- Dank erhalten: 5
Felgen und Reifen Sammelthread
- Schvartzerbär
-
Autor
- Elite Mitglied
-
Weniger
Mehr
13 Jahre 7 Monate her #126247
von Schvartzerbär
Schvartzerbär antwortete auf Felgen und Reifen Sammelthread
Die Dotz habe ich auch schon angeschaut, was hast du da für einen Mittellochkreis genommen?
Die Dotz hat doch keinen mit 93,1 mm oder habe ich da was übersehen?
Gruß Christian
Die Dotz hat doch keinen mit 93,1 mm oder habe ich da was übersehen?
Gruß Christian
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
13 Jahre 7 Monate her #126253
von U Corsu
Fährt nun VW T3 Syncro, the best Campervan ever made...
U Corsu antwortete auf Felgen und Reifen Sammelthread
Moin,
wir hatten es zwar schon ein paar mal, aber sei's drum...
Wenn der Durchmesser des Mittenlochs der Felge größer ist dann ist es egal, bei Geländewagen wird normalerweise über die Bolzen zentriert und nicht über das Mittenloch.
Nur kleiner wäre blöd, dann passt die Felge nicht drauf.
Stephan
wir hatten es zwar schon ein paar mal, aber sei's drum...
Wenn der Durchmesser des Mittenlochs der Felge größer ist dann ist es egal, bei Geländewagen wird normalerweise über die Bolzen zentriert und nicht über das Mittenloch.
Nur kleiner wäre blöd, dann passt die Felge nicht drauf.
Stephan
Fährt nun VW T3 Syncro, the best Campervan ever made...
Folgende Benutzer bedankten sich: Schvartzerbär
- Schvartzerbär
-
Autor
- Elite Mitglied
-
Weniger
Mehr
13 Jahre 7 Monate her #126256
von Schvartzerbär
Danke Stephan,
Ich habe schon soviel hier über Felgen und Winterreifen gelesen, nur nichts über den ML Durchmesser. Wenn das so ist wie du schreibst, erleichtert mir die Suche nach passende Felgen zu suchen. Wie sieht es aus wenn man noch Spurverbreiterung mit ABE + 30 mm drauf schraubt? Gilt da das auch?
Gruß Christian
Ich habe schon soviel hier über Felgen und Winterreifen gelesen, nur nichts über den ML Durchmesser. Wenn das so ist wie du schreibst, erleichtert mir die Suche nach passende Felgen zu suchen. Wie sieht es aus wenn man noch Spurverbreiterung mit ABE + 30 mm drauf schraubt? Gilt da das auch?
Gruß Christian
- FarmRanger
-
- Platinum Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 26
13 Jahre 7 Monate her #126258
von FarmRanger
FarmRanger antwortete auf Felgen und Reifen Sammelthread
Hallo Christian,
die Dotz Hamada hat einen Mittellochdurchmesser von glaube ich 100mm, das liegt daran, dass dort die Felgenkappen reinpassen (müssen). Die Felge wird über die Bolzen zentriert.
Grüße Mark
die Dotz Hamada hat einen Mittellochdurchmesser von glaube ich 100mm, das liegt daran, dass dort die Felgenkappen reinpassen (müssen). Die Felge wird über die Bolzen zentriert.
Grüße Mark
- Schvartzerbär
-
Autor
- Elite Mitglied
-
Weniger
Mehr
13 Jahre 7 Monate her #126261
von Schvartzerbär
Hallo Mark,
danke für deine Info, ich will mir auch die Dotz Hammada in silber kaufen. Wieviel hast du für deine 17ner bezahlt und wie bist du mit der ET v. 35 mm zurecht gekommen? Ich möchte mir die 265/70R 17 Reifen drauf machen lassen. Welche Gröse hast du drauf gemacht?
Gruß Christian
danke für deine Info, ich will mir auch die Dotz Hammada in silber kaufen. Wieviel hast du für deine 17ner bezahlt und wie bist du mit der ET v. 35 mm zurecht gekommen? Ich möchte mir die 265/70R 17 Reifen drauf machen lassen. Welche Gröse hast du drauf gemacht?
Gruß Christian
- FarmRanger
-
- Platinum Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 26
13 Jahre 7 Monate her #126271
von FarmRanger
FarmRanger antwortete auf Felgen und Reifen Sammelthread
Hallo Christian,
zum Einzelpreis kann ich Dir nicht mal was sagen, da ich mir die Felgen mattschwarz lackieren lassen habe und die mir auf der Rechnung dann als Winterkompletträder habe berechnen lassen.
Mit der ET 35 bin ich erstaunlich gut hingekommen. Ich habe erst damit gerechnet, dass die etwas überstehen, aber die schliessen genau bündig ab. Habe wie an anderer Stelle im Forum schon geschrieben von Delta 4x4 sogenannte Fender-Lips (Kotflügelverbreiterung, 4 einfache Kunststoffstreifen) angebaut, damit saut der Ranger sich nicht so ein.
Ich habe momentan 265/65 R17 drauf, will aber wenn der Satz runter ist auch auf 265/70 R17 wechseln. Ist vorerst wegen der erforderlichen Tachoangleichung gescheitert, aber hier im Forum haben wir schon viel drüber diskutiert und bisher gibt es m.E. keine offizielle Lösung dafür.
Grüße Mark
zum Einzelpreis kann ich Dir nicht mal was sagen, da ich mir die Felgen mattschwarz lackieren lassen habe und die mir auf der Rechnung dann als Winterkompletträder habe berechnen lassen.
Mit der ET 35 bin ich erstaunlich gut hingekommen. Ich habe erst damit gerechnet, dass die etwas überstehen, aber die schliessen genau bündig ab. Habe wie an anderer Stelle im Forum schon geschrieben von Delta 4x4 sogenannte Fender-Lips (Kotflügelverbreiterung, 4 einfache Kunststoffstreifen) angebaut, damit saut der Ranger sich nicht so ein.
Ich habe momentan 265/65 R17 drauf, will aber wenn der Satz runter ist auch auf 265/70 R17 wechseln. Ist vorerst wegen der erforderlichen Tachoangleichung gescheitert, aber hier im Forum haben wir schon viel drüber diskutiert und bisher gibt es m.E. keine offizielle Lösung dafür.
Grüße Mark
Ladezeit der Seite: 0.087 Sekunden