Hardtops Bilder, Empfehlungen?

Mehr
16 Feb 2013 18:08 #51 von JN75
JN75 antwortete auf Hardtops Bilder, Empfehlungen?
Hallo Horst,

nö so wird er nicht aussehen. Denk dir die Stoßstange weg, dann passt es. :P
Sieht bescheiden aus :sick: , daher habe ich mir eine aus dem Zubehör bestellt.

Gruß
Jens

Ford Ranger DoKa XLT in Indianapolis Blau, 285/75R16 Delta WP Felgen, Michaelis Höherlegung 40mm, Bodylift 30mm, Bushwacker Fender Flares, Carryboy Hardtop, 60mm Spurverbreiterung, Schnorkel, ASFIR...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Feb 2013 18:21 #52 von p.rauch
p.rauch antwortete auf Hardtops Bilder, Empfehlungen?
Hallo Horst,
habe das Canoby cabin von PickUp Hardtops.

Grüße Peter
2012er Limited 3,2 Schalter
4 Zylinder sind übrigens nur ein 2/3 Motorrad
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Feldie
  • Besucher
  • Besucher
16 Feb 2013 18:23 #53 von Feldie
Feldie antwortete auf Hardtops Bilder, Empfehlungen?
Stoßstange ist klar. Hab ich schon gelesen.
Ausser einer Folierung für das Hardtop und ein bisschen Laderaumanpassung werde ich nicht viel Geld reinstecken.
Dienstwagen mit Privatnutzung (drei Jahre bzw. 120.000km). Was danach kommt????
Entweder bin ich dann vom Ranger (oder PU) begeistert und kaufe einen privat oder ich sage "nie wieder".
Es ist mein erster PU. Gefallen tut er mir ja. Aber ist er für Beruf und Familie ideal?

Gruß

Horst

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Mär 2013 21:18 #54 von Wildtrak II
Wildtrak II antwortete auf Hardtops Bilder, Empfehlungen?
Wagen steht zwar leider noch beim Händler, Hardtop macht aber einen sehr guten Eindruck, 3. Bremsleuchte, Seitenfenster ausstellbar, Heckscheibenheizung, innen Teppich mir gefällt es. Ist von off-road-products.de Ob es dicht ist werden wir sehen.
grüße Henrik







Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Mär 2013 21:01 #55 von U Corsu
U Corsu antwortete auf Hardtops Bilder, Empfehlungen?
Moin,

auch wenn ich noch kein Hardtop habe kann ich zumindest von einem sehr netten Kontakt zur Fa. Road Ranger berichten.

Mir wurde dort ein wirklich sehr gutes Angebot mit einem nicht zu verachtenden Forumrabatt gemacht...

Ansonsten wäre es schön wenn noch ein paar Besitzer von Hardtops uns an ihren Erfahrungen teilhaben lassen, sowohl was die stärken der einzelnen Modelle aber auch spezielle Schwächen ( zb. Wasser oder Staub im inneren) betrifft.

Stephan

Fährt nun VW T3 Syncro, the best Campervan ever made...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Mär 2013 21:07 #56 von k9
k9 antwortete auf Hardtops Bilder, Empfehlungen?
Wie lautet denn das Angebotwäre schön wenn du es näher bezifferst.

Gruß Ralf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Mär 2013 21:11 #57 von Sasa
Sasa antwortete auf Hardtops Bilder, Empfehlungen?

U Corsu schrieb: ...ansonsten wäre es schön wenn noch ein paar Besitzer von Hardtops uns an ihren Erfahrungen teilhaben lassen, sowohl was die stärken der einzelnen Modelle aber auch spezielle Schwächen ( zb. Wasser oder Staub im inneren) betrifft.


Moin Stephan,
dem werde ich gerne nachkommen, nur wird unser Hardtop (von Fibertek) erst am Mittwoch montiert. Und bis dann ausreichend Erfahrungswerte aus Nutzung und Alltag vorliegen, wird es wohl dauern.

Gruß! Sasa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Mär 2013 11:28 #58 von U Corsu
U Corsu antwortete auf Hardtops Bilder, Empfehlungen?
Hallo Ralf,

eine der Grundregeln bei solchen Angeboten ist das man sie nicht veröffentlicht.

Einfach bei Roadranger melden ( per Mail, zu Händen Hr. Darst ) und in der Mail darauf verweisen das Du ùber das PU Forum zu ihnen gelangt bist.

Wie geschrieben, ich war angenehm überrascht...

Der Kontakt zur Fa. Fibertek war übrigens auch sehr nett, allerdings gab es kein Angebot das von der Preisliste abwich.
Der Hauptgrund für das RR ist aber bei mir die etwas größere Bauhöhe, ich werde das ganze zu einem " Campershell" nach amerikanischem Vorbild ausbauen, und da zählt jeder Centimeter...

Stephan

Fährt nun VW T3 Syncro, the best Campervan ever made...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Mär 2013 15:37 #59 von Sasa
Sasa antwortete auf Hardtops Bilder, Empfehlungen?
Moin,

das Fibertek-Hardtop ist mittlerweile montiert.
Aufgrund des andauernden Winters habe ich die Idee verworfen, das Teil selbst zu montieren, sondern eine Werkstatt in der Nachbarschaft beauftragt. Dort lagerte das Hardtop seit ein paar Tagen und der Ranger stand seit gestern in der Halle, denn Auto und Dach sollten die gleiche Temperatur haben. Zudem sollte das Moosgummi auch kleben und dafür ist ein warme und entfettete Laderaumkante empfehlenswert.

Die Montage war jedenfalls kein Kinderspiel, dauert einen Vormittag und ich bin auf die Rechnung gespannt. Das Hardtop wiegt 62 kg (laut Frachtschein), ist richtig unhandlich und es waren vier Mechaniker notwendig, um es über und auf die Ladefläche zu hieven. Die Passung ist so lala, besonders vorne passte es nicht gut, so dass die Mechaniker es letztlich gaaaanz vorsichtig mittels mehrerer Schraubzwingen an die Bordwand angezogen und befestigt haben. An den Seiten ist das Hardtop über die Länge betrachtet leicht wellig laminiert, links stärker als rechts, so dass es bei genauem Schauen nicht gleich stark anliegt. Mir war's letztlich wurscht, denn es ist nicht offenkundig schief und das die Meister und Mechaniker, die häufig auch Oldtimer reparieren, präzise zu Werke gehen und über solche Details stolpern, soll mir nur Recht sein.

Der Werkstatteigner hat abschließend jedenfalls große Zweifel geäußert, ob die Montage durch einen Ranger-Eigner plus Freunde und andere Helfer durchführbar sei. Ich hätte wahrscheinlich nur geflucht, obwohl ich zig Schraubzwingen und auch sonst umfangreich Werkzeug in der Werkstatt habe.

Mein/Unser Fazit: Sollte hier jemand über Kauf & Selbstmontage eines x-beliebigen Hardtops nachdenken: Erkundigt Euch bezgl. der Montage lieber gleich über das "wer" und "wie teuer". Fibertek hätte das Hardtop für 45 Euros montiert, leider ist Leipzig reichlich weit von Kiel entfernt.

@ U Corsu: Deine Frage nach der Staub- und Wasserdichtigkeit ist durch die Konstruktion der Ladefläche bereits entschieden, denn an den Ecken vorne rechts und links kann man fast durchglotzen. Das ist mir bisher nicht aufgefalllen, aber nach der Montage des Hardtops fielen uns gleich die Sonnenstrahlen auf, die dort duchschienen. Da dürfte beim Fahren satt Wasser durchkommen, siehe angehängtes Bild.

Gruß! Sasa
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Mär 2013 16:17 #60 von U Corsu
U Corsu antwortete auf Hardtops Bilder, Empfehlungen?
Moin,

vielen Dank für die Rückmeldung!

Das ist ja mal nicht so schön, solche Spaltmaße waren auch vor Fugen-Ferdi ( dem VWler) nicht angesagt.

Ich würde das bei Fibertek beanstanden und eine Nachträgliche Preisreduzierung einfordern...

Stephan

Fährt nun VW T3 Syncro, the best Campervan ever made...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 1.363 Sekunden