Ford Ranger 3.2, Motor defekt.

Mehr
11 Jahre 6 Monate her - 11 Jahre 6 Monate her #166112 von WolfStryker
WolfStryker antwortete auf Ford Ranger 3.2
Ich bin schon auf das Ergebnis gespannt, weil ich auch einen 3,2 L habe. Bei Ford fallen Ölpumpen aus und Einspritzventile werden undicht.

Ich hatte gedacht, da die im Ranger verbauten Motoren von einer älteren Generation sind, sie wären ausgereift. Das war wohl ein Irrtum. Jetzt betrifft es also nicht nur die 2,2 Liter sondern auch die 3,2 Liter Motoren.

Es ist schon eine Schande, was zwischenzeitlich von vielen Autofirmen für Schrott verkauft wird. Von Ford, Opel, VW, Toyota, Mercedes bis sonst wohin: Schrott, Schrott, Schrott.

Und das Beste ist, man sagt den Besitzern der Autos nichts und wartet einfach ab, ob die Leute Pech haben oder nicht.

Ein gutes Beispiel ist ja gerade der rostende Rahmen des Klappdaches beim VW-Bus. Kosten ca. 4.000,- €, weil die Grundierung mangelhaft ist; oder auch die defekten Zündschlösser bei General Motors und die Massen an mangelhaften Airbags.

Alles Gute
Wolfgang

Ford Ranger 3.2 L, Automatik, Doka, Wildtrak mit Kabine von Geocar
Letzte Änderung: 11 Jahre 6 Monate her von WolfStryker.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 6 Monate her #166116 von gruftie65
gruftie65 antwortete auf Ford Ranger 3.2
ja, ein anderes gutes Beispiel ist de rSuzuki Swift meiner Tochter. Nach 42000 km Getriebeschaden, 2 Monate nach Garantieende :-( Keine Kulanz. 1800 Euro für Reparatur !
Aussage des Händlers. Das Getriebe wurd efür das vorgängermodell konstruiert, dieses hatte aber keine 92 PS wie de rbetroffene Swift sondern so ca. 35 PS weniger. Das hat den Kugellagern wohl nicht gefallen. Also quasi Sollbruchstelle !

Mehr
11 Jahre 6 Monate her #166183 von jsh
jsh antwortete auf Ford Ranger 3.2
Hallo
Also eigentlich sollten die 3.2 liter motoren sehr haltbar sein,
Mein bekannter hat noch ca. 10 transit laufen, mit dem 3.2 liter motor und alle über 350 000km gelaufen ohne nennenswerten problemen. Einer davon mit über 650 000 km. Also sollten das hoffentlich nur einzelfälle sein.
Gruß jsh

Mehr
11 Jahre 6 Monate her #166188 von Hallimasch
Hallimasch antwortete auf Ford Ranger 3.2
Die Transitmodelle werden bestimmt auch älter sein ... früher wurde noch Qualität angefertigt.

Gruß Andreas

Ford Ranger 2,2 XLT Extracab 2013
[IMG

UAZ Buchanka inkl. Campingausbau

Mehr
11 Jahre 6 Monate her #166214 von Fireblade61
Fireblade61 antwortete auf Ford Ranger 3.2
Da Mittlerweile alles darauf hin gebaut wird das es nicht viel länger hält wie die Garantiezeit ist ,( Fernseher , Radio , Küchengeräte u.s.w. ) fragt ich mich ob das jetzt bei den Motoren auch so gemacht wird. Wenn man das hier so liest kommt bei mir jedenfalls der Verdacht auf das es so ist .

Gruß
Wolfgang

Mehr
11 Jahre 6 Monate her #166219 von Kawi
Kawi antwortete auf Ford Ranger 3.2
Hallo zusammen,

so langsam habe ich auch das Gefühl, dass ein wirklich gutes Auto min. 15 Jahre alt sein muss.
Egal von welchem Hersteller. Na ja vielleicht hört der Plakettenwahn auch mal wieder auf. :anbeten:

Gruß Wilfried

Ranger WT 3.2 / 2012
Ranger WT X 2.0 / 2024

Moderatoren: OffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.059 Sekunden