- Dank erhalten: 714
Motorschaden&Erfahrungsbericht
- S t e f a n
-
- Platinum Mitglied
-
Weniger
Mehr
7 Jahre 3 Monate her - 7 Jahre 3 Monate her #253890
von S t e f a n
Es gibt für alles eine Lösung. Denken und machen!!
S t e f a n antwortete auf Motorschaden&Erfahrungsbericht
Moin.
Schade, das ist ja wirklich mehr als eine nervige Kleinigkeit, die der Ein oder Andere Ranger Fahrer sicher verschmerzen kann!
Ich kann dich verstehen. Mal schauen, was es wird bei dir?
Gruß Stefan
Schade, das ist ja wirklich mehr als eine nervige Kleinigkeit, die der Ein oder Andere Ranger Fahrer sicher verschmerzen kann!
Ich kann dich verstehen. Mal schauen, was es wird bei dir?
Gruß Stefan
Es gibt für alles eine Lösung. Denken und machen!!
Letzte Änderung: 7 Jahre 3 Monate her von S t e f a n.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
7 Jahre 3 Monate her #253943
von Stefan L.
2019er Toyota Hilux Revo Doka Comfort, Fahrwerk ca. +50mm, Tough Dog Foam Cell, 245/75R17 ST Maxx, ORTEC Top Cover mit 22mm Reling, Aruma-Matte
Stefan L. antwortete auf Motorschaden&Erfahrungsbericht
Hi,
wenn du den Sprit bezahlen kannst, auf jeden Fall den RAM. Wenn du oft schwere Hänger ziehst, lohnt m. E. die Suche nach einem bezahlbaren 2500er. Dessen kompletter Antriebsstrang ist im Prinzip unzerstörbar (Full Floater Achsen mit 8 Radbolzen), und Kühlflüssigkeiten (Wasser/Öl) wurden gegenüber dem 1500er nochmals großzügiger bemessen. Der 5.7 /6.4 Hemi zieht 3.5 Tonnen lässiger als jeder Midsize-Diesel-PU und du hast die ganze komplizierte Euro6 Ad Blue Technik vom Tisch...
Also wenn finanziell möglich, (und du keine Parkhäuser ansteuern musst) machen!!!
Viel Erfolg mit dem Neuen, was auch immer es wird
Stefan
wenn du den Sprit bezahlen kannst, auf jeden Fall den RAM. Wenn du oft schwere Hänger ziehst, lohnt m. E. die Suche nach einem bezahlbaren 2500er. Dessen kompletter Antriebsstrang ist im Prinzip unzerstörbar (Full Floater Achsen mit 8 Radbolzen), und Kühlflüssigkeiten (Wasser/Öl) wurden gegenüber dem 1500er nochmals großzügiger bemessen. Der 5.7 /6.4 Hemi zieht 3.5 Tonnen lässiger als jeder Midsize-Diesel-PU und du hast die ganze komplizierte Euro6 Ad Blue Technik vom Tisch...
Also wenn finanziell möglich, (und du keine Parkhäuser ansteuern musst) machen!!!
Viel Erfolg mit dem Neuen, was auch immer es wird
Stefan
2019er Toyota Hilux Revo Doka Comfort, Fahrwerk ca. +50mm, Tough Dog Foam Cell, 245/75R17 ST Maxx, ORTEC Top Cover mit 22mm Reling, Aruma-Matte
7 Jahre 3 Monate her #253953
von Traveller
Toyota Hilux 2.4 (2019)
Traveller antwortete auf Motorschaden&Erfahrungsbericht
Schade dass Du soviel Pech hattest! Ich hoffe Deine nächste Entscheidung macht Dich
glücklicher und macht weniger Probleme!
Wie Stefan schon geschrieben hat, wenn Du mit dem Mehrverbrauch und den Mehrkosten
leben kannst und es "platztechnisch" geht, macht der RAM sicher Sinn!
Viel Erfolg bei der Entscheidungsfindung!
Markus
glücklicher und macht weniger Probleme!
Wie Stefan schon geschrieben hat, wenn Du mit dem Mehrverbrauch und den Mehrkosten
leben kannst und es "platztechnisch" geht, macht der RAM sicher Sinn!
Viel Erfolg bei der Entscheidungsfindung!
Markus
Toyota Hilux 2.4 (2019)
7 Jahre 2 Monate her #253968
von F150Olli
LG Olli
F150 3,5 ecoboost
F150Olli antwortete auf Motorschaden&Erfahrungsbericht
Ich werfe dann mal noch n F150 ins Rennen 
Üble Leidensgeschichte..... gut das wenigstens die Werkstatt hinter Dir steht.
Üble Leidensgeschichte..... gut das wenigstens die Werkstatt hinter Dir steht.
LG Olli
F150 3,5 ecoboost
- Chris81
- Elite Mitglied
-
- Falls fallend du vom Dach verschwandest, so brems - bevor du unten landest! (Heinz Erhardt)
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 80
7 Jahre 2 Monate her #253975
von Chris81
2018er Alaskan Intens dci190 in Phönix Blau.
Chris81 antwortete auf Motorschaden&Erfahrungsbericht
Um es mal mit Humor zu tragen...
vielleicht war mit der Aufschrift "Limited" nicht die Ausstattung, sondern das Können des Schrauberteams gemeint das den zusammengeklöppelt hat
Dass die Aufschrift "beschränkt" ernsthaft ein Prädikat sein soll ist eine Ami-Marotte die ich wohl nie verstehen werde
Mit dem X350 kann man sicher was wegziehen, aber natürlich sit der RAM auch eine Hausnummer
vielleicht war mit der Aufschrift "Limited" nicht die Ausstattung, sondern das Können des Schrauberteams gemeint das den zusammengeklöppelt hat
Dass die Aufschrift "beschränkt" ernsthaft ein Prädikat sein soll ist eine Ami-Marotte die ich wohl nie verstehen werde
Mit dem X350 kann man sicher was wegziehen, aber natürlich sit der RAM auch eine Hausnummer
2018er Alaskan Intens dci190 in Phönix Blau.
7 Jahre 2 Monate her #254151
von AH955I
3,2 LTD EXTRA CAB Autom. Black&Beautiful, Verbrauch ca. 12,5L/100km
Grüße aus dem Münsterland
AH955I antwortete auf Motorschaden&Erfahrungsbericht
So mal ein kurzes Update,
die Entscheidung gegen einen Full-Size-PU stand dann doch schnell....
Einfach zu groß für die hiesigen Verhältnisse und als Arbeitstier auch sehr durstig.
Mein FFH hat mir ein wirklich superfaires Angebot gemacht, den alten Ranger für einen super Kurs zurückzukaufen und mir sofort einen neuen Wildtrak DoubleCab 2019 mit TOP-Ausstattung (Mountain-Top-Rollo und alles was halt so geht) zur Verfügung gestellt, mit der Option diesen zu erwerben.
Für einen geringen Aufpreis fahre ich somit wieder einen neuen Ford Ranger und hoffe das der nette Südafrikaner sich dieses Mal ein wenig mehr Mühe beim Zusammenschrauben gegeben hat:keule:
Bilder folgen:)
die Entscheidung gegen einen Full-Size-PU stand dann doch schnell....
Einfach zu groß für die hiesigen Verhältnisse und als Arbeitstier auch sehr durstig.
Mein FFH hat mir ein wirklich superfaires Angebot gemacht, den alten Ranger für einen super Kurs zurückzukaufen und mir sofort einen neuen Wildtrak DoubleCab 2019 mit TOP-Ausstattung (Mountain-Top-Rollo und alles was halt so geht) zur Verfügung gestellt, mit der Option diesen zu erwerben.
Für einen geringen Aufpreis fahre ich somit wieder einen neuen Ford Ranger und hoffe das der nette Südafrikaner sich dieses Mal ein wenig mehr Mühe beim Zusammenschrauben gegeben hat:keule:
Bilder folgen:)
3,2 LTD EXTRA CAB Autom. Black&Beautiful, Verbrauch ca. 12,5L/100km
Grüße aus dem Münsterland
Ladezeit der Seite: 0.055 Sekunden