Hardtops Bilder, Empfehlungen?

Mehr
30 Jan 2016 20:33 #211 von Jabelo
Jabelo antwortete auf Hardtops Bilder, Empfehlungen?
Hi Nils,

Seit mittlerweile 2.5 Jahren fahren wir ein Fibertek HT und mussten die Scheiben zwischen Kabine und Hardtop noch nie reinigen, da diese nahezu nicht verschmutzen.
Mit nem Kochlöffel und etwas Küchenpapier drum herum kommt man aber zur Not durch die aufgeschobenen Hardtop-Scheiben hin.
Die Hardtop - Heckscheibenheizung verschmutzt hingegen recht schnell und muss immer mal wieder an der Tanke geputzt werden.
Ansonsten sind wir nach dem 2. Jahr mit montiertem Dachzelt weiter sehr zufrieden.
Einziges Manko für uns ist die Anschlußweise der Innenraumleuchte ans Standlicht. Ich möchte für die Ladeflächenbeleuchtung nicht immer erst das Standlicht des Fahrzeugs anschalten müssen.
Die nicht über die ZV des Fahrzeugs angeschlossene Klappe finde ich sogar positiv, da wir als Camper nicht immer erst das Fahrzeug aufschließen wollen mit Coming home Funktion, etc. Nur weil wir etwas aus dem Heck holen wollen.

Schönes Wochenende, Ben

2013er Ranger Limited, DoKa, 3.2, Schalter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Jan 2016 21:05 #212 von ToNi
ToNi antwortete auf Hardtops Bilder, Empfehlungen?
NÁbend Ben,

danke Dir für die schnelle Antwort.

Das wollte ich eigentlich nur hören. Im Grunde bin ich mit der sonstigen Ausstattung auch vollkommen zufrieden und werde wahrscheinlich auch das Fibertek HT kaufen. Bei dem Thema Innenraumbeleuchtung, werde ich mir was anders überlegen. Möchte ja sowieso noch zusätzliche Rüchfahrscheinwerfer haben und eventuell noch schaltbare Arbeitsscheinwerfer.
Hast Du es selbst montiert?


gemütlichen Abend, Nils

P.S. Mit einem Dachzelt plane ich auch schon ein wenig.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Jan 2016 22:57 - 30 Jan 2016 22:59 #213 von p.rauch
p.rauch antwortete auf Hardtops Bilder, Empfehlungen?
Wie Ben schon geschrieben hat ist die Reinigung der vorderen Scheibe des HT etwas mit Fummelei verbunden aber zum Glück nicht oft notwendig.
Ich habe meine in drei Jahren zwei mal von außen gereinigt.

Um an die Ladung zu kommen habe ich mir noch eine Laderaumschublade gegönnt, echt empfehlenswert, Du ziehst das Ding raus und kommst an alles ran.

Ach ja, kein Fibertek.

Grüße Peter
2012er Limited 3,2 Schalter
4 Zylinder sind übrigens nur ein 2/3 Motorrad
Letzte Änderung: 30 Jan 2016 22:59 von p.rauch.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Jan 2016 23:49 #214 von Jabelo
Jabelo antwortete auf Hardtops Bilder, Empfehlungen?
Hi Nils,

nein, wir haben unseres in der Fibertek Filiale in der Nähe von Stuttgart montieren lassen.

Demnächst werden wir es aber mal abnehmen. Auf der Kante auf der das Hardtop aufsitzt hat sich ein wenig die Neoprendichtung gelöst und wir wollen sicher gehen, dass das HT nicht direkt aufliegt.
Eine extra Laderaumbeleuchtung möchte ich dann auch gleich über ein LED-Band realisieren, welches an der 12V Steckdose angeschlossen wird.
Die benötigen wir sonst nur sehr selten.

@Peter: toll sind die Teile. Wir hatten uns jedoch gegen ein Schubladensystem entschieden, da uns diese zu viel Platz weg nehmen. Ohne passen unsere MTB`s stehend rein, wenn die Vorderräder raus sind.

Wenn Du Fragen zu Dachzelten hast, kannst Du Dich auch gerne melden. Hängt viel von Einsatzgebiet, benötigter Schlaffläche, Geldbeutel und Geschmack ab.
So haben wir uns für ein Klappstoffzelt entschieden, bei dem man bei schlechtem von unten einsteigen kann und so nicht so viel Nässe mit ins Zelt bringt.

Klickste mal hier!

Schönen Abend noch, Grüße, Ben

2013er Ranger Limited, DoKa, 3.2, Schalter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Feb 2016 00:23 #215 von ToNi
ToNi antwortete auf Hardtops Bilder, Empfehlungen?
Guten Abend zusammen,

meine Suche nach einem HT is rum. Hab mir eins von Fibertek geholt.

@Peter @Ben:

erstmal ein Dankeschön für die geschilderten Erfahrungen und entschuldigt bitte das ich mich erst jetzt melde.
Wollte mich und meinen Ranger noch im "Showroom" vorstellen und kann dann auch noch ein, zwei Dinge zum Fibertek erwähnen.

@Peter: Vielleicht komme ich irgendwann nochmal auf die Laderaumschublade zurück, welche Peter schon erwähnte. Ist eine tolle Sache!

@Ben: Die Dachzelte scheinen mir eine gute Alternative zum Wohnwagen zu sein, wenn ich mal einen kurzfristigen und auch kurzweiligen WE-Trip machen möchte. Daher komme ich bestimmt mal auf dein Angebot zurück.

Guts Nächtle, Nils

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Feb 2016 21:32 - 16 Feb 2016 21:35 #216 von ToNi
ToNi antwortete auf Hardtops Bilder, Empfehlungen?
Guten Abend,


wollte ja nochmal was zum Fibertek erwähnen:

Ich habe mir die Standartversion mit Schiebefenster geholt, da gelegentlich mal die Hunde an Bord sind und die Querbelüftung möglich ist, die Dachlast ein Dachzelt ermöglicht und insgesamt das Preisleistungsverhältnis passt.
Außerdem, ist der Kontakt auch okay. Ich hätte aber auch gerne eines mit Seitenklappe genutzt, da ich so die Ladefläche besser erreichen könnte, für Werkzeug etc.... Leider hab ich zur Suche nur den "Prospekt" bemüht, anstelle mal konkret nachzufragen. Fibertek bietet nämlich auch die Kombi aus Schiebefenster und Seitenklappe an und brauch einfach nur ein paar Tage mehr Zeit.
Zur Entlastung der Batterie, hat Fibertek die Innenbeleuchtung mit einer LED-Leuchte ausgestattet. Diese ist batteriebetrieben und sollte bei normaler Nutzung ca. 2 Jahre halten. ( ...das wäre doch was für Ben alias Jabelo).

Ansonsten ging mit der HT Montage alles glatt. Die Montage hat ne halbe Stunde gedauert. Fibertek hat mir dann noch die Blendrahmen für die Heckleuchten für 25€ mitgegeben.











Die Beleuchtung wirkt hier schwächer, ist aber ganz anständig...

Gruß Nils
Letzte Änderung: 16 Feb 2016 21:35 von ToNi.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jabelo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Feb 2016 21:47 #217 von Jabelo
Jabelo antwortete auf Hardtops Bilder, Empfehlungen?
Hi Nils,
Danke Dir für den Tipp. Ich hab allerdings bereits ein LED-Band, dass ich an die 12V Steckdose anschließe.

Wünsche Dir einen schönen Abend, Grüße, Ben

2013er Ranger Limited, DoKa, 3.2, Schalter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Feb 2016 10:00 #218 von Der Ranger
Der Ranger antwortete auf Hardtops Bilder, Empfehlungen?
Guten Morgen zusammen,
ich möchte in naher Zukunft gerne die Ladefläche meiner Doppelkabine schließen. Mit Hardtop kriege ich die Garage nicht mehr zu und so einen, ich sag mal "Deckel" finde ich persönlich nicht so schön...
Ich habe jetzt öfter schon von dem Mountain Rollo gelesen, was ich eigentlich ganz gut finde. Gibt es noch mehr Rollos oder ähnliche Systeme für den Ranger?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Feb 2016 10:56 - 18 Feb 2016 11:01 #219 von ToNi
ToNi antwortete auf Hardtops Bilder, Empfehlungen?
Hi "der Ranger",

bun noch am Arbeitsplatz, daher etwas knapp mit der Zeit. Spontan fällt mir das BakFlip Tonneau Cover ein oder ein günstiges Softcover. In Sachen Wasserdichtigheit sind das keine optimalen Lösungen.

Gruß Nils
Letzte Änderung: 18 Feb 2016 11:01 von ToNi.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Feb 2016 11:07 #220 von Ranger4x4
Ranger4x4 antwortete auf Hardtops Bilder, Empfehlungen?
Moin! :)

Es gibt verschiedene Roll Cover, oder auch Hardcover, die man nach oben aufstellen kann, schau mal hier z.B.:
shop.off-road-p....html

Es kommt drauf an, was die Abdeckung für Dich für einen Zweck erfüllen soll. Die Rollos sind nicht 100% wasserdicht. Zudem ist ein Rollcover teils sehr leicht zu "knacken", ohne dass es viel Lärm macht. Siehe hier:


Das ginge für mich persönlich mal gar nicht :rote_karte:

Gruß, Benny

2015er Ranger Wildtrak, 3.2L Automatik, DoKa
285 70 R17 Discoverer ST maxx

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 1.267 Sekunden