- Dank erhalten: 415
Turbolader hinüber
keine Belehrung sondern nur ein Auszug aus dem Bedienerhandbuch.
Zündung einschalten und
warten, bis Vorglühkontrollleuchte erlischt.
dauert beim Ranger keine gefühlte halbe Sekunde.
geht schneller wie der allgemeine Systemcheck.
heute bei ca. -8 Grad
und ich hatte vergessen die Standheizung zu starten. :bash:
Grüße Wilfried
Ranger WT 3.2 / 2012
Ranger WT X 2.0 / 2024
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Rangersven
- Premium Mitglied
-
- Dank erhalten: 68
Zum Thema Turbolader bleibt wirklich mal abzuwarten, was da noch nachkommt. Meiner fährt keine Kurzstrecke. Wenn der gestartet wird, wird gefahren. Heult aber trotzdem, wie hier im Vorfeld beschrieben.
Und das geht mir auf den Zeiger, denn bei 2.200 km ist das zu früh.
Gruss Sven
Gruß Sven
2016 Ranger Limited, 3.2 Automatik, alles drin außer Navigation und Cruise Control, BF Goodrich TA KO2 265/70 R17, 30mm SPV hinten, 24mm SPV vorn
Von mir auch noch einen Off Topic; da es aber eventuell zur Klärung der Auseinandersetzung beitragen könnte, trotzdem...
Der Amarok beginnt bereits mit dem Vorglühen (wenn Vorglühen noetig, unter 5 Grad) bereits beim entriegeln der Türen noch bevor der Zuendschluessel überhaupt im Zuendschloss steckt...
...eventuell macht der Ranger das ja auch so, was die kurze Vorgluehphase von unter 2 Sekunden erklären würde...
Grüße und Peace
Sisko
don' t dream it, be it!
Amarok / 132 KW BiTDI / Highline / Untersetzung / Diff-Sperre
Cip schrieb: Habe meinen Ranger heute zum Tausch des Kühlwasserschlauches beim FFH abgegeben und meinen Schrauber auf die Turboschäden hier mal angesprochen.
Er grinste gleich und sagte: "Kondenswassereis"
Ist auch beim 2.0 TDCI ein Problem gewesen, doch da wird schon lange ein Gitter vor dem Turbo zum Schutz des selben verbaut.
Nicht immer führt so ein Eisklumpen zum Totalausfall des Turbos, vielmehr werden einzelne Lamellen nur verbogen und es kommt zu einem vermehrten pfeifen.
Wahrscheinlich wissen viele gar nicht, dass ihr Turbo bereits einen Schaden hat...
Genau so isses gelaufen, bei der fahrt auf 1500m über 0m zum Urlaubsort fing er an wie ne Turbine (schätze 747
Noch etwas zum Wetter -8°C Schneefall wie :evil: :evil: :evil: :evil: 30min nur Bergauf mit Schneebedeckter Fahrbahn 5 - 10cm.
Grüße
Also wenn ne Eiskugel einschlägt und eine Schaufel zerstört ist schlagartig tuck, da heult dann eigentlich keine 747 mehr. Irgendwie komisch :ka:
Ranger Limited 2016, 2.2, Schalter...
Ceck our Youtube Channel
- Dank erhalten: 27
Guß
Micha "MiG"
3,2l Wildtrack 2016