- Dank erhalten: 0
Hardtop drauf :)
- Danny
-
Autor
- Senior Boarder
-
Weniger
Mehr
08 Okt 2007 22:11 #1
von Danny
Hardtop drauf :) wurde erstellt von Danny
Moin,
ich habe mir nun doch mal etwas Zeit genommen und hab eben mal angefangen mein Carryboy Hardtop zusammen zuschrauben, was ja schon seit monaten unterm Abdach liegt. Ist ja doch ne Menge Arbeit das ganze wenn einer der sonst besser mit Kelle und Hammer umgehen kann. Im nachhinein hätte ich das komplett fertig Lackiert und vormontiert genommen. War aber leider nicht Lagermässig da.
Aber noch folgende Fragen:
Wie bekomme ich am besten die Dichtung zwischen Ladefläche und Hardtop fest ans Hardtop geklebt, ich hatte an Silikon gedacht?
Und wo ziehe ich am besten die Kabel her, ich wolte mir einmal für die Scheibenheizung das Kabel bis Vorne in den Sicherungskasten ziehen und die zusammen mit der vom Pickup schalten. Ich hatte daran gedacht das mit Kabelbindern einfach an den Rahmen zu tüddeln da liegen eh schon mehrere. Und sollte ich dann gleich von 15A auf 20 A die Sicherung wechseln?
Vom Hardtop in die Ladefläche muss ich mir auch noch eine Öffnung durch die schöne gespritzte Wanne bohren und dort so arbeiten das das wetterfest ist. Ich will einfach die Stecker immer zurückschieben und in die Öffnung nen Propfen oder Gafa drüber kleben, oder hat da wer einen bessern Einfall ?
Ich hatte an Wechselbetrieb gedacht, also das Hardtop nur im Winter.
Gruss Danny
ich habe mir nun doch mal etwas Zeit genommen und hab eben mal angefangen mein Carryboy Hardtop zusammen zuschrauben, was ja schon seit monaten unterm Abdach liegt. Ist ja doch ne Menge Arbeit das ganze wenn einer der sonst besser mit Kelle und Hammer umgehen kann. Im nachhinein hätte ich das komplett fertig Lackiert und vormontiert genommen. War aber leider nicht Lagermässig da.
Aber noch folgende Fragen:
Wie bekomme ich am besten die Dichtung zwischen Ladefläche und Hardtop fest ans Hardtop geklebt, ich hatte an Silikon gedacht?
Und wo ziehe ich am besten die Kabel her, ich wolte mir einmal für die Scheibenheizung das Kabel bis Vorne in den Sicherungskasten ziehen und die zusammen mit der vom Pickup schalten. Ich hatte daran gedacht das mit Kabelbindern einfach an den Rahmen zu tüddeln da liegen eh schon mehrere. Und sollte ich dann gleich von 15A auf 20 A die Sicherung wechseln?
Vom Hardtop in die Ladefläche muss ich mir auch noch eine Öffnung durch die schöne gespritzte Wanne bohren und dort so arbeiten das das wetterfest ist. Ich will einfach die Stecker immer zurückschieben und in die Öffnung nen Propfen oder Gafa drüber kleben, oder hat da wer einen bessern Einfall ?
Ich hatte an Wechselbetrieb gedacht, also das Hardtop nur im Winter.
Gruss Danny
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Danny
-
Autor
- Senior Boarder
-
Weniger
Mehr
21 Okt 2007 22:57 #2
von Danny
Danny antwortete auf Hardtop drauf :)
So habs auch angeklemmt, fehlt nur noch Strom nach hinten für die Innenraumlampe. Wollte auch eine 12V Steckdose auf die Ladefläche bauen für Kühlschrank etc. und evtl. mal eine Seilwinde. Dafür dann ein Dickes Kabel direkt zur Batterie.
[url]
[/url]
[url]
[/url]
Saubere Fotos gibts vieleicht auch irgenwann mal ...
[url]

[url]

Saubere Fotos gibts vieleicht auch irgenwann mal ...
- Hartmut Bös
-
- Platinum Boarder
-
22 Okt 2007 09:09 #3
von Hartmut Bös
Bad Brückenau-Quelle f. Lebenskraft
Hartmut Bös antwortete auf Hardtop drauf :)
Hallo Danny,
ich habe jede Menge Fragen zum Carryboy Hardtop, nachdem ein Rollo wie ich es wollte fast genauso teuer ist wie ein Carryboy Hardtop bin ich wieder am Zweifeln was ich machen soll. (Ok OK Schwarzer Drachen :k_s_anbeten Du wusstest es)
Mir hat Sven Gröticke von SGS gesagt die hätten einen unzureichenden Rostschutz an den Scharnieren, die wären einfach nur lackiert und würden innerhalb von einem halben Jahr rosten bzw stark oxidieren.
Rein von der Form her sehen Carryboy Hardtops wesentlich eleganter aus als die überteuerten HTs von Road Ranger und Taubenreuther, finde ich.
Was hast Du dazu für einen Eindruck?
Wie lange hast Du auf das Hardtop gewartet? Mir wurden im Mai ca 2 Monate Lieferzeit angekündigt.
Was hast Du für das Hardtop bezahlt?
Wie befestigst Du das HT, fest verschraubt mit der Ladefläche oder mit Klammern zum "schnellen" abnehmen?
Das war 's erstmal, Danke schon mal
Gruß
Hartmut
ich habe jede Menge Fragen zum Carryboy Hardtop, nachdem ein Rollo wie ich es wollte fast genauso teuer ist wie ein Carryboy Hardtop bin ich wieder am Zweifeln was ich machen soll. (Ok OK Schwarzer Drachen :k_s_anbeten Du wusstest es)
Mir hat Sven Gröticke von SGS gesagt die hätten einen unzureichenden Rostschutz an den Scharnieren, die wären einfach nur lackiert und würden innerhalb von einem halben Jahr rosten bzw stark oxidieren.
Rein von der Form her sehen Carryboy Hardtops wesentlich eleganter aus als die überteuerten HTs von Road Ranger und Taubenreuther, finde ich.
Was hast Du dazu für einen Eindruck?
Wie lange hast Du auf das Hardtop gewartet? Mir wurden im Mai ca 2 Monate Lieferzeit angekündigt.
Was hast Du für das Hardtop bezahlt?
Wie befestigst Du das HT, fest verschraubt mit der Ladefläche oder mit Klammern zum "schnellen" abnehmen?
Das war 's erstmal, Danke schon mal
Gruß
Hartmut
- OffRoad-Ranger
-
- Abwesend
- Moderator
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 669
22 Okt 2007 14:11 #4
von OffRoad-Ranger
Grüße von Werner, dem Fahrer der:
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue
OffRoad-Ranger antwortete auf Hardtop drauf :)
Servus Hatrmut,
Rost an den Beschlägen am RoadRanger kann ich auch bestätigen, war nach einem halben Jahr schon so. Und so sieht es auch jetzt nach fast sechs Jahren noch aus. Funktioniert immer noch einwandfrei, ist halt nur optisch nicht optimal aber wir fahren ja einen LKW und kein Showcar.
Werner
Rost an den Beschlägen am RoadRanger kann ich auch bestätigen, war nach einem halben Jahr schon so. Und so sieht es auch jetzt nach fast sechs Jahren noch aus. Funktioniert immer noch einwandfrei, ist halt nur optisch nicht optimal aber wir fahren ja einen LKW und kein Showcar.

Werner
Grüße von Werner, dem Fahrer der:
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue
- Danny
-
Autor
- Senior Boarder
-
Weniger
Mehr
22 Okt 2007 19:28 #5
von Danny
Also von der Form her finde ich das Hardtop von Carryboy auch am schicksten. Lieferzeit hatte ich keine ich habe mir das direkt aus Krefeld als Rohling abgeholt für 1700,00 €. In meiner Farbe hatte er keins da und ansonsten dort auch nur noch eins in Rot. Lackiert hat das nen Kumpel von mir für Umme. Im nachhinein hätte ich es fertig genommen, den es war eine ganz schöne Arbeit alles zusammen zu Basteln. Eine Fensterdichtung war zu kurz und die beiliegend Montageanleitung war etwas dürftig beschrieben.
Ansonsten denke ich erfüllt es seinen Zweck.
Befestigt ist es mit den Klammern zum abnehmen. Die Scharniere sind in der Tat nur Lackiert.
ich mache nochmal ein paar Fotos davon bei Gelegenheit.
Ansonsten denke ich erfüllt es seinen Zweck.
Befestigt ist es mit den Klammern zum abnehmen. Die Scharniere sind in der Tat nur Lackiert.
ich mache nochmal ein paar Fotos davon bei Gelegenheit.
- Hartmut Bös
-
- Platinum Boarder
-
22 Okt 2007 20:04 #6
von Hartmut Bös
Hartmut Bös antwortete auf Hardtop drauf :)
Hallo Danny,
Danke für die schnelle Antworten. Sven Gröticke hat noch 'nen Tipp gegeben, die Scharniere dick mit Flüssigwachs einkleistern, dann dauert es deutlich länger bis sie oxidieren.
Da ich heute meinen Einkommensteuerbescheid bekommen habe :k_s_cry und unser Finanzamt der Meinung ist, das in diesem Jahr ICH für deren Weihnachtsgeld zuständig bin, :k_soccer3 muss ich das Hardtop leider bis 2008 zurückstellen
Aber danke für die Infos, jetzt weiß ich wo ich hin will :k_green8
Gruß
Hartmut
Danke für die schnelle Antworten. Sven Gröticke hat noch 'nen Tipp gegeben, die Scharniere dick mit Flüssigwachs einkleistern, dann dauert es deutlich länger bis sie oxidieren.
Da ich heute meinen Einkommensteuerbescheid bekommen habe :k_s_cry und unser Finanzamt der Meinung ist, das in diesem Jahr ICH für deren Weihnachtsgeld zuständig bin, :k_soccer3 muss ich das Hardtop leider bis 2008 zurückstellen
Aber danke für die Infos, jetzt weiß ich wo ich hin will :k_green8
Gruß
Hartmut
- Elki
-
- Moderator
-
- L200 Club rocks!
23 Okt 2007 09:48 #7
von Elki
life is a rollercoaster - gotta ride it -- in a pickuptruck
Elki antwortete auf Hardtop drauf :)
Moin Leut,
da muss Roadranger wohl auch mal über die Maßen "rationalisiert" haben...
Meins ist jetzt 9 J alt, und kein bisschen Rost dran - wo auch, ist alles aus eloxiertem Alu?!
Gruß
Elke
da muss Roadranger wohl auch mal über die Maßen "rationalisiert" haben...
Meins ist jetzt 9 J alt, und kein bisschen Rost dran - wo auch, ist alles aus eloxiertem Alu?!
Gruß
Elke
life is a rollercoaster - gotta ride it -- in a pickuptruck

- Danny
-
Autor
- Senior Boarder
-
Weniger
Mehr
23 Okt 2007 23:48 #8
von Danny
Naja, also um die Scharniere mache ich mir eigentlich am wenigsten sorgen. Wenn irgendwann mal was dran sein sollte werden sie halt eben abgenommen und ausgebessert oder es kommen neue dran.
Was etwas stört ist der übergang von heckscheibe zu Metallschiene mit Dichtung zur Heckklappe. Da hat sich sofort staub und dreck zwischengesetzt und das knart so übel. Glas direkt auf Metall halt.
Was etwas stört ist der übergang von heckscheibe zu Metallschiene mit Dichtung zur Heckklappe. Da hat sich sofort staub und dreck zwischengesetzt und das knart so übel. Glas direkt auf Metall halt.
- Danny
-
Autor
- Senior Boarder
-
Weniger
Mehr
10 Nov 2007 19:07 #9
von Danny
Scharniere sind auch aus Alu so wie ich das jetzt mal gesehen habe..
naja wie dem auch sei das erste Verschleißteil ist die Heckscheibe.
Da war wohl zuviel Spannung drauf undso ist sie geborsten.
War nicht auf der Baustelle jedenfalls wurde mir gesagt das sie ohne Fremdeinwirkung geplatzt ist. Entweder hatte ich jetzt die Scharniere nicht richtig eingestellt oder den Verschluß oder irgendeiner wollte das was durchstecken.
Neue wird ist bestellt zhalt ja Versicherung.
Weiß einer ob man irgendwie einen Scheibenwischer daran anbringen kann, habe von Herrn Kunz Carryboy Deutschland leider noch keine Antwort.
Gruß Danny
naja wie dem auch sei das erste Verschleißteil ist die Heckscheibe.
Da war wohl zuviel Spannung drauf undso ist sie geborsten.
War nicht auf der Baustelle jedenfalls wurde mir gesagt das sie ohne Fremdeinwirkung geplatzt ist. Entweder hatte ich jetzt die Scharniere nicht richtig eingestellt oder den Verschluß oder irgendeiner wollte das was durchstecken.
Neue wird ist bestellt zhalt ja Versicherung.
Weiß einer ob man irgendwie einen Scheibenwischer daran anbringen kann, habe von Herrn Kunz Carryboy Deutschland leider noch keine Antwort.
Gruß Danny
- Danny
-
Autor
- Senior Boarder
-
Weniger
Mehr
17 Nov 2007 09:11 #10
von Danny
Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.025 Sekunden