Reale Motorleistung WT 2017 3.2 TDCi

Mehr
8 Jahre 7 Monate her #232820 von unfor
Ich betrachte das fast schon als Betrug!
und an Andy: Vielen Dank für die Unterstützung

Gruß Harry

Am Ar... vorbei, ist auch ein Weg!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 7 Monate her #232825 von mrbigshot
an den videos , sofern das überhaupt mehr als werbung für chiptuner ist , lässt sich nix besonderes feststellen da dort immer die leistung am rad gezeigt wird .

bleibt ein anonymer messausdruck von einem user sowie die behauptung alle 3.2 ranger mit euro6 wären kastriert . für diese behauptung haben wir aber keinerlei belege also keine panik.

das scheint mir mehr ne persönliche abneigung gegen das auto zu sein und nicht ein aufdecken von schummelsoftware seitens ford und es gibt hier wohl auch keine brisanten geheiminfos ausser vermutungen und evtl erfahrungen seitens der firma die das auto auf dem prüfstand hatte .

es wäre interessant und nicht auszuschliessen dass das auto erkennt dass es auf der rolle steht ( über abs sensoren krasser drehzahlunterschied zw stehender vorderachse und schnell drehender hinterachse ) und die einspritzmenge dann für bessere abgaswerte zurücknimmt ( wäre erklärung für mehr leistung in 4h auf der rolle weil das auto hier 'denkt' es fährt auf der strasse ) .

allerdings pure spekulation , wir wissen es nicht .

2016 Limited 2.2 Automatik
2019 Limited 3.2 Automatik
Folgende Benutzer bedankten sich: Sisko, Dynomike

Mehr
8 Jahre 7 Monate her - 8 Jahre 7 Monate her #232829 von unfor
Au Weia, mrbigshot, nun mach nicht DAS Fass auf! :S
Es gab doch ein Video, wo der Chef von Ford Deutschland klar gesagt hat: Ford setzt keine Schummelsoftware ein! :blush:
Schon war das Thema vom Tisch und alle haben sich entspannt in den Ranger-Sessel zurückfallen lassen und waren mit der Aussage hochzufrieden.
Ich bin erst davon überzeugt, wenn mein Euro6-Ranger von amtlicher Seite so sauber ist, das ich weiter in die Innenstadt fahren könnte, was ich aber eigentlich gar nicht will (anderes Thema). Naja, bei ca 2Ltr. Adblue auf 1000km ist das wohl zu erwarten - aber eben auch nur Spekulation.
Letztendlich ist es tatsächlich egal, ob der Ranger 170 oder 200PS hat. Ich bin mit ihm zufrieden, aber noch einmal: Wenn der Hersteller 200 PS in Hochglanzbroschüren angibt, ich als Kunde 200PS kaufe, will ich sie auch haben oder zumindest den Hinweis das diese Leistung nur bei 4H ansteht.
Ärgern tut es mich sehr, aber ich habe keine Lust jetzt die große Welle zu starten. Man hat ja gesehen was beim Abgasskandal rausgekommen ist, in Deutschland ist man halt den großen Konzernen gnadenlos unterlegen, deshalb wäre es gut, wenn Andy mal etwas verraten hätte, wie er sich da geeinigt hat, damit man mal einen Anhaltspunkt hat. Allerdings glaube ich auch so langsam es ist mehr blabla

Am Ar... vorbei, ist auch ein Weg!
Letzte Änderung: 8 Jahre 7 Monate her von unfor.

Mehr
8 Jahre 7 Monate her #232830 von S t e f a n
...Karre wandeln, drauflegen und Amarok V6 fahren. Da spürt man die Leitung in 4H ;-)

Gruß Stefan

Es gibt für alles eine Lösung. Denken und machen!!

Mehr
8 Jahre 7 Monate her #232834 von Sancho-USA
Servus zusammen,

jetzt bin ich neugierig geworden.
Ich werde nächste Woche mal sehen ob ich nen Termin hier um die Ecke zur Leistungsmessung bekomme.

Da ich in der Vergangenheit u.a. einen Audi A6 TDI quattro (5Zyl.) gefahren habe und selbigen bei MTM tunen ließ und das inkl. Leistungsmessung davor und danach weiß ich, dass das richtige Bedienen eines solchen Prüfstandes nicht ohne ist.
Es sei nur so viel gesagt....auch MTM kocht nur mit Wasser ;)

Zurück zum Thema....
Maßgeblich für eine korrekte Messung sind u.a.:
--> Einstellung am Prüfstand
--> Luftdruck
--> Veränderungen am KFZ wie z.B.: Snorkel
--> etc.

Nur der montierte Snorkel alleine verringert die Motorleistung erfahrungsgemäß um mindestens 10%. Und das ist nicht nur bei Ford so!

Ich werde Euch berichten was bei meiner Messung rausgekommen ist sobald ich einen Termin bekomme. Ich vertrete auch die Meinung, dass wenn ich für 200PS bezahle, auch 200PS (+- gesetzliche Toleranz) bekommen sollte.

Gruß,
Sancho
Folgende Benutzer bedankten sich: unfor, Surfer

Mehr
8 Jahre 7 Monate her - 8 Jahre 7 Monate her #232841 von p.rauch
Ist jetzt für die Euro 6 Fahrer nicht wirklich relevant, aber vielleicht interesant.

Habe zwar nen Euro 5, aber zu den Radleistungen erwähnt hat meiner auf dem Prüfstand bei 192,2 PS Motorleistung eine Radleistung von 163,2 PS gebracht.
Mein Fahrzeug ist im Serienzustand und hatte 44 tausend Kilometer auf dem Buckel.

Die Messung erfolgte bei

Luftdruck..................997,9 hPa
Dampfdruck...............10,5 hPA
Relative Luftfeuchte.....33,7 %
Außentemperatur........24,8° Celsius
Ansaugluft Temperatur.26,3° Celsius

Grüße Peter
2012er Limited 3,2 Schalter
4 Zylinder sind übrigens nur ein 2/3 Motorrad
Letzte Änderung: 8 Jahre 7 Monate her von p.rauch.

Moderatoren: OffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.063 Sekunden