
Grüß Dich, Sasa!

Also bezüglich dem Verbrauch kann ich Dir sagen, ich hatte schon Pickups mit und ohne Hardtop, auch einen mit Airgate anstelle der Heckklappe. Ein Verbrauchsunterschied mit/ohne ist verschwindend gering! Also nicht der Rede wert.... :wink:

Praktisch ist ein Hardtop auf jeden Fall. Ich schlafe öfter mal auf Treffen unterm Hardtop, das ist echt klasse, wenn man den Wohnwagen mal nicht mitschleppen möchte! Viele sagen, ein Pickup gehört offen, stimmt auch. Offen sieht er am besten aus. Aber man muß halt wissen, für welchen Zweck man ihn braucht... Bei meinen offenen Pickups hab ich halt alles in einer großen Alukiste auf der Ladefläche verstaut. Geht auch, aber man muß halt auf die Ladefläche klettern, wenn man was braucht... Da ist ein Hardtop auf jeden Fall praktischer. Transportiert man öfter sperrige und große Gegenstände, ist natürlich offen besser... [url]
Dateianhang:
[/url]

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PJ0709
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • 4x4 = 16
Mehr
12 Dez 2012 11:45 #10 von PJ0709
PJ0709 antwortete auf Hardtops Bilder, Empfehlungen?
ein cabrio wird ja auch net immer offen gefahren :mrgreen:

Gruß

Robert

Fahrzeug:
Ford Ranger XLT DoKa 2012

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.065 Sekunden