Motorschaden&Erfahrungsbericht

Mehr
20 Mai 2019 08:02 #1 von AH955I
Motorschaden&Erfahrungsbericht wurde erstellt von AH955I
Moin moin,

wollte nun mal meine Erfahrungen mit dem Ford Ranger FL 3.2 Limited, Vollauststattung mit euch teilen.
Nach nun ca. 35.000km und wirklich etlichen Problemen, denke mal der Gesamtwerkstattaufenthalt in den nicht mal 2 Jahren beläuft sich so auf 14-16 Wochen...
Allerdings hat mir mein FFH immer ein kostenlosen Leihwagen zur Verfügung gestellt und sich wirlich immer bemüht die Probleme kundenorientiert zu beheben, also schonmal großes Lob:daumenhoch:

Bitte dreht mir bei den folgenden Ausführungen nicht die Wörter im Mund herum, bin nur Laie was KFZ-Technik angeht!:bahnhof:
Angefangen hat alles nach 1 Woche nach Auslieferung, die Abdeckung vom Lüfter war scheinbar nicht richtig montiert.
Diese hat sich dann gelöst und wurde einmal mit dem Riemen durch alle Nebenaggregate gezogen...Thema Endkontrolle in Südafrika, scheint es nicht zu geben.
Weitere 4 Wochen später habe ich desöfteren Ölflecken auf meiner Einfahrt wahrgenommen.
Nach Besuch beim FFH war die Diagnose: Entlüftungsschraube Automatikgetriebe defekt/undicht.
Nach ca. 5 Monaten und weiteren ca. 15000 amüsanten und pannenfreien Kilometern dann der nächste Dämpfer:
MKL leuchtet auf und bei Schubbetrieb deutliche Rauchentwicklung am Auspuff wahrzunehmen, also wieder ab zum FFH.
Der konnte sich keinen Reim darauf machen, der Fehlerspeicher spuckte wohl auch keine zufriedenstellenden Ergebnisse aus.
Also wurde Ford in Köln aktiviert, daraufhin wurden dann nach und nach sämtliche Teile die in Zusammenhang mit dem AdBlue-System stehen getauscht(ca. 8 Wochen), bis es irgendwann keine Fehlermeldung mehr gab.
im Januar 2018 dann der nächste Hammer: Die Lenkung "frohr" nach längerer Fahrt in Mittelstellung ein, sehr unangenehmes Gefühl...also wurde die komplette Lenkung getauscht.