Aufbau für Arbeitsscheinwerfer

Mehr
8 Jahre 7 Monate her #232607 von Zwetschge
Grüße, also nur mal kurz zwischen geworfen, die Variante whispbar auf der Wildtrak railing mit 2 LED Bar oben drauf hat bei mir null wahrnehmbare Windgeräusche erzeugt. Wichtig dafür ist, dass die Führung im Querträger geschlossen ist, mit den originalen Gummi (oder Zubehör) sodass keine Windverwirbelungen entstehen können.

Grüße Micha

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Ranger OD
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
Mehr
8 Jahre 7 Monate her #232615 von Ranger OD
Ranger OD antwortete auf Re:Aufbau für Arbeitsscheinwerfer

Zwetschge schrieb: ...die Variante whispbar auf der Wildtrak railing mit 2 LED Bar oben drauf hat bei mir null wahrnehmbare Windgeräusche erzeugt

Die haben wohl auch nicht so eine große Angriffsfläche, wie eine durchgehende Bar die stumpf im Wind steht. Die Nuten hatte ich auch alle geschlossen, sonst würde ja zusätzlich noch dieser widerliche Pfeifton entstehen.

Vielleicht bin ich da auch zu empfindlich, mich haben damals bei meinem XLT ja schon die Climair Seitenwindabweiser tierisch genervt, so dass ich die nach einer Woche wieder abmontiert und weggeschmissen habe. :ka:

Grizzly Baer schrieb: ...andererseits nicht wirklich anders machbar bei 3m Brettern. Die müssen halt aufs Dach.

Die 3m Bretter passen doch auf die Ladefläche!

Wenn es unbedingt eine LED Bar auf dem werden soll, wie wäre es denn mit so einer Lösung?

Mehr
8 Jahre 7 Monate her #232617 von Zwetschge
Ich denke ich bin da auch relativ feinhörig was Sowas angeht. Aktuell fahre ich mit Dachkorb (Bild) das sind extreme Windgeräusche die da entstehen aber die andere Lösung hatte tatsächlich nichts...

Mehr
8 Jahre 7 Monate her - 8 Jahre 7 Monate her #232628 von Andy900
@zwetschge
wie hast du die Stromführung bei der Whisbar gelöst, Relais, Plus angezapft etc.?

Ranger aus 2/17 Wildtrack 3.2 TDCI, DoKa, Schalter
Letzte Änderung: 8 Jahre 7 Monate her von Andy900.

Mehr
8 Jahre 7 Monate her #232636 von Zwetschge
Schau mal in meinen Thread “Zwetschge sein Karren“ da findest alle Infos und auch noch paar Bilder dazu.

Grüße

Mehr
8 Jahre 7 Monate her #232643 von Grizzly Baer
Diese Halterungen über der WSS hab ich mir auch schon angesehen, aber nichts für den Ranger gefunden. Gebohrt müsste auch bei denen werden... Und eine saubere Kabelführung wird auch da nicht so einfach denke ich. :unsure:

LG Markus

Ford Ranger 2.2 Limited 2014 Doka
Chevrolet S10 EXT-CAB

Moderatoren: OffRoad-RangerBigPitAmStaffmonty
Ladezeit der Seite: 0.059 Sekunden