Empfehlungen zu Laderaum "Schublade"

  • Nazgul
  • Nazguls Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • 2021er Ranger Raptor, Iridium Schwarz, 2ltr Bi-Turbo & 10Gang Automat
Mehr
22 Jul 2019 07:47 #1 von Nazgul
Empfehlungen zu Laderaum "Schublade" wurde erstellt von Nazgul
Hallo zusammen,

ich such so eine "Schublade" für den Wildtrak mit DoKa aber eine die NICHT am Fhz. verschraubt
werden muss...
Hat von Euch jemand Tips?
Ich habe bisher nur eine gefunden, von der Fa. Fibertek. Kann die Firma aber schlecht einschätzen,
weiss nicht ob das taugt?
Ist das ein guter Zubehörlieferant?

Jan

Im Gegensatz zum Gehirn meldet sich der Magen wenn er leer ist...
Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jul 2019 08:01 #2 von Trail-Seeker
Trail-Seeker antwortete auf Empfehlungen zu Laderaum "Schublade"
Wenn Du handwerklich etwas begabt bist kannst Du sowas auch leicht selber bauen. Youtube hat zu dem Thema einen ganzen Haufen an Anleitungen parat.

2018 PXII Wildtrak, frost white, 3.2l Auto, 8x17 TUFF T01 ET20, 265/70 BFG A/T, 45mm Pedders TrakRyder, Gobi-X Rock Sliders, Lazer Lamps RRR 750 Elite 3, Baja Designs S8, Rhino Rack
Folgende Benutzer bedankten sich: Nazgul

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ranger OD
  • Besucher
  • Besucher
22 Jul 2019 08:22 - 22 Jul 2019 08:30 #3 von Ranger OD
Ranger OD antwortete auf Empfehlungen zu Laderaum "Schublade"

Nazgul schrieb: ich such so eine "Schublade" für den Wildtrak mit DoKa aber eine die NICHT am Fhz. verschraubt
werden muss...


Moin Jan,

meinst Du mit Schublade einen Ladeflächenauszug?

Wenn ja, muß der immer mit dem Fahrzeug verschraubt werden. Hierbei gibt es soweit ich weiß nur zwei Modelle bei denen nicht in das Fahrzeug gebohrt werden muß.
Einmal der von Offroad Products orp-group.de/pr..._id=5
und die Modelle von Ullstein Concepts www.ullsteincon....aspx , die gibt es gegen Aufpreis mit Adapter, welche man an den vier Zurrpunkten verschraubt.

Für letzteren hab ich mich vor ca. einem Jahr entschieden und bin sehr zufrieden damit.



Von den Bastellösungen die mein Vorredner anspach halte ich recht wenig, aber das kann ja jeder für sich enscheiden.

Gruß Mario
Anhänge:
Letzte Änderung: 22 Jul 2019 08:30 von Ranger OD.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jul 2019 08:35 #4 von Trail-Seeker
Trail-Seeker antwortete auf Empfehlungen zu Laderaum "Schublade"
Von basteln halte ich auch nichts, deshalb habe ich ja auch von bauen gesprochen. ;)

2018 PXII Wildtrak, frost white, 3.2l Auto, 8x17 TUFF T01 ET20, 265/70 BFG A/T, 45mm Pedders TrakRyder, Gobi-X Rock Sliders, Lazer Lamps RRR 750 Elite 3, Baja Designs S8, Rhino Rack
Folgende Benutzer bedankten sich: Nazgul

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jul 2019 14:21 #5 von Range-Rider
Range-Rider antwortete auf Empfehlungen zu Laderaum "Schublade"
Fibertek ist in jeder Hinsicht zu empfehlen.
Auch bei Problemen kommt man mit den Jungs super aus.

2017er Ranger Limited 3.2
2012er GMC Sierra 1500 5.3 V8

Dateianhang:
Folgende Benutzer bedankten sich: Nazgul

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nazgul
  • Nazguls Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • 2021er Ranger Raptor, Iridium Schwarz, 2ltr Bi-Turbo & 10Gang Automat
Mehr
23 Jul 2019 07:01 #6 von Nazgul
Nazgul antwortete auf Empfehlungen zu Laderaum "Schublade"

Ranger OD schrieb:

Nazgul schrieb: die Modelle von Ullstein Concepts www.ullsteincon....aspx ,


Hallo Mario,
erst mal vielen Danke für die Links, leider schliesen die einen WT mit Originalrollo aus :(
Aber von der Art her wäre es genau das was ich gesucht hätte...

@ Trail Seeker: Wenn ich doch nur Zeit und vor allem Platz hätte... :-)

@ Range Rider: Danke, ich werd da morgen mal mit meiner "Einkaufsliste" anrufen :-)

Jan


Im Gegensatz zum Gehirn meldet sich der Magen wenn er leer ist...
Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ranger OD
  • Besucher
  • Besucher
23 Jul 2019 08:11 - 23 Jul 2019 08:25 #7 von Ranger OD
Ranger OD antwortete auf Empfehlungen zu Laderaum "Schublade"

Nazgul schrieb: leider schliesen die einen WT mit Originalrollo aus :(


Hallo Jan,

gelesen hatte ich das auch schon, das wird wohl an der neuen Wanne liegen in Verbindung mir dem Rollokasten, wofür die noch keine Lösung haben. Eigentlich schade, denn zum einen ist der von Ullstein deutlich günstiger und auch die Aufbauhöhe ist hier etwas flacher, was gerade mit einer flachen Laderaumabdeckung nicht unwichtig ist.

Ansonsten handelt es sich bei dem Auszug von Fibertec um den gleichen Auszug wie bei dem von Offroad Products. Ein Vorteil bei diesem Auszug ist die etwas größere Ladefläche.

Gruß Mario
Letzte Änderung: 23 Jul 2019 08:25 von Ranger OD.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Jul 2019 08:49 #8 von Trail-Seeker
Trail-Seeker antwortete auf Empfehlungen zu Laderaum "Schublade"
Wegen der Einbauhöhe und dem damit verbundenen Verlust an Stauraum, hab ich von einem Auszug schnell wieder Abstand genommen. Habe auch lange gesucht und selbst schon was gezeichnet gehabt. Aus meiner Sicht lohnt sich das nur wenn man gleichzeitig auch ein Hardtop installiert bzw.schon hat.

2018 PXII Wildtrak, frost white, 3.2l Auto, 8x17 TUFF T01 ET20, 265/70 BFG A/T, 45mm Pedders TrakRyder, Gobi-X Rock Sliders, Lazer Lamps RRR 750 Elite 3, Baja Designs S8, Rhino Rack

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Jul 2019 13:08 #9 von S t e f a n
S t e f a n antwortete auf Empfehlungen zu Laderaum "Schublade"
Das kann ich durchaus nachvollziehen.

Mit einem Hartop lohnt sich die Bastelei des Schubladensystems mit ebenem Ladeboden schon:






Allerdings ist die Ladekantenhöhe nicht zu unterschätzen ;-)



Gruß Stefan

Fort fahren ist meine Leidenschaft

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Jul 2019 14:58 #10 von Trail-Seeker
Trail-Seeker antwortete auf Empfehlungen zu Laderaum "Schublade"
Sehr schöner Aufbau Stefan, sowas bzw. nur einen Auszug hatte ich auch mal in der Planung. Bin aber nun mit meiner Lösung auch so sehr zufrieden, zumal damit meine Bedürfnisse auch vollkommen abgedeckt sind.

2018 PXII Wildtrak, frost white, 3.2l Auto, 8x17 TUFF T01 ET20, 265/70 BFG A/T, 45mm Pedders TrakRyder, Gobi-X Rock Sliders, Lazer Lamps RRR 750 Elite 3, Baja Designs S8, Rhino Rack

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.427 Sekunden