- Dank erhalten: 4
Automatik
14 Jahre 2 Monate her #117578
von Akel
...was ist das für ein qualifizierter Beitrag...
Alle Achtung !
Ich hatte höflich :!: darauf hingewiesen, das ich auch gerne von dem ersten tatsächlichen Besitzers eines Ranger '12 ein paar Fragen beantwortet haben wollte und werde jetzt mit 'Hand vor den Kopf schlagen' angemacht...
Vielen Dank!
Gute Fahrt!
WOFI schrieb: ZITAT : "lass doch bitte mal Pick Up Driver antworten, O.k. ???? " :k_bash
harald-hans >>>> PRIMA :k_green3
...was ist das für ein qualifizierter Beitrag...
Alle Achtung !
Ich hatte höflich :!: darauf hingewiesen, das ich auch gerne von dem ersten tatsächlichen Besitzers eines Ranger '12 ein paar Fragen beantwortet haben wollte und werde jetzt mit 'Hand vor den Kopf schlagen' angemacht...
Vielen Dank!
Gute Fahrt!
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
14 Jahre 2 Monate her #117579
von Redneck
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelzer-4wheelers.com
Guten Morgen Akel!
Leute, beruhigt euch. Alles ist gut, das (Pickup)Leben ist schön...
Ich hatte nicht vor, vom Thema abzuschweifen!
Aber Du mußt auch mal ein wenig genauer lesen, wurde ja von Harald-Hans schon erklärt, ich dachte nur, ich ergänze das mal ein wenig in Bezug auf andere Marken!
Viele Grüße aus Bayern, Jürgen
Leute, beruhigt euch. Alles ist gut, das (Pickup)Leben ist schön...
Aber Du mußt auch mal ein wenig genauer lesen, wurde ja von Harald-Hans schon erklärt, ich dachte nur, ich ergänze das mal ein wenig in Bezug auf andere Marken!
Viele Grüße aus Bayern, Jürgen
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelzer-4wheelers.com
14 Jahre 2 Monate her #117581
von Akel
Gute Fahrt!
...mir ging es nicht um eine allgemeine technische Erklärung des Prinzips sondern um einen praktischen Fahrbericht, sonst hätte ich auch googeln können...
So, und damit ist das Thema für mich abgeschlossen...
Gute Fahrt!
- harald-hans
- Senior Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
14 Jahre 2 Monate her #117582
von harald-hans
Hi Akel,
nimm es bitte nicht persönlich - das ist doch eine tolle Community hier und ein weing Diskussionskultur gehört doch immer dazu ... :k_sm20
Das "Problem" ist, dass Ford wie andere auch mit einer Sache werben die eigentlich in Zeiten der "Vollelektronisierung" im "modernen" Fahrzeugbau absolut nichts besonders ist ...
Damit werden Kunden wie z.B. Du sogar eventuell dahingehend "verunsichert" oder aber auch "heiß" gemacht weil mal eventuell denken könnte hier wurde das Rad neu erfunden.
Glaub mir - es ist elektronisch gesehen eine simple Programmierungsgeschichte die Dir suggeriert, dass die Automatik Dich als Fahrer ernst nimmt und ihr Schaltverhalten Deinem Fahrverhalten anpasst ...
Das tut sie wie bereits erklärt und auch gesagt im vorgegeben programmierten Rahmen und ich gebe Dir Recht - eventuell sollte uns ein Besitzer dieser neuen technischen Errungenschaft
zumindest mal kurz schildern ob er die Adaption bei Veränderung seines Fahrstils auch wirklich merkt.
Das würde allerdings auch voraussetzen, dass er sich das Ausdrehen der Gänge antut ...
Bis dahin be cool ...

Grüße
harald-hans antwortete auf Automatik
Akel schrieb: ...mir ging es nicht um eine allgemeine technische Erklärung des Prinzips sondern um einen praktischen Fahrbericht, sonst hätte ich auch googeln können...
Hi Akel,
nimm es bitte nicht persönlich - das ist doch eine tolle Community hier und ein weing Diskussionskultur gehört doch immer dazu ... :k_sm20
Das "Problem" ist, dass Ford wie andere auch mit einer Sache werben die eigentlich in Zeiten der "Vollelektronisierung" im "modernen" Fahrzeugbau absolut nichts besonders ist ...
Damit werden Kunden wie z.B. Du sogar eventuell dahingehend "verunsichert" oder aber auch "heiß" gemacht weil mal eventuell denken könnte hier wurde das Rad neu erfunden.
Glaub mir - es ist elektronisch gesehen eine simple Programmierungsgeschichte die Dir suggeriert, dass die Automatik Dich als Fahrer ernst nimmt und ihr Schaltverhalten Deinem Fahrverhalten anpasst ...
Das tut sie wie bereits erklärt und auch gesagt im vorgegeben programmierten Rahmen und ich gebe Dir Recht - eventuell sollte uns ein Besitzer dieser neuen technischen Errungenschaft
Das würde allerdings auch voraussetzen, dass er sich das Ausdrehen der Gänge antut ...
Bis dahin be cool ...
Grüße
- Heavychevy
- Platinum Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2
14 Jahre 2 Monate her #117690
von Heavychevy
Two Liters are a Softdrink, not a Motor
Heavychevy antwortete auf Automatik
Gruß
Olli[/quote]
Sogar Doppelkupplungs-Vorreiter VW verbaut im Amarok eine Wandlerautomatik.[/quote]
...weil Volkswagen offensichtlich nicht nur kopier- sondern auch lernfähig ist.
Grund dieser Bemerkung: nicht nur die VW TSi Motoren sondern auch die
Doppelkupplungsgetriebe fallen nunmehr in extremer Zahl durch frühzeitige
Kapital-Schäden auf. Große Proteste und (zumindest in China, einem der Haupt-Absatzmärkte)
Erweiterung der Garantie. (Was würden WIR sagen wenn sowas keine 20.000 km hält) ?
Olli[/quote]
Sogar Doppelkupplungs-Vorreiter VW verbaut im Amarok eine Wandlerautomatik.[/quote]
...weil Volkswagen offensichtlich nicht nur kopier- sondern auch lernfähig ist.
Grund dieser Bemerkung: nicht nur die VW TSi Motoren sondern auch die
Doppelkupplungsgetriebe fallen nunmehr in extremer Zahl durch frühzeitige
Kapital-Schäden auf. Große Proteste und (zumindest in China, einem der Haupt-Absatzmärkte)
Erweiterung der Garantie. (Was würden WIR sagen wenn sowas keine 20.000 km hält) ?
Two Liters are a Softdrink, not a Motor
Ladezeit der Seite: 0.053 Sekunden