Navara höher stellen - Status 2014

Mehr
12 Jahre 3 Wochen her #156534 von maddin88
Hallo Terraformer

Ich hab mir vorkurzem ein Angebot machen lassen für das OME Fahrwerk bei einer Firma, Der Preis liegt so bei 1,750€ also
vorne Federn+Dämpfer
Hinten Blattfedern+Dämpfer
Und die klein teile die dazu gehören....

Im Internet hab ich mal nen bissel rumgestöbert und das Trail Master ist etwas günstiger..
Aber von vielen Leuten hab ich schon gehört das das OME besser sein soll hat man mehr Fahrkomfor,das Trail Master soll wohl härter sein...
Also ich selber hab noch keine Erfahrung mit Fahrwerken und so! Mein d40 ist mein erstes Auto!

Aber ich werde mir das OME Fahrwerk holen weil man nur gutes darüber hört und sehr viele mit zufrieden sind!

Grüße maddin

Grüße aus dem Eichsfeld

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 3 Wochen her #156535 von Redneck
Hey Joachim!

Oooops, gar nicht gemerkt!!! :blink: Verdammt, jetzt muß ich auch noch einen ausgeben... :prost: Tztztz... Kann doch gar nicht sein, daß ich die Beiträge alle alleine geschrieben habe! :blush:

Wegen dem Fahrwerk: Ich würde an Deiner Stelle das OME nehmen, vorne entweder weich oder das mittlere, hinten mittel. Wenn Du an der Vorderachse zusätzlich noch einen Zentimeter mehr möchtest, dann leg noch einen oder zwei Trimpacker mit dazu, das sind kleine Distanzscheiben, die ursprünglich einen evtl. Schiefstand ausgleichen sollen, die man aber auch sehr gut zur Höherlegung "mißbrauchen" kann! ;)

Mit dem Fahrwerk und etwas größeren Reifen mit vielleicht auch etwas groberem Profil solltest Du im Gelände schon recht weit kommen, zumindest wesentlich weiter als mit dem Serien-Pickup! An einem Wrangler Rubicon oder einem kurzen Defender 90 sollte man die Geländetauglichkeit natürlich nicht messen, das wäre wie Äpfel und Birnen vergleichen. Ich hatte auch schon einen Defender 90 mit MT´s und OME - Fahrwerk, wo das Auto hinkommt, würde ich mit dem Pickup niemals hinfahren! Wenn ich so was vorhätte, dann hätte ich ein dementsprechendes Auto gekauft, sag ich immer... So ein bißchen Geländefahren ist schön, aber mir persönlich bei Weitem nicht mehr so wichtig wie früher. Inzwischen fahren wir Urlaubstouren mit dem Pickup, wo man vielleicht mal ein bißchen mehr Bodenfreiheit braucht, und dafür reichen etwas höhere Reifen eigentlich aus, mit Fahrwerk hat man halt noch ein wenig mehr Reserven, die ich aber eigentlich äußerst selten bräuchte!

Daß ein Pickup schon bauartbedingt nicht mit Defender, Wrangler und Co. mithalten kann, sollte eigentlich allein die Optik der Fahrzeuge schon aussagen. Länge, Radstand, Überhang hinten, weniger Verschränkung... Das können andere besser, ganz klar. Aber ich bin immer wieder erstaunt, wie weit man doch mit einem Pickup kommt, haben wir auf Treffen schon oft ausprobiert - da waren mehrmals Situationen dabei, wo ich dachte, das schafft der niemals... und es ging! :daumenhoch:

Alles in allem muß man wissen, was man mit dem Auto machen möchte. Um ein wenig Spaß im Gelände zu haben, muß man keine Unsummen in den Navara oder Co. investieren...

Gruß, Jürgen

Mehr
12 Jahre 3 Wochen her #156540 von bb
Mir fällt gerade noch ein:
Mein neuer Navara hat seinen Partikelfilter an ziemlich ungünstiger Stelle im Rahmen. Bei Aufsetzern halte ich ihn für sehr gefährdet. Ich werde auf jeden Fall noch Aluplatten drunter schrauben.
Schau mal hier, die sind recht günstig:
www.pickuptrucks.de/index.php/kunena/125...ival-alu-6mm-und-4mm

Die Rohre links und rechts sehen auch nicht wirklich Vertrauen erweckend aus und versauen jede Jeans, wenn man mal etwas durch den Dreck gefahren ist.

Gruß, Bernhard
Folgende Benutzer bedankten sich: Terraformer

Mehr
12 Jahre 3 Wochen her #156541 von Terraformer
Ja, das ist auch auf meiner Wunschliste, Bernhard. 5 cm höher und Unterfahrschutz. Bin gespannt ob die russischen Teile was taugen!
HAbe inzwischen erfragt dass der Austausch eines Fahrwerks ca 4-6 Std. dauert. Kann das ein Schrauber bestätigen?
Grüsse
Joachim

Mehr
12 Jahre 3 Wochen her #156542 von OffRoad-Ranger
ej,

ich hab seit Jahren einen russischen Unterfahrschutz an meinem L200.
Bezogen bei SGS:
www.sgs4x4.de

Er ist absolut robust. Ich habe die Stahl-Version, welche allerdings schon nach einem Winter mehr braun wie schwarz war.
Ich habe ihn dann verzinken lassen, seitdem ist ruhe.

Ich werde beim nächsten UFS auf jedenfall die Aluversion nehmen, egal welcher Hersteller.

Grüße von Werner, dem Fahrer der:
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.050 Sekunden