Wischerautomatik

Mehr
14 Jahre 4 Monate her #115004 von SangSom
SangSom antwortete auf Wischerautomatik
Ja, so ist es bei Ford auch, aber er wischt auch wenn es nicht nötig ist.
Gerade, wenn Du im fließenden Verkehr bist, und die Straße pieselig ist, dann kommt der feine Spritznebel auf die Scheibe, die Sicht ist dann noch gut, aber der Sensor sagt wischen, und dann haste Null sicht, weil alles verschmiert ist, Nachts besonders toll. Infolge fängste gleich mit Wasser an zu wischen, endlich haste die Scheibe klar,dauert es nicht lang, dann kommt der Nachwischer und schmiert Dir den Dreck der letzten Sekunden nach dem Waschen wieder schön breit, und das Spiel beginnt von vorne.
Da hilft auch keine Feinjustirung am Hebel oder so, da hilft nur ausbauen und wegschmeißen.
Einfach nicht ausgereift die Technik, ein allgemein bekanntes Problem bei Ford.

Gruß Olli

Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 4 Monate her #115008 von derwaldläufer
Hi Olli,

das ist nicht nur bei Ford so, bei VW und Volvo ist das auch so, lässt sich aber mit einer gewissen Interaktion des Piloten recht leicht regeln. Ich komm damit ganz gut klar, muss allerdings entsprechend handeln.

derwaldläuferheinz

Mehr
14 Jahre 4 Monate her #115010 von WOFI
WOFI antwortete auf Wischerautomatik
Hi,
also ich habe in meinem langen Autofahrerleben so einen Quatsch noch nicht erlebt.... :x ........ will jemand ernsthaft behaupten, das so eine Regenautomatik zu den Dingen gehört, die die Welt braucht (Männer :cry: ) ??

Einen Intervallschalter habe ich schon in den ersten Autos die ich hatte,
nachgerüstet und schon war die Welt in Ordnung. :k_sm19

Seit die Intervallschaltung serienmäßig in den Autos verbaut wurde, war das Thema optimal gelöst....... :k_soccer2 ...... für mich persönlich gab es niemals den Bedarf eines Regensensorwischautomatikreglers :k_soccer3

Und wenn ich jetzt von Euch höre, das es da auch noch was zum "Feinjustieren" gibt, fällt mir echt nichts mehr ein :k_bash

Soviel zum Thema Sinn oder Unsinn im Auto

Gruß Wolfgang, bei dem gerade die Halsschlagader bebt

> DAS LEBEN IST ZU KURZ FÜR KLEINIGKEITEN <

Mehr
14 Jahre 4 Monate her #115014 von Percy
Percy antwortete auf Wischerautomatik
Hm, kann mir jetzt gerade kein Reim darauf machen was bei der Wischautomatik im Ranger anders sein soll wie bei meiner Wischautomatik im L200 die auch mit Regensensor wunderbar funktioniert. :wink:

Naja, werde ich ja im Ranger sehen, wenn´s nervt gibt es sicher Mittel und Wege da was zu ändern zur Not auch mit Seitenschneider und Lötkolben. Schaltpläne zu bekommen kann nicht so schwer sein. :D

Gruß, Percy

Gruß, Percy

<<<<[ Genieße das Leben ständig, denn du bist länger tot als lebendig! ]>>>>

Mehr
14 Jahre 4 Monate her #115017 von WOFI
WOFI antwortete auf Wischerautomatik
Vielleicht habe ich mich etwas mißverständlich ausgedrückt Percy,
in meinem L 200 gibt es nur einen Intervallschalter und damit bin ich seit 10 Jahren hochzufrieden.
Wogegen in unserem Peugeot so eine "blöde" Regensensorwischautomatik ist, über die ich mich bei Nieselregen ständig ärgere.......... deshalb mein Statement.

Und wenn ich jetzt noch von einer "Feinjustierung" der Regensensorautomatik bei Euch höre, kriege ich einen dicken Hals.......... sorry dafür, falls es falsch verstanden wird.

Gruß Wolfgang

> DAS LEBEN IST ZU KURZ FÜR KLEINIGKEITEN <

Mehr
14 Jahre 4 Monate her #115018 von Biber
Biber antwortete auf Wischerautomatik
hallo leute,

will hier auch mal meinen senf zu geben. ich fahre nun schon seid jahren mit regensensor und finde es garnicht sooo schlecht. zb. mit linker hand lenkend und in der rechten hand einen kaffeebecher oder ähnliches haltend, bei niesel über die bundesstrasse bügeln und einen lkw mit wasserwand im gegenverkehr. dann ist es schon schön, den kaffee nicht fallen lassen zu müssen, nur um schnellstmöglich wieder was sehen zu können.
außerdem kann mann den sensor einfach abschalten indem mann den wischer abstellt (einen stufe runter drücken) und bei bedarf einfach den wischerschalter kurz runter drücken um einmal wischen auszulösen. mit dem drehregler kann mann auch den regensensor nahezu unempfindlich machen sodass er wircklich erst bei starkregen anspringt.

gruss frank

Moderatoren: OffRoad-RangerBigPitAmStaffmonty
Ladezeit der Seite: 0.053 Sekunden