Empfehlungen zu Laderaum "Schublade"

• Ranger OD
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
Mehr
7 Jahre 4 Wochen her - 7 Jahre 4 Wochen her #255365 von Ranger OD
Ranger OD antwortete auf Empfehlungen zu Laderaum "Schublade"

Nazgul schrieb: leider schliesen die einen WT mit Originalrollo aus :(

Hallo Jan,

gelesen hatte ich das auch schon, das wird wohl an der neuen Wanne liegen in Verbindung mir dem Rollokasten, wofür die noch keine Lösung haben. Eigentlich schade, denn zum einen ist der von Ullstein deutlich günstiger und auch die Aufbauhöhe ist hier etwas flacher, was gerade mit einer flachen Laderaumabdeckung nicht unwichtig ist.

Ansonsten handelt es sich bei dem Auszug von Fibertec um den gleichen Auszug wie bei dem von Offroad Products. Ein Vorteil bei diesem Auszug ist die etwas größere Ladefläche.

Gruß Mario
Letzte Änderung: 7 Jahre 4 Wochen her von Ranger OD.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 4 Wochen her #255405 von Trail-Seeker
Wegen der Einbauhöhe und dem damit verbundenen Verlust an Stauraum, hab ich von einem Auszug schnell wieder Abstand genommen. Habe auch lange gesucht und selbst schon was gezeichnet gehabt. Aus meiner Sicht lohnt sich das nur wenn man gleichzeitig auch ein Hardtop installiert bzw.schon hat.

2018 PXII Wildtrak, frost white, 3.2l Auto, 8x17 TUFF T01 ET20, 265/70 BFG A/T, 45mm Pedders TrakRyder, Gobi-X Rock Sliders, Lazer Lamps RRR 750 Elite 3, Baja Designs S8, Rhino Rack

Mehr
7 Jahre 4 Wochen her #255414 von S t e f a n
Das kann ich durchaus nachvollziehen.

Mit einem Hartop lohnt sich die Bastelei des Schubladensystems mit ebenem Ladeboden schon:

Allerdings ist die Ladekantenhöhe nicht zu unterschätzen ;-)

Gruß Stefan

Es gibt für alles eine Lösung. Denken und machen!!

Mehr
7 Jahre 4 Wochen her #255420 von Trail-Seeker
Sehr schöner Aufbau Stefan, sowas bzw. nur einen Auszug hatte ich auch mal in der Planung. Bin aber nun mit meiner Lösung auch so sehr zufrieden, zumal damit meine Bedürfnisse auch vollkommen abgedeckt sind.

2018 PXII Wildtrak, frost white, 3.2l Auto, 8x17 TUFF T01 ET20, 265/70 BFG A/T, 45mm Pedders TrakRyder, Gobi-X Rock Sliders, Lazer Lamps RRR 750 Elite 3, Baja Designs S8, Rhino Rack

• Nazgul
  • Autor
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • 2021er Ranger Raptor, Iridium Schwarz, 2ltr Bi-Turbo & 10Gang Automat
Mehr
6 Jahre 6 Monate her - 6 Jahre 6 Monate her #261425 von Nazgul
Hallo zusammen,

ich hatte mich dann letztlich für die Ullstein ausziehbare Ladefläche Classic Premium entschieden.
Den Aufpreis für die "nicht bohren" Variante habe ich mitbestellt.
Hier meine Erfahrungen:
-die Befestigung ohne bohren klappt gut, es müssen nur die 4 Zurrösen an den Ecken entfernt werden. In diese Löcher kommen dann die Halterungen. Diese waren, wie auch der ganze Rahmen, sauber verarbeitet. Keine Schweisspritzer, keine scharfen Kanten, keine nicht entgrateten Löcher. Die Teile waren alle sauber lackiert, ich vermute sogar pulverbeschichtet. Das lässt sich schwer abschätzen...
-Schubladensystem ist OK, etwas gewöhnungsbedürftig, dass nicht an einem Knopf am Griff entriegelt wird, sondern der gesamte Griff gezogen werden muss.
Soweit so gut, nun aber zu den Punkten die, bei dem Preis, nicht OK waren:
-Mängel an der Montageanleitung und der mitgelieferten Befestigungselemente.
-Anleitung mit undeutlichen schwarz weiss Fotos, teils widersprüchlich beschrieben. IKEA Anleitungen sind besser
-Schrauben fehlen oder sind falsch, Stückliste listet ganz was anderes
-Reklamation wurde nett beantwortet, geändert hat sich nichts. Weder dass fehlende Schrauben nachgeliefert, noch dass die Anleitung upgedatat wurde.

Fazit:
Für ambitionierte Bastler, die auch spezielle Schrauben zu hause haben. Für den Preis leider indiskutabel.
Das schäbigste aber ist der Kundenservice: Erster Kontakt nett, aber dann passiert nix mehr.

Ullstein kann ich daher nicht weiterempfehlen, zumal auch die bestellte Ladekantenabdeckung für die Heckklappe nicht passt. Auch hier wurde ich mit fadenscheinigen Antworten abgespeist. Seit ich das Teil montiert hatte, hat es leicht reingeregnet. Da die Leiste an den Dichtungen des Rollos nicht ausgeschnitten ist, hebt sich das Rollo beim schliessen der Heckklappe. Mir wurde empfohlen das Rolle zu lösen und neu einzustellen.
Das Teil werd ich demontieren und in die Tonne treten...

Gruss,

Jan

Im Gegensatz zum Gehirn meldet sich der Magen wenn er leer ist...
[IMG
Letzte Änderung: 6 Jahre 6 Monate her von Nazgul.
Folgende Benutzer bedankten sich: Schrömi

Mehr
6 Jahre 6 Monate her #261427 von RangerME
Hallo zusammen,
Hallo Jan,

Deine Erfahrungen mit exact der gleichen "Schublade" kann ich hinsichtlich der Montageprobleme, der Anleitung, der Bebilderung (hahaha...) und der falschen Schraubenangaben zu 100% bestätigen!

Ich hatte vor 2 Wochen genau die gleichen Probleme und habe nach langem hin und her und rumprobieren letztlich die Anleitung ignoriert und die passenden Teile montiert. Passte dann nach 3 Stunden schließlich auch alles zusammen...
Trotz beigelegten "Korrekturanleitungen" hatte ich zwischendurch einen ganz gehörigen Hals....

Mein zusätzliches Problem war jedoch während der Montage noch ganz ein Anderes:

Die Befestigungsschrauben der original Befestigungspunkte/Ösen konnte ich auch mit dem passenden Steckschlüssel nicht lösen! Die waren bombenfest und es bedurfte brachialer Kraft...! Fazit: 2 Schrauben musste ich nachdem sie ausgefleddert waren abflexen und die Gewinde nachschneiden... war eine nicht ganz so tolle Angelegenheit. Insbesondere im vorderen Bereich (hinter der Ladewand zur Kabine) hatte ich einige Probleme, da der Platz sehr beengt war.....

Im Ergebnis bin ich jetzt, nachdem alles sitzt und passt, mit der Schublade trotzdem zufrieden.

Viele Grüße
Andreas

Ford Ranger - Limited - DoKa - 2.2 - Bj. 2015 - Schalter

Moderatoren: OffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.059 Sekunden