Scheuerstellen unter den Kotflügelverbreiterungen am Raptor
- OffRoad-Ranger
-
- Abwesend
- Moderator
-
Weniger
Mehr
5 Jahre 9 Monate her - 5 Jahre 9 Monate her #266549
von OffRoad-Ranger
Grüße von Werner, dem Fahrer der:
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue
OffRoad-Ranger antwortete auf Wichtig für alle Raptor Fahrer!
Hej,
Kultstatus?
Durchgescheuerte Kotflügel hin oder her, bis es soweit wäre hat die Microcomputertechnik schon lange den Geist aufgegeben. ?
Kultstatus?
Durchgescheuerte Kotflügel hin oder her, bis es soweit wäre hat die Microcomputertechnik schon lange den Geist aufgegeben. ?
Grüße von Werner, dem Fahrer der:
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue
Letzte Änderung: 5 Jahre 9 Monate her von OffRoad-Ranger.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Bauernsfuenfer
- Platinum Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 164
5 Jahre 9 Monate her #266558
von Bauernsfuenfer
Ich bin mal gespannt was Ford dir antworten lässt. Denn ich glaube nicht, dass sie auf deinen Hinweis die Produktion ändern. Das haben sie bei der Dichtplatte vom Kurbelwellensimmerring all die Jahre nicht gemacht. Deshalb habe ich da wenig Zuversicht. Aber eine Lösung sollten sie sich einfallen lassen.
Ich vermute, dass sie dir einmalig den Radlauf lackieren lassen. Danach kommt das Plastik wieder drauf und du hast das gefälligst nicht mehr abzunehmen (hättest du ja im Grunde wirklich nie gemacht). Und bis das zum Problem (wirklich durchgerostet) wird, ist die Garantie vorbei oder du hast irgendwann mal eine freie Werkstatt aufgesucht und deshalb keinen Vorsorgestempel...
Sorry, aber so denke ich wird das laufen. Wenn du mehr Glück hast, vergönne ich dir das - ganz klar. Aber bitte berichte hier weiter.
Ich vermute, dass sie dir einmalig den Radlauf lackieren lassen. Danach kommt das Plastik wieder drauf und du hast das gefälligst nicht mehr abzunehmen (hättest du ja im Grunde wirklich nie gemacht). Und bis das zum Problem (wirklich durchgerostet) wird, ist die Garantie vorbei oder du hast irgendwann mal eine freie Werkstatt aufgesucht und deshalb keinen Vorsorgestempel...
Sorry, aber so denke ich wird das laufen. Wenn du mehr Glück hast, vergönne ich dir das - ganz klar. Aber bitte berichte hier weiter.
5 Jahre 9 Monate her - 5 Jahre 9 Monate her #266562
von PIPDblack
Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE
PIPDblack antwortete auf Wichtig für alle Raptor Fahrer!
Was soll da scheitern, wenn Kunststoff auf Kunststoff reibt.
Das Problem wird eher sein, dass wenn diese Autos mal Kultstatus haben sollten, der Kunststoff brüchig und rissig wird. Das kann ich aktuell sehr gut an unserem 10 Jahre alten Ligier Ixo sehen. Der hat da einige Stellen, die sich ablösen, brechen, reißen. Da ist das Gescheuere in der Hinsicht das kleinere Problem.
Für mich sehen die Spuren eher danach aus, dass man die Kanten der Verbreiterungen nachbearbeiten und eine Unterlage (ich meine für die Verbreiterungen der normalen Ränger gibt es Kederleisten) oder Distanzstücke verwenden müßte. Oder auf die harte Tour: Verkleben.
Das Problem wird eher sein, dass wenn diese Autos mal Kultstatus haben sollten, der Kunststoff brüchig und rissig wird. Das kann ich aktuell sehr gut an unserem 10 Jahre alten Ligier Ixo sehen. Der hat da einige Stellen, die sich ablösen, brechen, reißen. Da ist das Gescheuere in der Hinsicht das kleinere Problem.
Für mich sehen die Spuren eher danach aus, dass man die Kanten der Verbreiterungen nachbearbeiten und eine Unterlage (ich meine für die Verbreiterungen der normalen Ränger gibt es Kederleisten) oder Distanzstücke verwenden müßte. Oder auf die harte Tour: Verkleben.
Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE
Letzte Änderung: 5 Jahre 9 Monate her von PIPDblack.
- Bauernsfuenfer
- Platinum Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 164
5 Jahre 9 Monate her #266563
von Bauernsfuenfer
Bauernsfuenfer antwortete auf Wichtig für alle Raptor Fahrer!
Ach, beim Raptor sind die Kotflügel auch aus Kunststoff? Ja wenn das rundum Kunststoff ist, dann passiert da erstmal eh nichts. Ich dachte das ist Blech. Sorry.
5 Jahre 9 Monate her #266565
von Redneck
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelzer-4wheelers.com
Morgen!
Nee, ist tatsächlich Kunststoff! Wußte ich bis vor Kurzem auch nicht....
Gruß, Jürgen
Nee, ist tatsächlich Kunststoff! Wußte ich bis vor Kurzem auch nicht....
Gruß, Jürgen
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelzer-4wheelers.com
- Heisenberg
-
Autor
- Neues Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 6
5 Jahre 9 Monate her #266568
von Heisenberg
MFG Heisi,
Ford Ranger Raptor 2.0L 213PS Bi Turbo in schwarz
Heisenberg antwortete auf Wichtig für alle Raptor Fahrer!
Ja danke schon mal für die Resonanz 
-vorne Kunststoff, hinten Blech.
-Verbreiterung sind sauber verarbeitet, Scheuerstellen kommen von dem Dreck der sich von oben dazwischen drängt, da durch die Kunststoffclips keine durchgehende Auflage gewähren lässt (unterschiedliche Spannungen, etc.)
-Kederleisten die fehlen sind wohl eher das Problem. Verkleben geht leider nicht, da du sonst den Radkasten nicht mehr auseinander bekommst.
-Verbreiterung wäre bei einem Neuwagen natürlich nie weggebaut worden, da das aber bei mir der Fall war, wollte ich einfach mal auf das Poroblem hinweisen. Was da jeder einzelne damit anfängt...
Selbst wenn nur nachlackiert wird, ist das schon mal besser als nix zu machen. Die Verbreiterung werden dann weggelassen und mein Mechaniker kümmert sich um fachgerechte Montage, dann kann da nichts mehr kommen.
Mir is schon klar das einer alleine keine Chanchen hat, aber wenn nur einer von den Raptor fahrern dankbar für den Hinweis ist, dann passt es doch
-vorne Kunststoff, hinten Blech.
-Verbreiterung sind sauber verarbeitet, Scheuerstellen kommen von dem Dreck der sich von oben dazwischen drängt, da durch die Kunststoffclips keine durchgehende Auflage gewähren lässt (unterschiedliche Spannungen, etc.)
-Kederleisten die fehlen sind wohl eher das Problem. Verkleben geht leider nicht, da du sonst den Radkasten nicht mehr auseinander bekommst.
-Verbreiterung wäre bei einem Neuwagen natürlich nie weggebaut worden, da das aber bei mir der Fall war, wollte ich einfach mal auf das Poroblem hinweisen. Was da jeder einzelne damit anfängt...
Selbst wenn nur nachlackiert wird, ist das schon mal besser als nix zu machen. Die Verbreiterung werden dann weggelassen und mein Mechaniker kümmert sich um fachgerechte Montage, dann kann da nichts mehr kommen.
Mir is schon klar das einer alleine keine Chanchen hat, aber wenn nur einer von den Raptor fahrern dankbar für den Hinweis ist, dann passt es doch
MFG Heisi,
Ford Ranger Raptor 2.0L 213PS Bi Turbo in schwarz
Ladezeit der Seite: 0.050 Sekunden