Mal wieder eine Echtverbrauchsrechung erstellt ...

Mehr
11 Jahre 6 Monate her #167142 von Percy
Der 3.2er Wildtrak kann mit 9 Liter auskommen macht aber wenig Spaß! Wenn ich Durst habe bin ich auch nicht lustig, geschweige denn ich habe Lust auf Arbeit! :whistle:

Gruß, Percy

<<<<[ Genieße das Leben ständig, denn du bist länger tot als lebendig! ]>>>>

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 5 Monate her #188506 von AlexSch77
Meiner brauch auf Autobahn mit 130-140 km/h 11-12 Liter. Ansonsten 11.

Mehr
10 Jahre 4 Monate her #188807 von GSR-Gruppi
Sonntag vor einer Woche (5.30Uh Abfahrt):
Haustür - nach Lech am Arlberg - Ø 118km/h - 306km - Verbrauch: 10ltr
Mittwoch (16 Uhr Abfahrt):
Lech am Arlberg - Haustür - Ø 106km/h - 306 km - Verbrauch 8ltr

Autobahn Tempomat 140 bzw 130 km/h

ich glaub, der Unterschied liegt hauptsächlich am Höhenunterschied zwischen Haustür und Lech!

2.2ltr mod. - Schalter - XLT mit Mountain-Top-Denkel

Gruß
Markus

Fahrzeuge: Ranger X-Cab 2.2 - Cooper Red / Käfer 1303S - GSR

Mehr
10 Jahre 4 Monate her #188822 von BigPit
Vor 3 Wochen musste ich geschäftlich für 2 Tage runter nach Bayreuth. Hin und Zurück waren das 910km hier von der Eifel aus.
Da dies keine Vergnügungsfahrt war, für später Nachmittag Schneefall angedroht war kriegte der Ranger " Knallgas", also wo es ging, im Rahmen der STVO +10%, oder wo frei und erlaubt war, Vollgas. Der Schnee erwischte mich dann auch erst kurz vor dem Ziel. Umgekehrt war es auf der Rückfahrt.- Im Schee los und nach 20km, freie Bahn und nix wie Heim.
Also auf beiden Touren über lange Strecken Vollgas was je nach Wind und Bahn 170- aber auch mal 180kmH auf dem Tacho bedeutete.
Verbauch auf den 910km waren 11,3 Liter im Schnitt. Da kann man nicht meckern. Über die Distanz war ich wohl, sagen wir mal, ziemlich zügig unterwegs.
Schnitt des BC auf der Tour waren 116kmH.

Was mich wieder erstaunte und erfreute ist die Souveränität des Ranger auch mal flott gefahren zu werden. Es ist ja schließlich ein LKW und eigentlich nicht dafür gebaut gedroschen zu werden. Aber der liegt gut, bremst stabil, und auch Querrillen und Strassenschäden steckt das Fahrwerk zufriedenstellend weg. Das habend die bei Ford gut hinbekommen. Dagegen war der Navara meines Kumpel ein "Wackelarsch".

Mehr
10 Jahre 4 Monate her #188826 von xwo
Ich habe letzte Woche mein Hardtop abgeholt in der Nähe von Würzburg. Die Strecke bestand aus der Anfahrt zur A14, dann bei Leipzig über die A38 zur A9 um diese dann über die A4 zu verlassen. Schweinfurt wurde dann über die A71 angesteuert um dann dort auf die A7 nach Würzburg zu wechseln. Das Ganze dann am Nachmittag zurück. Streckenlänge jeweils ca. 430km.

Verbrauch hinzu mit offener Ladefläche 13,31l/100km und rückzu mit dem Hardtop 12,78l/100km.
Wobei der Verbrauch mit Hardtop ab 140km/h exorbitant anstieg. Durchschnittliche Geschwindigkeit jeweils ca. 98km/h. Immer nur kurzzeitig mehr als 140km/h, darf mit den Rädern eh nur 160.

Grüße
Henrik

X350d Power Edition
Ford Ranger Wildtrak 3.2, Automatik, 265/75R16 Cooper Discoverer S/T Maxx

Mehr
10 Jahre 4 Monate her #189071 von shatoi
So, hatte jetzt mit meinem 2016er WT , Schalter 2.2l auch die erste längere Tour Autobahn. Montabaur- Leipzig mit überwiegend Tempomat 120 lag er laut bordcomputer bei 9,3. Hat aber auch das Mountain Rollo und die Cooper At3 drauf inkl. Spurverbreiterung

Moderatoren: OffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.052 Sekunden