- Dank erhalten: 77
Diesel Leitung
9 Jahre 1 Monat her - 9 Jahre 1 Monat her #222363
von Thorvald
Nemo me impune lacessit
Mein Dieselverbrauch
Thorvald antwortete auf Diesel Leitung
Ich könnte ja auch hinter dem Kühler auftrennen, dann müsste es ja Drucklos sein.
Ich hab heute schon nach dem Kühler gesucht, aber nicht gefunden.
Wenn ich Schneidringverschraubungen setzen will, muss ich ja Stahlhülsen ins Rohr Stecken. So hab ich es jetzt gelesen. Muss morgen erst mal schauen wie dick meine LTG ist. habe auch noch keine Verschraubung gefunden.
Ich habe aber auch Angebote mit ganz normalen Verbindern gefunden die dann mit einer Schelle gesichert werden.
Das mit dem Tankentnehmer ist mir nicht ganz klar wie das geht, da muss man ja den Tank ausbauen und anbohren. Oder nicht?
Aber danke für den Tip
Grüße aus dem norden
Ich hab heute schon nach dem Kühler gesucht, aber nicht gefunden.
Wenn ich Schneidringverschraubungen setzen will, muss ich ja Stahlhülsen ins Rohr Stecken. So hab ich es jetzt gelesen. Muss morgen erst mal schauen wie dick meine LTG ist. habe auch noch keine Verschraubung gefunden.
Ich habe aber auch Angebote mit ganz normalen Verbindern gefunden die dann mit einer Schelle gesichert werden.
Das mit dem Tankentnehmer ist mir nicht ganz klar wie das geht, da muss man ja den Tank ausbauen und anbohren. Oder nicht?
Aber danke für den Tip
Grüße aus dem norden
Nemo me impune lacessit
Mein Dieselverbrauch
Letzte Änderung: 9 Jahre 1 Monat her von Thorvald.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Sunracer_OJ
- Junior Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 10
9 Jahre 1 Monat her #222375
von Sunracer_OJ
ranger limited 2016 3,2l Automatik in Frost Weiß
schwarzes Mountain Top, AHK, Offroad Packet,
Sunracer_OJ antwortete auf Diesel Leitung
Hallo Thorvald,
Ich würde auch ein extra Steigrohr verbauen, ist einfacher und man hat eine leckstelle weniger. Wird bei den meisten Fahrzeugen so gehandhabt.
Gruß Olaf
Ich würde auch ein extra Steigrohr verbauen, ist einfacher und man hat eine leckstelle weniger. Wird bei den meisten Fahrzeugen so gehandhabt.
Gruß Olaf
ranger limited 2016 3,2l Automatik in Frost Weiß
schwarzes Mountain Top, AHK, Offroad Packet,
- S t e f a n
-
- Platinum Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 714
9 Jahre 1 Monat her #222377
von S t e f a n
Es gibt für alles eine Lösung. Denken und machen!!
S t e f a n antwortete auf Diesel Leitung
...für meine beiden Heizungen habe ich jeweils ein T Stück in die Rücklaufleitung gesetzt.
Oh, sorry falscher Fred. Man ist hier ja bei den Rangern....
Dann geht das nicht.
Gruß Stefan
Oh, sorry falscher Fred. Man ist hier ja bei den Rangern....
Dann geht das nicht.
Gruß Stefan
Es gibt für alles eine Lösung. Denken und machen!!
9 Jahre 1 Monat her #222380
von Elmi
Ford Ranger 3.2 ltr. Wildtrak X, Blue Edition, Automatik, 01/2019 Sync (3), Ford Ranger Wildtrak, 3.0 ltr. V6, Blue Lightning Metallic, Bestellt: 04.11.2024 Abholung 30.04.2025
Elmi antwortete auf Diesel Leitung
Hallo Thorvald,
bei meinem Defender habe ich den Tankentnehmer über die Entlüftungsleitung des Tanks eingeführt. Das ganze war damals Bestandteil des Einbausatzes von Webasto.
LG
Elmar
bei meinem Defender habe ich den Tankentnehmer über die Entlüftungsleitung des Tanks eingeführt. Das ganze war damals Bestandteil des Einbausatzes von Webasto.
LG
Elmar
Ford Ranger 3.2 ltr. Wildtrak X, Blue Edition, Automatik, 01/2019 Sync (3), Ford Ranger Wildtrak, 3.0 ltr. V6, Blue Lightning Metallic, Bestellt: 04.11.2024 Abholung 30.04.2025
9 Jahre 1 Monat her #222382
von Thorvald
Nemo me impune lacessit
Mein Dieselverbrauch
Thorvald antwortete auf Diesel Leitung
Ja, es läuft auf einen Tankentnehmer raus.
Das man dafür wohl den Tank ausbauen muss ist aber unerquicklich. Zumal ich keine Bühne habe.
Bei vielen Fahrzeugen wird der Entnehmer ja in das Pumpengehäuse gebaut, dafür hab ich zumindest reichlich Anleitungen gefunden. Leider gibbet für den Ranger noch nichts vergleichbares.
Grüße aus dem Norden
Das man dafür wohl den Tank ausbauen muss ist aber unerquicklich. Zumal ich keine Bühne habe.
Bei vielen Fahrzeugen wird der Entnehmer ja in das Pumpengehäuse gebaut, dafür hab ich zumindest reichlich Anleitungen gefunden. Leider gibbet für den Ranger noch nichts vergleichbares.
Grüße aus dem Norden
Nemo me impune lacessit
Mein Dieselverbrauch
- Hallimasch
-
- Platinum Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 229
9 Jahre 1 Monat her - 9 Jahre 1 Monat her #222383
von Hallimasch
Hallimasch antwortete auf Diesel Leitung
Hallo Thorvald,
" Die Leitungen unterm Ranger sind offensichtlich auch so seltsame Hartplastikleitungen.
Diese kann man ja eh nicht aufschneiden. Die bekommt man ja nie wieder dicht.
Hat evtl jemand noch eine kluge Idee ? "
Das sind keine komischen Hartplastikleitungen ... die sind aus PA12 / PA10 Polyamid 12 und weisen eine geringe Wasseraufnahme aus. Die lassen sich sehr gut aufschneiden, nur musst Du dir die passenden Verbindungsteile besorgen.
Musst Dir Teile wie auf dem Foto besorgen ....
Gruß Andreas
" Die Leitungen unterm Ranger sind offensichtlich auch so seltsame Hartplastikleitungen.
Diese kann man ja eh nicht aufschneiden. Die bekommt man ja nie wieder dicht.
Hat evtl jemand noch eine kluge Idee ? "
Das sind keine komischen Hartplastikleitungen ... die sind aus PA12 / PA10 Polyamid 12 und weisen eine geringe Wasseraufnahme aus. Die lassen sich sehr gut aufschneiden, nur musst Du dir die passenden Verbindungsteile besorgen.
Musst Dir Teile wie auf dem Foto besorgen ....
Gruß Andreas
Letzte Änderung: 9 Jahre 1 Monat her von OffRoad-Ranger.
Ladezeit der Seite: 0.112 Sekunden