Grill US-Ranger

Mehr
22 Jun 2020 15:55 #1 von hoerb02
Grill US-Ranger wurde erstellt von hoerb02
Hallo zusammen,

hat jemand eine Idee, wo man den schwarzen Plastik-Einsatz vom Grill des US-Rangers beziehen kann? Ebay.com bietet da zwar was, aber leider mit utopischen Versandkosten, da Versand aus den USA.
Mir geht es ausschließlich um das Original-Teil..


Grüße, Mario

Ranger XLT 2,0 Doka, 170 PS Schalter
Ranger XLT 2,2 Doka, 150 PS Schalter
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: Ford Built Tough

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jun 2020 16:14 #2 von Rumble Fish
Rumble Fish antwortete auf Grill US-Ranger
Hallo Mario,

Sperrgut aus den USA ist leider teuer. Am besten mal einen US-Car Händler in der Nähe fragen, ob er beim nächsten Transport einen Grill auf den Rücksitz wirft.

Grüße
Micha

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Grizzly
  • Grizzlys Avatar
  • Abwesend
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • GEHABT: 2001er Ford Ranger XLT + 2005er Ford Ranger LTD || JETZT: 2014er Ford Ranger LTD || LR Santana 88 Diesel
Mehr
22 Jun 2020 17:51 #3 von Grizzly
Grizzly antwortete auf Grill US-Ranger
Hi,
die utopischen Preise kommen daher, dass die Zollgebühren und Servicegebühren des "Global Shipping Program" draufgeschlagen werden.
Die meisten Händler sind sich dessen gar nicht bewusst, die haben internationalen Versand angekreuzt im und damit hat es sich, wenn man ihnen eine Mail schickt, ist es für die meisten aber auch kein Problem einen Kauf ohne ebay abzuwickeln, vorbei an dem seltsamen Zollabwicklung-Service.
meistens haben ebay-Verkäufer auch einen eigenen onlineshop.
Dann zahlt man ganz normale Versandkosten und wenn das Paket da ist dann ganz normale Zollgebühren.

Der ebay-service kassiert wohl auch nur und zahlt die Gebühren nicht an den Zoll, das Problem besteht schon seit ein paar Jahren:

community.ebay....50607

8) Kleinkaliber-Laster: Ford Ranger XLT Ltd. 8)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Aug 2020 10:46 #4 von Klausi58
Klausi58 antwortete auf Grill US-Ranger
Das ist der FX4-Grill wie er auch zB in Thailand angeboten wird. Es muss nicht USA sein.

https://www.pickuptrucks.de/forum/132-allgemeines/20234-ranger-fx4-in-thailand-gesichtet#261556

www.pickuptruck...61556

Chevrolet High County Storm

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Aug 2020 16:48 - 11 Aug 2020 17:02 #5 von hoerb02
hoerb02 antwortete auf Grill US-Ranger
Hallo zusammen,

ich habe auf dem US-Markt eine Grill-Blende finden können und diese auch bestellt. Kostenpunkt 106$ + Zoll usw. Resultat ist nun meine Wunschfront, die nicht nach Gebastel/Zubehör-Gedöns (eben Geschmacksache :unsure:) aussieht, sondern original und trotzdem exotisch (bei uns). Jedoch musste die originale Grillhalterung, an denen Chromrahmen und die zwei Chromleisten befestigt sind, teilweise dran glauben. Heißt, nur noch ein schwarzer Plastikrahmen war übrig. Mit dem habe ich dann die US-Blende verklebt. Das Fordlogo habe ich mir bei Kleinanzeigen von einem 17er Ranger besorgt. Das Logo war mit dem dicken Querbalken im Angebot. Um das Logo verkleben zu können, braucht man die besagte Aufnahme. Die habe ich um das Logo mit einem Dremel (Universalwerkzeug) ringsum abgeschnitten, so das ein Rand von ca. 5mm über stand. Das Logo mit dem Rest der Aufnahme habe ich dann in die Blende von hinten eingeklebt. Ist nicht in einer halben Stunde erledigt und ich habe mir vorsichtshalber eine originale Grillhalterung bei Ford gekauft (ca. 130€).

P.S. Wer Interesse hat, die Bestellung war schiefgelaufen und so kamen 3 Blenden mehr bei mir an. Bitte per PN bei Interesse. Gebe auch telefonisch Tipps beim Umbau.



Grüße, Mario

Ranger XLT 2,0 Doka, 170 PS Schalter
Ranger XLT 2,2 Doka, 150 PS Schalter
Anhänge:
Letzte Änderung: 11 Aug 2020 17:02 von hoerb02.
Folgende Benutzer bedankten sich: manfredsen, Mücke0920

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Aug 2020 09:00 #6 von U62
U62 antwortete auf Grill US-Ranger
schön gelöst......
wie langweilig wäre es wenn alle nur Standard hätten.
weiter so, Udo

Ford Ranger 2.2 ExtraCab Limited 2015 Thunder-metallic
Bakflip, Aruma, Warn XDC, Prolift, Höherlegungsfahrwerk Profender/ Eibach, Stoßstangen Rival
Folgende Benutzer bedankten sich: hoerb02

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerBigPitAmStaffmonty
Ladezeit der Seite: 0.077 Sekunden