D22 Handbremse nachstellen
17 Jahre 6 Monate her #74374
von Elki
life is a rollercoaster - gotta ride it -- in a pickuptruck
Elki antwortete auf D22 Handbremse nachstellen
Hi,
das Schloss fürs Hardtop (RoadRanger) hat mich 2006 glaub 45.-€ gekostet - war aber der komplette Griff, das Schloss ging da nicht rausbauen. Mein Hardtop ist ein 98er - wie das bei neueren Modellen aussieht... k.A.
Gruß
Elke
das Schloss fürs Hardtop (RoadRanger) hat mich 2006 glaub 45.-€ gekostet - war aber der komplette Griff, das Schloss ging da nicht rausbauen. Mein Hardtop ist ein 98er - wie das bei neueren Modellen aussieht... k.A.
Gruß
Elke
life is a rollercoaster - gotta ride it -- in a pickuptruck
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
17 Jahre 5 Monate her #74699
von pedro
pedro antwortete auf D22 Handbremse nachstellen
Hi,
erst mal danke für die Tipps - nur leider haben sie nicht geholfen. Erst die Werkstatt (nicht Nissan, nachdem die mir dort völlig falsche Information gegeben haben...) hat folgendes für den Nissan D22 Bj2002 bestätigt und den Fehler dann behoben:
1. Die Bremsen stellen sich automatisch nach, bzw. müssen sich selbst nachstellen, denn
2. es gibt unter den Gummistopfen keine Einstellschrauben, an denen man eine Grundeinstellung vornehmen könnte - ist nur eine runde Niete zu finden!
3. die Einstellung/das Nachstellen der Handbremse erfolgt ausschließlich an der oben gezeigten Schraube unter der Beifahrerseite - ist aber eigentlich auch nicht nötig, wenn die Bremse einmal richtig eingestellt wurde - deshalb am besten auf Mittelstellung belassen
Die Ursache meines Problems waren falsch eingebaute Bremsbacken, die verhinderten/blockierten, dass sich die Bremse selbst nachstellt!
Also: Finger weg vom Selbst-Rum-Pfuschen, wenn man sich nicht sicher ist!
Ich hoffe, einigen Nissan-Fahrern damit geholfen zu haben und sie sich somit die Zeit der Fehlersuche sparen können
Grüße
pedro
erst mal danke für die Tipps - nur leider haben sie nicht geholfen. Erst die Werkstatt (nicht Nissan, nachdem die mir dort völlig falsche Information gegeben haben...) hat folgendes für den Nissan D22 Bj2002 bestätigt und den Fehler dann behoben:
1. Die Bremsen stellen sich automatisch nach, bzw. müssen sich selbst nachstellen, denn
2. es gibt unter den Gummistopfen keine Einstellschrauben, an denen man eine Grundeinstellung vornehmen könnte - ist nur eine runde Niete zu finden!
3. die Einstellung/das Nachstellen der Handbremse erfolgt ausschließlich an der oben gezeigten Schraube unter der Beifahrerseite - ist aber eigentlich auch nicht nötig, wenn die Bremse einmal richtig eingestellt wurde - deshalb am besten auf Mittelstellung belassen
Die Ursache meines Problems waren falsch eingebaute Bremsbacken, die verhinderten/blockierten, dass sich die Bremse selbst nachstellt!
Also: Finger weg vom Selbst-Rum-Pfuschen, wenn man sich nicht sicher ist!
Ich hoffe, einigen Nissan-Fahrern damit geholfen zu haben und sie sich somit die Zeit der Fehlersuche sparen können
Grüße
pedro
- Volker1959
-
- Platinum Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
17 Jahre 5 Monate her #74718
von Volker1959
Chevy + Camp 8L
Volker1959 antwortete auf D22 Handbremse nachstellen
Bei meinem D22, Bj.03 mit 133PS gibt es das schon! Ich habe meine Bremse hinten schon erneuert und eingestellt! :k_green32. es gibt unter den Gummistopfen keine Einstellschrauben, an denen man eine Grundeinstellung vornehmen könnte - ist nur eine runde Niete zu finden!
Da hast Du sicher Recht! :k_sm19Also: Finger weg vom Selbst-Rum-Pfuschen, wenn man sich nicht sicher ist!
Chevy + Camp 8L
10 Jahre 1 Monat her #196325
von Bommel
Bommel antwortete auf D22 Handbremse nachstellen
Ich find es, seltsamm
Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.047 Sekunden