- Dank erhalten: 34
Lackierung
12 Jahre 2 Monate her #154454
von Erna
Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf'm Sonnendeck...
Erna antwortete auf Re:Lackierung
Wenn er das überhaupt weiß.
In meinem wurde geraucht - hab zwei BrandFlecken in der Armatur - ich sag nur neuwagen. Und ein paar Macken im Lack waren auch von Anfang an.
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
In meinem wurde geraucht - hab zwei BrandFlecken in der Armatur - ich sag nur neuwagen. Und ein paar Macken im Lack waren auch von Anfang an.
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf'm Sonnendeck...
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Grizzly
-
- Platinum Mitglied
-
- GEHABT: 2001er Ford Ranger XLT + 2005er Ford Ranger LTD || JETZT: 2014er Ford Ranger LTD || LR Santana 88 Diesel
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 152
12 Jahre 2 Monate her #154455
von Grizzly
wie gesagt, wenn dein Händler es überhaupt wusste, weil meist wird das vom Transportunternehmen vertuscht und da Autohaus erfährt von nichts, schließlich will der Transporteur den Autohändler net als Kunden verlieren. Bein nem Vorführwagen könnte es aber tatsächlich das Autohaus selbst gewesen sein
Kleinkaliber-Laster: Ford Ranger XLT Ltd.
Grizzly antwortete auf Lackierung
hoerb02 schrieb: Fahr heut nochmal in eine Lackiererei und lass das mal prüfen. Wenn dem so sein sollte, schmeiss ich dem das Auto auf den Hof. :keule: :keule: :keule:
wie gesagt, wenn dein Händler es überhaupt wusste, weil meist wird das vom Transportunternehmen vertuscht und da Autohaus erfährt von nichts, schließlich will der Transporteur den Autohändler net als Kunden verlieren. Bein nem Vorführwagen könnte es aber tatsächlich das Autohaus selbst gewesen sein
12 Jahre 2 Monate her #154460
von hoerb02
Ranger XLT 2,0 Doka, 170 PS Schalter
Ranger XLT 2,2 Doka, 150 PS Schalter
hoerb02 antwortete auf Lackierung
Was würdet ihr raten, wenn ich nachweisen kann, dass mangelhaft nachlackiert wurde? Betrifft ja schließlich das halbe Auto. Muss auch noch sagen, dass ich mir die Beifahrerseite noch gar nicht genau angeschaut habe. Danke schonmal für die umfangreichen Infos!
Grüße, Mario
Grüße, Mario
Ranger XLT 2,0 Doka, 170 PS Schalter
Ranger XLT 2,2 Doka, 150 PS Schalter
12 Jahre 2 Monate her #154461
von Redneck
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelzer-4wheelers.com
Redneck antwortete auf Lackierung
Servus!
Ich würde erst mal freundlich bleiben und den Händler damit konfrontieren. Mit Freundlichkeit kommt man meist sehr viel weiter, als wenn man gleich lospoltert... Sollte man Dich da abwimmeln, dann würde ich sagen, daß Du einen Gutachter dazuziehen wirst, der mal klären soll, woher sowas kommen könnte! Wenn der Händler dann auf unwissend macht (was er ja auch sein könnte), dann mal anfragen, wie er gedenkt, diese Sache zu lösen!
Gruß, Jürgen
Ich würde erst mal freundlich bleiben und den Händler damit konfrontieren. Mit Freundlichkeit kommt man meist sehr viel weiter, als wenn man gleich lospoltert... Sollte man Dich da abwimmeln, dann würde ich sagen, daß Du einen Gutachter dazuziehen wirst, der mal klären soll, woher sowas kommen könnte! Wenn der Händler dann auf unwissend macht (was er ja auch sein könnte), dann mal anfragen, wie er gedenkt, diese Sache zu lösen!
Gruß, Jürgen
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelzer-4wheelers.com
12 Jahre 2 Monate her - 12 Jahre 2 Monate her #154463
von Jabelo
2013er Ranger Limited, DoKa, 3.2, Schalter
Jabelo antwortete auf Lackierung
Hi Mario,
ich bin kein Jurist, muss aber gerade etwas Ähnliches durchmachen. Meine Info ist:
Dem Händler schriftlich (max. zweimal) das Recht einräumen nach zu bessern, Frist setzen bis wann er Stellung zu nehmen hat (5-10 Arbeitstage)evtl. rechtl. Schritte vorbehalten und ihn nach konkretem Termin fragen, wann er die Mängelbeseitigung schnellstens vornehmen wird.
Wenn es keine Reaktion gibt, nach Fristverstreichung Rechtsanwalt oder Mediator einschalten (je nach Eskalationswunsch). Alles Weitere wäre dann eher erst Mal spekulativ.
Ach, und rein sachlich bleiben hilft manchmal.
:troesten: , Ben
P.S.: Das ist zumindest meine Vorgehensweise.
ich bin kein Jurist, muss aber gerade etwas Ähnliches durchmachen. Meine Info ist:
Dem Händler schriftlich (max. zweimal) das Recht einräumen nach zu bessern, Frist setzen bis wann er Stellung zu nehmen hat (5-10 Arbeitstage)evtl. rechtl. Schritte vorbehalten und ihn nach konkretem Termin fragen, wann er die Mängelbeseitigung schnellstens vornehmen wird.
Wenn es keine Reaktion gibt, nach Fristverstreichung Rechtsanwalt oder Mediator einschalten (je nach Eskalationswunsch). Alles Weitere wäre dann eher erst Mal spekulativ.
Ach, und rein sachlich bleiben hilft manchmal.
:troesten: , Ben
P.S.: Das ist zumindest meine Vorgehensweise.
2013er Ranger Limited, DoKa, 3.2, Schalter
Letzte Änderung: 12 Jahre 2 Monate her von Jabelo.
- WolfStryker
- Elite Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 29
12 Jahre 2 Monate her #154465
von WolfStryker
Ford Ranger 3.2 L, Automatik, Doka, Wildtrak mit Kabine von Geocar
WolfStryker antwortete auf Lackierung
Hallo Ben,
ich schlage vor, ein Thema "Erfahrungen mit Ford Werkstätten und Händlern" aufzumachen, in dem Werkstätten konkret benannt werden und wo man seine guten und schlechten Erfahrungen hineinschreibt.
Ich werde dann über eine Ford Dinnebier Werkstatt in Berlin, Holzhauser Straße berichten und später mal über eine in Berlin-Pankow Berliner Str.
Gruß
Wolfgang
ich schlage vor, ein Thema "Erfahrungen mit Ford Werkstätten und Händlern" aufzumachen, in dem Werkstätten konkret benannt werden und wo man seine guten und schlechten Erfahrungen hineinschreibt.
Ich werde dann über eine Ford Dinnebier Werkstatt in Berlin, Holzhauser Straße berichten und später mal über eine in Berlin-Pankow Berliner Str.
Gruß
Wolfgang
Ford Ranger 3.2 L, Automatik, Doka, Wildtrak mit Kabine von Geocar
Ladezeit der Seite: 0.060 Sekunden