- Dank erhalten: 503
KO2, Grabber AT3 oder doch Sommer und Winterreifen
9 Jahre 1 Monat her #223532
von bb
bb antwortete auf KO2, Grabber AT3 oder doch Sommer und Winterreifen
Ich habe für meinen Navara im letzten Jahr günstig einen kompletten Satz mit originalen Alufelgen und Cooper Winterreifen hier übers Forum gekauft. Im Sommer fahre die General Grabber AT
Viele Pickup Besitzer wechseln ihre Serienfelgen gegen andere, so dass man relativ günstig an originale Felgen für den 2. Reifensatz kommen kann.
Viele Pickup Besitzer wechseln ihre Serienfelgen gegen andere, so dass man relativ günstig an originale Felgen für den 2. Reifensatz kommen kann.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
9 Jahre 1 Monat her #223539
von Kujuk
Kujuk antwortete auf KO2, Grabber AT3 oder doch Sommer und Winterreifen
Hallo Sebastian
Ich stehe vor der gleichen Entscheidung wie Du . Allerdings will ich auf 265/70 17 umsatteln . Ich habe vorher auf meinem alten Ranger zwei Satz General Grabber AT 2 gefahren und war sehr zufrieden . Wir sind im Winter immer in Nord Schweden unterwegs und hatten nie Probleme . Von daher ist für mich im Augenblick der AT 3 der Favorit . Beide haben Schneeflockke . Der alte AT2 hat in der Dimension 265/65 17 keine Schneeflocke .
Beim BFG lese ich immer wieder das er kleiner wirkt auf Grund seiner Seitenflanke .
Gruß Holger
Ich stehe vor der gleichen Entscheidung wie Du . Allerdings will ich auf 265/70 17 umsatteln . Ich habe vorher auf meinem alten Ranger zwei Satz General Grabber AT 2 gefahren und war sehr zufrieden . Wir sind im Winter immer in Nord Schweden unterwegs und hatten nie Probleme . Von daher ist für mich im Augenblick der AT 3 der Favorit . Beide haben Schneeflockke . Der alte AT2 hat in der Dimension 265/65 17 keine Schneeflocke .
Beim BFG lese ich immer wieder das er kleiner wirkt auf Grund seiner Seitenflanke .
Gruß Holger
9 Jahre 1 Monat her #223580
von Quasar
viele Grüße
David
Toyota Hilux Duty/Ironman Foam Cell Pro/265/70 R17 BFG AT/Snorkel and more…
Quasar antwortete auf KO2, Grabber AT3 oder doch Sommer und Winterreifen
Hey, ich fahre den AT3 in 265/65 R18 und bin sehr zufrieden. Bei Nässe liegt er nicht so gut wie der Serienreifen (Conti Crosscontact lx2), aber auch noch gut. Bei flotter Gangart merkt man den Traktionsunterschied bei Nässe :whistle:
Der Reifen ist extrem leise, kein Unterschied zur Serie. Hatte beim AT2 viel lautere Abrollgeräusche. Sonst auf der Straße topp.
Im Gelände habe ich bisher keine schlechte Erfahrung gemacht. Sie machen, was sie sollen, Traktion liefern und den Dicken vorantreiben. Das tun sie. Selbstreinigung funktioniert auch gut. Bei richtig Matschepampe brauchts Schwung, ist halt kein MT.
Ich bin sehr zufrieden bislang. Aber, der Winter entscheidet über den Gesamteindruck. Lamellen hat der Reifen einige, deshalb bin ich guter Dinge
Der Reifen ist extrem leise, kein Unterschied zur Serie. Hatte beim AT2 viel lautere Abrollgeräusche. Sonst auf der Straße topp.
Im Gelände habe ich bisher keine schlechte Erfahrung gemacht. Sie machen, was sie sollen, Traktion liefern und den Dicken vorantreiben. Das tun sie. Selbstreinigung funktioniert auch gut. Bei richtig Matschepampe brauchts Schwung, ist halt kein MT.
Ich bin sehr zufrieden bislang. Aber, der Winter entscheidet über den Gesamteindruck. Lamellen hat der Reifen einige, deshalb bin ich guter Dinge
viele Grüße
David
Toyota Hilux Duty/Ironman Foam Cell Pro/265/70 R17 BFG AT/Snorkel and more…
- S t e f a n
-
- Platinum Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 714
9 Jahre 1 Monat her #223586
von S t e f a n
Wow. Vielleicht sollte ich meine MTs doch wieder tauschen....
Ich glaube gute Traktion kann man so und so auslegen.
Gruß Stefan
Es gibt für alles eine Lösung. Denken und machen!!
S t e f a n antwortete auf KO2, Grabber AT3 oder doch Sommer und Winterreifen
Quasar schrieb:
Im Gelände habe ich bisher keine schlechte Erfahrung gemacht. Sie machen, was sie sollen, Traktion liefern und den Dicken vorantreiben. Das tun sie. Selbstreinigung funktioniert auch gut.
Wow. Vielleicht sollte ich meine MTs doch wieder tauschen....
Ich glaube gute Traktion kann man so und so auslegen.
Gruß Stefan
9 Jahre 1 Monat her #223650
von Stefan L.
2019er Toyota Hilux Revo Doka Comfort, Fahrwerk ca. +50mm, Tough Dog Foam Cell, 245/75R17 ST Maxx, ORTEC Top Cover mit 22mm Reling, Aruma-Matte
Stefan L. antwortete auf KO2, Grabber AT3 oder doch Sommer und Winterreifen
Klar kann man das, genauso wie gute Nasshaftung, Geradeauslauf und Laufruhe... in diesem Sinne, viel Spaß mit deinen MT's.... :troesten:
Oder anders gesagt, jeder wie ers braucht :daumen:
Grüsse,
Stefan
Oder anders gesagt, jeder wie ers braucht :daumen:
Grüsse,
Stefan
2019er Toyota Hilux Revo Doka Comfort, Fahrwerk ca. +50mm, Tough Dog Foam Cell, 245/75R17 ST Maxx, ORTEC Top Cover mit 22mm Reling, Aruma-Matte
- S t e f a n
-
- Platinum Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 714
9 Jahre 1 Monat her #223663
von S t e f a n
S t e f a n antwortete auf KO2, Grabber AT3 oder doch Sommer und Winterreifen
Für Sebastian:
Nimm einen Winterspezialisten zu deinen Sommerreifen. Alles andere sind nur Kompromisse.
Die anderen können alles, aber nichts richtig.
Gruß Stefan
Nimm einen Winterspezialisten zu deinen Sommerreifen. Alles andere sind nur Kompromisse.
Die anderen können alles, aber nichts richtig.
Gruß Stefan
Ladezeit der Seite: 0.051 Sekunden