Reale Motorleistung WT 2017 3.2 TDCi

Mehr
02 Jan 2018 17:51 #31 von Andy900
Andy900 antwortete auf Reale Motorleistung WT 2017 3.2 TDCi
Die Prüfberichte habe ich hier gepostet schwarz auf weiß, geeichter Prüfstand, vier Durchläufe, Ergebnis mit Ford angesprochen und die wussten bereits Bescheid, deswegen der Hinweis das er nur im 4H die Leistung bringt. (186 naja)

Solange jeder nur Kritik an den Ergebnissen übt, es gibt auch hier im Forum bereits mehr User die ähnliche Daten erreicht haben beim prüfen (z.b. schmätzchen usw) ist ja alles gut, meine persönlichen Erfahrungen wie damit umgegangen wurde, weiteres ist meine Sache.
Ich kann nur jeden raten es darauf ankommen zu lassen sowie ich und so manche auch die es getan haben.

Heisse Luft ist übrigens wenn man nur vermutet und glaubt, ich hatte es schwarz auf weiß und das zählt.

Ranger aus 2/17 Wildtrack 3.2 TDCI, DoKa, Schalter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Jan 2018 18:23 #32 von mrbigshot
mrbigshot antwortete auf Reale Motorleistung WT 2017 3.2 TDCi
deine ergebnisse zweifel ich nicht an , dass deiner nur 170-186 ps bringt glaube ich .

aber es ist nen untetschied ob dein auto nen mangel hat oder ob kein 3.2 euro6 auch nur annähernd 200ps erreicht wie du andeutest und ford das intern klar ist .

also nochmal die frage :

-von wem hast du die info dass jeder euro6 3.2er zwei verschiedene kennlinien hat für 2h und 4h ?

-von wem hast du die info dass ford bewusst bei jedem euro6 3.2er die leistung ab werk drosselt ?

ohne diese infos kommen wir nicht weiter.

2016 Limited 2.2 Automatik
2019 Limited 3.2 Automatik

Mehr
02 Jan 2018 18:43 #33 von Andy900
Wozu? es nützt nichts hier preiszugeben von wem ich die Infos habe.jeder muss selber den Weg gehen und nicht endlos darüber diskutieren.
Für mich ist der Fall ohnehin erledigt.
Vielleicht kommen ja mal auch Prüfergebnisse von anderen Usern.

Mehr
02 Jan 2018 19:42 #34 von Shasaar
Shasaar antwortete auf Reale Motorleistung WT 2017 3.2 TDCi
Servus,

warum etwas prüfen, wenn kein Grund zur Beanstandung vorhanden ist?

Wer viel misst, misst Mist und bei jeder Messung gibt es reichlich Interpretationsspielraum.

Wenn von 20.000 Kunden nur Einer auf die Idee kommt, ein Fass aufzumachen, weil er keine 200 PS auf seinem Zettel stehen hat, würde man als Hersteller auch den Weg des geringsten Widerstandes gehen und Dir das Zuckerl geben, dass Du gerne haben möchtest, bevor man sich den Aufwand macht.

Zumal, den letzten Beiträgen nach zu urteilen, sich die Laus bei Dir schon so festgebissen hat, dass man sie nur schwer wieder lösen kann.

Der Klügere gibt nach und ich vermute, dass war in diesem Fall Ford, ganz ohne persönliche Wertung.

Viele Grüße.
Shasaar

Mehr
02 Jan 2018 20:10 - 02 Jan 2018 20:28 #35 von Andy900
Das wäre schön wenn mein Ranger ein Einzelfall wäre.

zum Thema Einzelfall: hier mal schnell was im Netz gefunden.

www.pickuptruck...rt=30

und

das ginge nun so weiter...

Letzte Änderung: 02 Jan 2018 20:28 von Andy900.

• Nickel
  • Nickels Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Stickoxidterrorist
Mehr
02 Jan 2018 20:26 #36 von Nickel
Nickel antwortete auf Reale Motorleistung WT 2017 3.2 TDCi
Was du ja aber nicht belegen kannst/willst...
Gruß Sascha

Das Leben ist zu kurz um kleine hässliche Autos zu fahren
NiNa D40 mit ä bissle Schnickschnack

Mehr
03 Jan 2018 10:51 #37 von unfor
Ich betrachte das fast schon als böse Buben!
und an Andy: Vielen Dank für die Unterstützung

Gruß Harry

Am Ar... vorbei, ist auch ein Weg!

Mehr
03 Jan 2018 12:10 #38 von mrbigshot
mrbigshot antwortete auf Reale Motorleistung WT 2017 3.2 TDCi
an den videos , sofern das überhaupt mehr als werbung für chiptuner ist , lässt sich nix besonderes feststellen da dort immer die leistung am rad gezeigt wird .

bleibt ein anonymer messausdruck von einem user sowie die behauptung alle 3.2 ranger mit euro6 wären kastriert . für diese behauptung haben wir aber keinerlei belege also keine panik.

das scheint mir mehr ne persönliche abneigung gegen das auto zu sein und nicht ein aufdecken von schummelsoftware seitens ford und es gibt hier wohl auch keine brisanten geheiminfos ausser vermutungen und evtl erfahrungen seitens der firma die das auto auf dem prüfstand hatte .

es wäre interessant und nicht auszuschliessen dass das auto erkennt dass es auf der rolle steht ( über abs sensoren krasser drehzahlunterschied zw stehender vorderachse und schnell drehender hinterachse ) und die einspritzmenge dann für bessere abgaswerte zurücknimmt ( wäre erklärung für mehr leistung in 4h auf der rolle weil das auto hier 'denkt' es fährt auf der strasse ) .

allerdings pure spekulation , wir wissen es nicht .

2016 Limited 2.2 Automatik
2019 Limited 3.2 Automatik
Folgende Benutzer bedankten sich: Sisko, Dynomike

Mehr
03 Jan 2018 12:37 - 03 Jan 2018 12:38 #39 von unfor
Au Weia, mrbigshot, nun mach nicht DAS Fass auf! :S
Es gab doch ein Video, wo der Chef von Ford Deutschland klar gesagt hat: Ford setzt keine Schummelsoftware ein! :blush:
Schon war das Thema vom Tisch und alle haben sich entspannt in den Ranger-Sessel zurückfallen lassen und waren mit der Aussage hochzufrieden.
Ich bin erst davon überzeugt, wenn mein Euro6-Ranger von amtlicher Seite so sauber ist, das ich weiter in die Innenstadt fahren könnte, was ich aber eigentlich gar nicht will (anderes Thema). Naja, bei ca 2Ltr. Adblue auf 1000km ist das wohl zu erwarten - aber eben auch nur Spekulation.
Letztendlich ist es tatsächlich egal, ob der Ranger 170 oder 200PS hat. Ich bin mit ihm zufrieden, aber noch einmal: Wenn der Hersteller 200 PS in Hochglanzbroschüren angibt, ich als Kunde 200PS kaufe, will ich sie auch haben oder zumindest den Hinweis das diese Leistung nur bei 4H ansteht.
Ärgern tut es mich sehr, aber ich habe keine Lust jetzt die große Welle zu starten. Man hat ja gesehen was beim Abgasskandal rausgekommen ist, in Deutschland ist man halt den großen Konzernen gnadenlos unterlegen, deshalb wäre es gut, wenn Andy mal etwas verraten hätte, wie er sich da geeinigt hat, damit man mal einen Anhaltspunkt hat. Allerdings glaube ich auch so langsam es ist mehr blabla

Am Ar... vorbei, ist auch ein Weg!
Letzte Änderung: 03 Jan 2018 12:38 von unfor.

Mehr
03 Jan 2018 12:44 #40 von S t e f a n
S t e f a n antwortete auf Reale Motorleistung WT 2017 3.2 TDCi
...Karre wandeln, drauflegen und Amarok V6 fahren. Da spürt man die Leitung in 4H ;-)

Gruß Stefan

Fort fahren ist meine Leidenschaft

Moderatoren: OffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.027 Sekunden