Kaltstartklappern D22

Mehr
18 Jahre 8 Monate her #56763 von Lucky
Lucky antwortete auf Kaltstartklappern D22
Hi zusammen,

bei mir "tickert's" immer noch und immer länger... ....Silikonspray an die Riemenscheibe brachte nix.... ...und das mit den stößeln habe ich von der Werkstätte (zwischendurch) auch schon gehört. Aber ist das wirklich unkritisch? Bei mir hört es sich echt krass an, so wie ein Blecheimer voller Nägel... ...habe schon Angst, dass mich meine Nachbarn wegen Kaltstartvergehens verklagen :k_eusa_whistle

Spaß beiseite, bín für die Diskussionsbeiträge dankbar und werde im Rahmen der kommenden 80.000-er nochmals alles dransetzen eine Abhilfe oder mindestens Klärung zu schaffen.. ...Report folgt dann. Dummerweise tritt das "tickern" nur intermittierend und nicht wirklich reproduzierbar auf, so dass ich mein Trecker wohl wieder für einige Tage im "Kosmetikstudio" stehen lassen darf :k_s_cry . Aber auch das schaffe ich noch, denn vor allem will ich sicher sein, dass mein Treckerherzchen auch nach der Einfahrphase (78Tkm) noch lange schlägt... ...eine Transplantation ist schlicht nicht tragbar.

Was meint ihr, könnte eventuell dünneres Öl für den Winterbetrieb helfen? Was fahrt ihr denn für Öle? Standard ist 5W40, oder?

Glück Auf,
Lucky

Np300 N-Guard 10/2019
General Grabber AT3
Aeroklas HT

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Jahre 8 Monate her #56786 von mjölnir
Hej,
5W40 habe ich auch drin, das sollte reichen, ist schon dünn genug, je dünner das Öl desto lauter die Motorgeräusche.
In der Betriebsanleitung steht man soll den kalten Motor nach dem Start 30 Sek. warmlaufen lassen, das wird schon seinen Grund haben.
Ich halte mich daran, da es sowieso einge Sek. dauert, bis der Öldruck aufgebaut ist, fällt sofort losfahren eh flach.

Gruß Jürgen

Mehr
18 Jahre 8 Monate her #56829 von Volker1959
5W 40 ist schon okay! Wenn Du 0er Öl fährst, laufen die Stößel noch schneller leer!(Wenn sie denn das Geräusch verursachen!?)
Wenn es nicht sehr laut tickert, ist es nicht soooo schlimm!(Ein leises tickern eben, nach dem Kaltstart, daß ein paar Sekunden andauert!) Wenn es mehr ist, und Du die Ventile schlagen hörst, solltest Du nicht so lange damit rumfahren und deine 80000er vorziehen!

Chevy + Camp 8L

• Sony
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
Mehr
18 Jahre 8 Monate her #56929 von Sony
Sony antwortete auf Kaltstartklappern D22
Hört sich nach Kettenspanner an!!

Wurde der bei dir schon getauscht??(zu erkennen an einer Farbmakierung am Steuerkettendeckel)

Dann rasselts auch wie n eimer Nägel.

Sony

Mehr
18 Jahre 8 Monate her #57107 von ktmadventure
Hallo kumpelmagnet
ich hab bei dir was von spencer low racing Fahrwerk gelesen,
welchen Kit hast du drinn, und bekommt man den Eingetragen?

George

Mehr
18 Jahre 8 Monate her #57109 von ktmadventure
Hallo kumpelmagnet
ich hab bei dir was von spencer low racing Fahrwerk gelesen,
welchen Kit hast du drinn, und bekommt man den Eingetragen?

George

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.058 Sekunden