- Dank erhalten: 120
Dachreling XLT?!
10 Jahre 5 Monate her - 10 Jahre 5 Monate her #187274
von Jabelo
2013er Ranger Limited, DoKa, 3.2, Schalter
Jabelo antwortete auf Dachreling XLT?!
Hi Schwedentourer,
Auf der Internetseite von Thule kannst Du Dir über den Konfigurator den passenden Satz für Deinen Ranger zusammenstellen.
Ketzerische Frage. Kanister, etc. aufs Dach weil es cool aussieht (bei mir dann der Grund :cool_schild ) oder weil Du sonst kein Platz mehr hast (bei mir dann der vorgeschoben Grund :whistle:).
Nur dran denken, dass der Schwerpunkt nach oben wandert und die Kippgefahr steigt (so wie bei mir letztens als ich durch den McDrive bin :undweg:).
Ach ja, ich glaube die Squarebar Streben vertragen eine höhere Last wie die ovalen Whistlebar Streben, wobei die Dachlast die eigentliche Grenze setzt.
Bilder sind immer gut :daumen:
Einen schönen Abend, Ben
Auf der Internetseite von Thule kannst Du Dir über den Konfigurator den passenden Satz für Deinen Ranger zusammenstellen.
Ketzerische Frage. Kanister, etc. aufs Dach weil es cool aussieht (bei mir dann der Grund :cool_schild ) oder weil Du sonst kein Platz mehr hast (bei mir dann der vorgeschoben Grund :whistle:).
Nur dran denken, dass der Schwerpunkt nach oben wandert und die Kippgefahr steigt (so wie bei mir letztens als ich durch den McDrive bin :undweg:).
Ach ja, ich glaube die Squarebar Streben vertragen eine höhere Last wie die ovalen Whistlebar Streben, wobei die Dachlast die eigentliche Grenze setzt.
Bilder sind immer gut :daumen:
Einen schönen Abend, Ben
Letzte Änderung: 10 Jahre 5 Monate her von Jabelo.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Schweden-Tourer
-
Autor
- Premium Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 14
10 Jahre 5 Monate her #187282
von Schweden-Tourer
Schweden-Tourer antwortete auf Dachreling XLT?!
SUUPER vielen Dank!!
Ehm hauptsächlich wegen em Platz.
Optisch find ichs natürlich auch super ^^
Bin mir im moment noch die Pritsche am ausbauen, so wie ichs brauche.
Nen Zwischenboden, 2 Schubladen/Einschübe wo einmal nen Frischwasserkanister mit Edelstahlspüle rein kommt und in den anderen kommt en Gaskocher und Staufächer.
So, dass man auf ner Tour hinten einfach mal nen Kaffee etc machen kann und alles geordnet ist.
Wollte mir auch ne Markise dran machen. Aber alles mit der Zeit
:daumenhoch:
Schönen Abend noch
Daniel
Ehm hauptsächlich wegen em Platz.
Optisch find ichs natürlich auch super ^^
Bin mir im moment noch die Pritsche am ausbauen, so wie ichs brauche.
Nen Zwischenboden, 2 Schubladen/Einschübe wo einmal nen Frischwasserkanister mit Edelstahlspüle rein kommt und in den anderen kommt en Gaskocher und Staufächer.
So, dass man auf ner Tour hinten einfach mal nen Kaffee etc machen kann und alles geordnet ist.
Wollte mir auch ne Markise dran machen. Aber alles mit der Zeit
:daumenhoch:Schönen Abend noch
Daniel
10 Jahre 5 Monate her #187292
von Jabelo
Servus Daniel,
Ja, so ein Festausbau hat uns auch schon gereizt. Andererseits funktioniert es mit unseren nach System gepackten Klarsichtkisten auch ganz gut. Und mit Schubladensystem hätten unsere MTBs nicht mehr stehend rein gepasst.
Letztes Jahr sah unserer noch sooooooo aus.
Wenns jetzt wieder ein bisserl wärmer wird, werde ich vielleicht noch ein bisserl was machen.
Gute Nacht, Ben
Ja, so ein Festausbau hat uns auch schon gereizt. Andererseits funktioniert es mit unseren nach System gepackten Klarsichtkisten auch ganz gut. Und mit Schubladensystem hätten unsere MTBs nicht mehr stehend rein gepasst.
Letztes Jahr sah unserer noch sooooooo aus.
Wenns jetzt wieder ein bisserl wärmer wird, werde ich vielleicht noch ein bisserl was machen.
Gute Nacht, Ben
- Schweden-Tourer
-
Autor
- Premium Mitglied
-
Weniger
Mehr
10 Jahre 5 Monate her #187306
von Schweden-Tourer
Der sieht schon schwer geil aus muss ich sagen :daumenhoch:
Schnorchel und Felgen/Reifen-Kombination gefällt mir auch seeehr gut!
Ich hatte mir auch ne Fahrradhalterung gebaut für zwei MTBs.
Sind allerdings zwei verschiedene "Urlaubstypen"
Entweder Schweden/Norwegen. Oder Allgäu / Fahrradurlaub ^^
Ist dieses Jahr allerdings auch das Erste komplette Jahr wo ich alles mit dem Dicken mache. Hab den erst seit Oktober hehe :whistle:
Gibt so viele geniale Sachen die man machen kann, aber die zeit und die Kohle muss ja auch passen
Schnorchel und Felgen/Reifen-Kombination gefällt mir auch seeehr gut!
Ich hatte mir auch ne Fahrradhalterung gebaut für zwei MTBs.
Sind allerdings zwei verschiedene "Urlaubstypen"

Entweder Schweden/Norwegen. Oder Allgäu / Fahrradurlaub ^^
Ist dieses Jahr allerdings auch das Erste komplette Jahr wo ich alles mit dem Dicken mache. Hab den erst seit Oktober hehe :whistle:
Gibt so viele geniale Sachen die man machen kann, aber die zeit und die Kohle muss ja auch passen
Folgende Benutzer bedankten sich: Jabelo
10 Jahre 5 Monate her - 10 Jahre 5 Monate her #187314
von Jabelo
Guten Morgen Daniel,
Danke Dir für das Kompliment, hört man gerne.
Oh ja, der schnöde Mammon :blush:
Aber wie es hier so schön heißt "a bisserl wos geht oiwei"!
Wir haben die MTB's immer dabei, dann bleibt das Auto mit Dachzelt stehen, manchmal auf dem Campingplatz oder in der Prärie und mit den Rädern geht's dann zum Einkaufen, zur Stadtbesichtigung oder zur Wanderroute.
Dann der restlichen Campingkram und die Kites und Boards, man weiß ja nie. Da kommt schon was zusammen.
Hab also doch einen Grund für den Kanister auf dem Dach. Ist aber bei uns nur der Wasserkanister, dann haben wir abends warmes Duschwasser. Nicht unbedingt bei einem Schwedenurlaub, aber auf Korsika z. B. schon.
Alles Gute, Ben
Danke Dir für das Kompliment, hört man gerne.
Oh ja, der schnöde Mammon :blush:
Aber wie es hier so schön heißt "a bisserl wos geht oiwei"!
Wir haben die MTB's immer dabei, dann bleibt das Auto mit Dachzelt stehen, manchmal auf dem Campingplatz oder in der Prärie und mit den Rädern geht's dann zum Einkaufen, zur Stadtbesichtigung oder zur Wanderroute.
Dann der restlichen Campingkram und die Kites und Boards, man weiß ja nie. Da kommt schon was zusammen.
Hab also doch einen Grund für den Kanister auf dem Dach. Ist aber bei uns nur der Wasserkanister, dann haben wir abends warmes Duschwasser. Nicht unbedingt bei einem Schwedenurlaub, aber auf Korsika z. B. schon.
Alles Gute, Ben
Letzte Änderung: 10 Jahre 5 Monate her von Jabelo.
- Schweden-Tourer
-
Autor
- Premium Mitglied
-
Weniger
Mehr
10 Jahre 5 Monate her #187442
von Schweden-Tourer
Ladezeit der Seite: 0.054 Sekunden