motorenöl

Mehr
8 Jahre 6 Monate her #235874 von mrbigshot
mrbigshot antwortete auf motorenöl
www.mobil1.com.au/products/product-oem-ford.aspx

in australien scheinen sie die gleichen spezifikationen zu haben wie wir .

2016 Limited 2.2 Automatik
2019 Limited 3.2 Automatik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 6 Monate her #235887 von PIPDblack
PIPDblack antwortete auf motorenöl
Das kennst du?

www.fordservicecontent.com/Ford_Content/...div=f&userMarket=USA

***Für Länder mit niedrigem Schwefelgehalt im Dieselkraftstoff (weniger als 50 ppm) UND Abgasnorm Euro 5

Nach Rücksprache mit der Werkstatt wurde mir bestätigt, dass ich das 0W 30 (WSS-M2C950-A) benötige. Da gibt es nicht viele Hersteller.

Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE

Mehr
8 Jahre 6 Monate her #235896 von mrbigshot
mrbigshot antwortete auf motorenöl
yupp, aktuelle vorgabe ist wohl das 0W-30 , ich habe bisher glück dass mein ranger zwischen den inspektionen kein nachkippen zu brauchen scheint . ( 20tkm und peilstab 2/3 voll )

falls opa bernd nen vfl fährt dürfte in seiner betriebsanleitung das 5W-30 gelistet sein

2016 Limited 2.2 Automatik
2019 Limited 3.2 Automatik

Mehr
8 Jahre 6 Monate her #235898 von Skyrat2
Skyrat2 antwortete auf motorenöl
Servus,

Bleib bei dem für diesen Motor vorgeschriebenem Öl. Das ist völlig ausreichend auch bei höheren Außentemperaturen !

Mehr
8 Jahre 6 Monate her #235949 von Opa Bernd
Opa Bernd antwortete auf motorenöl
Habt alle vielen Dank, bleibe beim alten.

Mehr
8 Jahre 6 Monate her #235950 von Stefan L.
Stefan L. antwortete auf motorenöl
Ich würde bei der vorgeschriebenen Viskosität bleiben, jedoch ein Öl nach ACEA C3 nehmen, das hat keinen abgesenkten HTHS Wert (high temperature high shear). Damit ist der Ölfilm stabiler, du hast weniger Verschleiß. Ford schreibt Öle mit abgesenktem hths vor, um den Flottenverbrauch zu senken. Mechanisch gesehen ist das Gift, aber während der heute üblichen Leasing Laufzeiten merkt der Kunde davon noch nichts...

Gut ist z. B. das Liqui Moly top tec 4200, das erfüllt neben den aktuellen VW, MB und BMW Normen sogar noch die von Ford für den Ranger vorgeschriebene ACEA A5 Norm. Damit würdest du also auch nicht gegen Garantiebestimmungen verstoßen.
Das Öl gibt es identisch auch als Meguin Compatible 5w30, ist noch günstiger.

Viel Erfolg,

Stefan

2019er Toyota Hilux Revo Doka Comfort, Fahrwerk ca. +50mm, Tough Dog Foam Cell, 245/75R17 ST Maxx, ORTEC Top Cover mit 22mm Reling, Aruma-Matte

Moderatoren: OffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.052 Sekunden