Unterwegs in Schweden und nun Motorwarnlampe

Mehr
5 Jahre 2 Wochen her #272162 von _micha_
Vielen Dank!
D.h. Zum reinigen muss ich nur das EGR ausbauen? Nr 4 kann drin bleiben? Braucht man spezielles Werkzeug? Hab hier nur einen ratschenkasten und ein paar Zangen am Start.

Prinzipiell kann ich den Fehler selbst zurück setzen. Er taucht dann mit aktuellem km stand wieder auf. Wird das noch irgendwo anders gespeichert, was dann zu einer Abschaltung führen könnte?

Gruß

Micha

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 2 Wochen her #272163 von Mathias2202
AGR Kühler (Nr.4) ist mit Kühlflüssigkeit gefüllt u. würde ich in diesem Fall nicht ausbauen (Flüssigkeitsverlust).

Steckschlüsselsatz sollte ausreichen. Eventuell mit Gelenken arbeiten.

Mehr
5 Jahre 2 Wochen her - 5 Jahre 2 Wochen her #272164 von MAB
Hallo Micha,

auch das EGR ist an den Kühlkreislauf angeschlossen (siehe Bild). Zum Ausbau mußt du die Kühlflüssigkeit ablassen.
Also eher nichts für eine Rep. unterwegs ohne Werkstatt und Bühne.

Ich würde noch versuchen das EGR durch leichte Hammerschläge zu "reaktivieren". Auch mal bei laufendem Motor durchführen und dabei eine 2. Person "am Gas spielen lassen", damit das Ventil angesteuert wird.

Über das Dashboard von Forscan kannst du dir auch die Aktivität des EGR anzeigen lassen (in den Einstellungen die Ansicht aktivieren).

This browser does not support PDFs. Please download the PDF to view it: Download PDF

Viel Erfolg.

MlG
MAB

Ein Leben ohne Ranger ist möglich, aber unsinnig!
Ford Ranger Limited ExtraCab 2.2 l, 4x4, 150PS, EURO 5, Schalter, 2014 vFL, Sync (1), HVO100 , Yokohama Geolandar G015 265/65 R17
Letzte Änderung: 5 Jahre 2 Wochen her von MAB.

Mehr
5 Jahre 2 Wochen her #272166 von _micha_
Das werde ich heute mal probieren.
Kühlflüssigkeit ablassen ist in der Tat hier in der Wildnis schwierig. Wie heißt denn im Forscan die Einstellung für die aktuelle Stellung des AGR? Hab nur die angeforderte Stellung gefunden.

Mehr
5 Jahre 2 Wochen her #272167 von _micha_
Ok hab es glaube ich gefunden im Forscan. Das Ventil scheint sich noch zu bewegen, aber Max 25 Prozent und min 15%. Die Differenz erschließt sich mir von der Anzeige her aber nicht.

Mehr
5 Jahre 2 Wochen her #272168 von MAB
Hi,

hast du auf dem Smartphon die App "FORScan Lite" genutzt? und dort das Armaturenbrett? oder nutzt du den Laptop?

MlG
MAB

Ein Leben ohne Ranger ist möglich, aber unsinnig!
Ford Ranger Limited ExtraCab 2.2 l, 4x4, 150PS, EURO 5, Schalter, 2014 vFL, Sync (1), HVO100 , Yokohama Geolandar G015 265/65 R17

Moderatoren: OffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.053 Sekunden