Ladeflächenbeleuchtung Ford Ranger

  • Ranger OD
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
07 Dez 2018 11:31 #1 von Ranger OD
Ladeflächenbeleuchtung Ford Ranger wurde erstellt von Ranger OD
Die beste Lösung der Laderaumbeleuchtung find ich geht über den direkten Anschluß der Serien Ladeflächenbeleuchtung!

+ Funktioniert per Fernbedienung der ZV
+ Funktioniert per Taster im Cockpit
+ Funktioniert bei geöffneter Tür
+ Funktioniert immer, denn man benötigt keine extra Batterien

Ich hab meinen Arbeitsscheinwerfer daran angeschlossen und bin sehr zufrieden mit der Lösung, obwohl ich ja zusätzlich noch die HT Beleuchtung zur Verfügung habe.

Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Dez 2018 15:07 #2 von medic@work
medic@work antwortete auf Ladeflächenbeleuchtung Ford Ranger
@ RangerOD

das war hier aber nicht die Frage, du bist hier im Kleinanzeigenbereich, wo ich meine Variante anbiete und nicht im Ranger Elektrikbereich wo drüber diskutiert werden kann ;-)

Und ggf. gibt es ja Menschen die kein Kabel verlegen wollen ,da ist meine Variante ganz praktisch (und da ist auch nen Akku drinne, genau wie die Autobatterie eine ist die irgendwann man leer gehen kann ;-) )

Grüße Benedikt

| Ranger Wildtrak | 2017 | 2.2 | Handschalter |

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ranger OD
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
07 Dez 2018 17:55 #3 von Ranger OD
Ranger OD antwortete auf Ladeflächenbeleuchtung Ford Ranger
Upps, mein Fehler, Sorry. :prost:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Sep 2019 11:05 #4 von Thomas_P
Thomas_P antwortete auf Ladeflächenbeleuchtung Ford Ranger
Hy,

ich finde diese Lösung sehr praktisch. Speziell wenn man vielleicht auf mehrere Fahrzeuge zugreifen kann. So kann man mit einem Set bei mehreren Fahrzeugen den Laderaum beleuchten.

Gruß Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Sep 2019 11:54 #5 von OffRoad-Ranger
OffRoad-Ranger antwortete auf Ladeflächenbeleuchtung Ford Ranger
Hej,

ich hab die Beiträge ab der "verkabelten" Beleuchtung abgetrennt und ein eigenes Thema dafür geschaffen.

Wer eine kabellose Variante sucht, wird bei den Kleinanzeigen hier:
www.pickuptruck...48507
fündig.

Gruß

OffRoad-Ranger

1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Sep 2019 13:37 #6 von Range-Rider
Range-Rider antwortete auf Ladeflächenbeleuchtung Ford Ranger
So gehen die Meinungen doch auseinander...

Ich finde die Nutzbarkeit der originalen Laderaumbeleuchtung bzw. deren Schaltung absolut zum ko...!
Noch dazu da sie an diverse Bedingungen geknüpft ist:

- Feststellbremse bzw. Stellung P
- Fahrer- und/oder Beifahrertür geöffnet
- Fahrzeug aus
- Taster, kein abschalten durch erneutes drücken

Deshalb hänge ich am Strom der hinteren Dose, immer an wenn ich das möchte per Ein-Ausschalter.










2017er Ranger Limited 3.2
2012er GMC Sierra 1500 5.3 V8

Dateianhang:
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ranger OD
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
16 Sep 2019 20:11 #7 von Ranger OD
Ranger OD antwortete auf Ladeflächenbeleuchtung Ford Ranger
Klar gehen wohl auch hier die Meinungen auseinander, aber ob man das nun mit einem solchen Kraftausdruck bezeichnen soll, möchte ich dann doch mal in Frage stellen.

Ich kann nur sagen, dass die Schaltung, Einstellung und auch die Funktion des Tasters im Amaturenbrett bei meinem WT funktioniert wie sie soll. Auch lässt sich die Beleuchtung mit dem Taster bei Bedarf wieder ausschalten.

Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Sep 2019 21:30 #8 von Range-Rider
Range-Rider antwortete auf Ladeflächenbeleuchtung Ford Ranger
Welcher Kraftausdruck? ;)
Und klar funktioniert sie wie von Ford vorgesehen, nur sinnvoll ist anders.

Ich brauche das auch mal bei laufendem Motor, oder mal ein paar hundert Metern Fahrt.
Ist blöd mit angezogener Handbremse und offener Tür. :dry:

Und was heißt Du kannst sie über den Taster wieder ausschalten? Aber nicht so das Du drückst und sie ausgeht? Da kenne ich nämlich keinen bei dem das geht, - und ist auch von Ford nicht so vorgesehen (siehe Anleitung)

2017er Ranger Limited 3.2
2012er GMC Sierra 1500 5.3 V8

Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ranger OD
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
17 Sep 2019 08:05 - 17 Sep 2019 08:06 #9 von Ranger OD
Ranger OD antwortete auf Ladeflächenbeleuchtung Ford Ranger
Deswegen schrieb ich ja, dass es funktioniert wie es soll.

Das die Schaltung für Dich wenig Sinnvoll ist, das ist natürlich eine andere Sache und dann muss man das so lösen wie Du es vorgestellt hast, brauch eben nur nicht jeder.
Allerdings setzt Deine Lösung auch voraus, das man die Steckdose auf der Ladefläche umprogrammiert, denn sonst ist bei ausgeschaltetem Motor/Zündung da auch kein Strom drauf.
Letzte Änderung: 17 Sep 2019 08:06 von Ranger OD.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Mär 2020 22:18 #10 von Fox1
Moin Range - Rider!

Sieht sehr gut aus. Was sind das für LED? Woher hast die?

Beste Grüße

Fox1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerBigPitAmStaffmonty
Ladezeit der Seite: 2.045 Sekunden