Hardtop drauf :)
18 Jahre 10 Monate her #54601
von Elki
life is a rollercoaster - gotta ride it -- in a pickuptruck
Elki antwortete auf Hardtop drauf :)
Moin Leut,
da muss Roadranger wohl auch mal über die Maßen "rationalisiert" haben...
Meins ist jetzt 9 J alt, und kein bisschen Rost dran - wo auch, ist alles aus eloxiertem Alu?!
Gruß
Elke
da muss Roadranger wohl auch mal über die Maßen "rationalisiert" haben...
Meins ist jetzt 9 J alt, und kein bisschen Rost dran - wo auch, ist alles aus eloxiertem Alu?!
Gruß
Elke
life is a rollercoaster - gotta ride it -- in a pickuptruck
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
18 Jahre 10 Monate her #54648
von Danny
Danny antwortete auf Hardtop drauf :)
Naja, also um die Scharniere mache ich mir eigentlich am wenigsten sorgen. Wenn irgendwann mal was dran sein sollte werden sie halt eben abgenommen und ausgebessert oder es kommen neue dran.
Was etwas stört ist der übergang von heckscheibe zu Metallschiene mit Dichtung zur Heckklappe. Da hat sich sofort staub und dreck zwischengesetzt und das knart so übel. Glas direkt auf Metall halt.
Was etwas stört ist der übergang von heckscheibe zu Metallschiene mit Dichtung zur Heckklappe. Da hat sich sofort staub und dreck zwischengesetzt und das knart so übel. Glas direkt auf Metall halt.
18 Jahre 9 Monate her #55304
von Danny
Scharniere sind auch aus Alu so wie ich das jetzt mal gesehen habe..
naja wie dem auch sei das erste Verschleißteil ist die Heckscheibe.
Da war wohl zuviel Spannung drauf undso ist sie geborsten.
War nicht auf der Baustelle jedenfalls wurde mir gesagt das sie ohne Fremdeinwirkung geplatzt ist. Entweder hatte ich jetzt die Scharniere nicht richtig eingestellt oder den Verschluß oder irgendeiner wollte das was durchstecken.
Neue wird ist bestellt zhalt ja Versicherung.
Weiß einer ob man irgendwie einen Scheibenwischer daran anbringen kann, habe von Herrn Kunz Carryboy Deutschland leider noch keine Antwort.
Gruß Danny
naja wie dem auch sei das erste Verschleißteil ist die Heckscheibe.
Da war wohl zuviel Spannung drauf undso ist sie geborsten.
War nicht auf der Baustelle jedenfalls wurde mir gesagt das sie ohne Fremdeinwirkung geplatzt ist. Entweder hatte ich jetzt die Scharniere nicht richtig eingestellt oder den Verschluß oder irgendeiner wollte das was durchstecken.
Neue wird ist bestellt zhalt ja Versicherung.
Weiß einer ob man irgendwie einen Scheibenwischer daran anbringen kann, habe von Herrn Kunz Carryboy Deutschland leider noch keine Antwort.
Gruß Danny
18 Jahre 9 Monate her #55755
von Danny
- Dieselknecht
- Neues Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
18 Jahre 8 Monate her #57355
von Dieselknecht
Dieselknecht antwortete auf Hardtop drauf :)
Hallo
Also bei dem Wetter wären beheizte Scheiben schon ne Super Sache,aber wenn man nach hinten schaut und 2 scheiben vom Hardtop vereist sind nützt natürlich auch die Heckscheibenheizung nichts.
Bei dem Freestyle cover sieht man nach hinten eh nix mehr ob Eis oder nicht.
Ah und die Scharniere sind bei meinem roadranger aus Edelstahl.
Hab die Verbindung von Fernscheinwerfer,Standlicht,Bremslicht.usw über eine 7polige Steckdose gemacht,das wenn nach dem Offroaden sich mal von der braunen brühe was zwischen Hardtop und auto verirrt hat ,es leicht entfernt werden kann.
Gruß Stephan
Also bei dem Wetter wären beheizte Scheiben schon ne Super Sache,aber wenn man nach hinten schaut und 2 scheiben vom Hardtop vereist sind nützt natürlich auch die Heckscheibenheizung nichts.
Bei dem Freestyle cover sieht man nach hinten eh nix mehr ob Eis oder nicht.
Ah und die Scharniere sind bei meinem roadranger aus Edelstahl.
Hab die Verbindung von Fernscheinwerfer,Standlicht,Bremslicht.usw über eine 7polige Steckdose gemacht,das wenn nach dem Offroaden sich mal von der braunen brühe was zwischen Hardtop und auto verirrt hat ,es leicht entfernt werden kann.
Gruß Stephan
Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.069 Sekunden