Lackierung

Mehr
12 Jun 2014 09:24 #1 von hoerb02
Lackierung wurde erstellt von hoerb02
Hallo,

bin nicht sicher, ob zu dem Thema schon etwas geschrieben wurde. Wenn ja, dann bitte verschieben.
Nach gestriger Autowäsche meines panther-schwarzen Rangers fielen mir mehrere ca. 10-20cm große Flecken auf, die deutlich heller (silbriger)sind. Muss dazu sagen, dass die Sonne in dem Moment blendfrei auf das Auto schien. Dachte erst, es sind matte Stellen- nix da, sind unter dem Klarlack im Schwarzmetallic. Betroffen: Kotflügel, Bordwand Fahrerseite. Im Dunkeln mit Taschenlampe sogar noch besser sichtbar. An einen Lackeinschluss, der anscheinend einen kleinen 3-4mmm-Stein beinhaltet, hatte ich mich schon gewöhnt, aber sowas ist schon die Krönung. Würde eine professionelle Lackiererei so etwas dem Kunde anbieten, würde dieser das sofort reklamieren.
Ich brauch mir meine Entdeckung auch nicht schönreden- hab selbst lange Zeit eigenverantwortlich lackiert. Bin mal gespannt, was der FFH dazu sagt. Nehme an, dass noch mehrere Teile an dem Ranger betroffen sind, was ja fast eine Volllackierung nachsichziehen würde. Oje, oje... :ka: :ka: :ka:

Ranger XLT 2,0 Doka, 170 PS Schalter
Ranger XLT 2,2 Doka, 150 PS Schalter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jun 2014 09:39 #2 von Erna
Erna antwortete auf Lackierung
Und der wurde noch nie mal iwie lackiert?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf'm Sonnendeck...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jun 2014 10:03 #3 von hoerb02
hoerb02 antwortete auf Lackierung
Hab das Auto vor 2,5 Monaten als Vorführer mit 700km auf dem Tacho gekauft. Von einer Nachlackierung war keine Rede und ich hab auch noch nix machen lassen (müssen).

Ranger XLT 2,0 Doka, 170 PS Schalter
Ranger XLT 2,2 Doka, 150 PS Schalter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Grizzly
  • Grizzlys Avatar
  • Abwesend
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • GEHABT: 2001er Ford Ranger XLT + 2005er Ford Ranger LTD || JETZT: 2014er Ford Ranger LTD || LR Santana 88 Diesel
Mehr
12 Jun 2014 10:09 - 12 Jun 2014 10:11 #4 von Grizzly
Grizzly antwortete auf Lackierung
hallo,
weiß der Geier was mit dem Wagen beim verladen und Transport passiert ist. Von nem Bekannten, der mal bei so einen Transportunternehmen für NEUwagen gearbeitet hat weiß ich jedenfalls, dass Autos da "regelmäßig" bei Unfällen geschrottet werden(ein Kotflügel hier, ne Tür da, Spiegel dort...) dann kommt der Karren halt in die Hauseigene Werkstatt, wird wieder zusammengeflickt und wird dann dem Händler als (unfallfreier)neuwagen ausgehändigt, der ihn dann dir gibt. Und wenn du sagst alle Macken sind auf einer Seite.. tjaaa... :troesten:

8) Kleinkaliber-Laster: Ford Ranger XLT Ltd. 8)
Letzte Änderung: 12 Jun 2014 10:11 von Grizzly.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PJ0709
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • 4x4 = 16
Mehr
12 Jun 2014 10:11 #5 von PJ0709
PJ0709 antwortete auf Lackierung
da hat grizzly leider recht. teilweise verheimlichen auch große autohäuser so einiges.

wenn es ein vorführer war spricht so einiges dafür, dass er mal angeeckt iss und nicht gerade professionel nachgebessert wurde...

Gruß

Robert

Fahrzeug:
Ford Ranger XLT DoKa 2012

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jun 2014 10:14 - 12 Jun 2014 10:17 #6 von hoerb02
hoerb02 antwortete auf Lackierung

PJ0709 schrieb: da hat grizzly leider recht. teilweise verheimlichen auch große autohäuser so einiges.

wenn es ein vorführer war spricht so einiges dafür, dass er mal angeeckt iss und nicht gerade professionel nachgebessert wurde...


Fahr heut nochmal in eine Lackiererei und lass das mal prüfen. Wenn dem so sein sollte, schmeiss ich dem das Auto auf den Hof. :keule: :keule: :keule:

Ranger XLT 2,0 Doka, 170 PS Schalter
Ranger XLT 2,2 Doka, 150 PS Schalter
Letzte Änderung: 12 Jun 2014 10:17 von hoerb02.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jun 2014 10:17 #7 von Erna
Erna antwortete auf Lackierung
Wenn er das überhaupt weiß.

In meinem wurde geraucht - hab zwei BrandFlecken in der Armatur - ich sag nur neuwagen. Und ein paar Macken im Lack waren auch von Anfang an.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf'm Sonnendeck...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Grizzly
  • Grizzlys Avatar
  • Abwesend
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • GEHABT: 2001er Ford Ranger XLT + 2005er Ford Ranger LTD || JETZT: 2014er Ford Ranger LTD || LR Santana 88 Diesel
Mehr
12 Jun 2014 10:46 #8 von Grizzly
Grizzly antwortete auf Lackierung

hoerb02 schrieb: Fahr heut nochmal in eine Lackiererei und lass das mal prüfen. Wenn dem so sein sollte, schmeiss ich dem das Auto auf den Hof. :keule: :keule: :keule:


wie gesagt, wenn dein Händler es überhaupt wusste, weil meist wird das vom Transportunternehmen vertuscht und da Autohaus erfährt von nichts, schließlich will der Transporteur den Autohändler net als Kunden verlieren. Bein nem Vorführwagen könnte es aber tatsächlich das Autohaus selbst gewesen sein

8) Kleinkaliber-Laster: Ford Ranger XLT Ltd. 8)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jun 2014 12:04 #9 von hoerb02
hoerb02 antwortete auf Lackierung
Was würdet ihr raten, wenn ich nachweisen kann, dass mangelhaft nachlackiert wurde? Betrifft ja schließlich das halbe Auto. Muss auch noch sagen, dass ich mir die Beifahrerseite noch gar nicht genau angeschaut habe. Danke schonmal für die umfangreichen Infos!

Grüße, Mario

Ranger XLT 2,0 Doka, 170 PS Schalter
Ranger XLT 2,2 Doka, 150 PS Schalter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
12 Jun 2014 12:11 #10 von Redneck
Redneck antwortete auf Lackierung
Servus!

Ich würde erst mal freundlich bleiben und den Händler damit konfrontieren. Mit Freundlichkeit kommt man meist sehr viel weiter, als wenn man gleich lospoltert... Sollte man Dich da abwimmeln, dann würde ich sagen, daß Du einen Gutachter dazuziehen wirst, der mal klären soll, woher sowas kommen könnte! Wenn der Händler dann auf unwissend macht (was er ja auch sein könnte), dann mal anfragen, wie er gedenkt, diese Sache zu lösen!

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.053 Sekunden