US Beleuchtung/ Standlicht schalten

Mehr
22 Okt 2014 10:57 #1 von Falli
US Beleuchtung/ Standlicht schalten wurde erstellt von Falli
Hi weiß jemand ob man bei unserem Ranger auf US Standlicht umprogrammieren kann. Sprich das die Blinker permanent bei ca 70 Prozent leuchte und bei Eingeschaltetem Blinker dann zu 100% und natürlich auch blinken.? Bei den neuen Modellen von VW BMW Mercedes ect geht das und die haben ja auch Can Bus. Ich habe irgendwo ein Bild von einem Ranger aus den USA wo auch die Blinker in den Rückspiegeln zusammen mit den vorderen Blinkern als "sidemarker bzw. Cornerlight" geschaltet sind,wenn ich es finde lade ich es noch hoch.

Gruß Falli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Okt 2014 11:27 #2 von Musher
Musher antwortete auf US Beleuchtung/ Standlicht schalten
Hi Falli,
ich kenn das bei den AMI`s nur so, dass das Standlicht in den Blinkern durch eine separate 5 der 10 Watt Birne oder durch eine Zeifadenbirne 21/10 Watt erfolgt. (Wird bei deutschen US Cars oft abgeklemmt ;-) Eine elektronische 70/100% Schaltung ist mir nicht bekannt.
Bei Leuchten mit LED Technik könnte es aber so realisiert sein, das will ich nicht ausschließen, aber die haben wir ja in unseren Rangern nicht...

Grüße Martin
Folgende Benutzer bedankten sich: Falli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Okt 2014 12:03 #3 von Falli
Hi Martin ja so kenne Ich das auch, habe hier zwei US oldtimer stehen, da ist das so mit der zweifaden Birne. Aber ich meine bei meinem VW Passat war eine normale Blinkerbirne verbaut, und keine LED, hmm kann ich leider jetzt nicht nach gucken da ich den nicht mehr habe. Freund von mir hat einen werde ich heute abend mal gucken. Ich konnte das damals über den bordcomputer schalten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Okt 2014 16:38 #4 von DethStroke
DethStroke antwortete auf US Beleuchtung/ Standlicht schalten
Falli, hat recht das lässt sich alles programmieren.
Ich hatte letztens auch ne Unterhaltung mit den Herren in BLAU.
Mein Kumpel hat nen Golf und der ist auch auf US Beleuchtung umprogrammiert vorn.
Bei mir haben sie das dann beanstanden wollen!
Müsste beim Ranger aber auch gehen



written with my dirty fingers on HTC ONE with Taptalk Pro

Can you run 3000 feet per Second? If not you head better be BULLETPROOF
Yee Yee Nation

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Okt 2014 19:02 #5 von Falli
Hier mal ein Bild von einem US Ranger, frage mich wie die das gemacht haben denke nicht das in den Rückspiegeln LED's verbaut sind.
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Okt 2014 19:54 #6 von HST-Ranger
HST-Ranger antwortete auf US Beleuchtung/ Standlicht schalten
Jetzt bin ich verblüfft, ich dachte bisher unser Ranger 2012ff. wird in den USA gar nicht verkauft ....,
beste Grüße
Dieter

Ford Ranger Limited, 2,2 DoKa, Schalter, Indianapolis-Blau, von 26.06.2013 bis 30.06.2022 meiner.
Ford Ranger Limited, 2,0 DoKa, Automatik, Blue-Lightning, seit 22.07.22 meiner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Okt 2014 19:58 #7 von Falli
Na klar wird der da verkauft,unter anderem kommt so die lange Wartezeite zu standen. Heißt da drüben aber glaube ich Global Ranger oder so.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Okt 2014 20:57 #8 von Fox1
Der wird da verkauft. Deshalb habe ich 555 Tage auf meinen Großen warten müssen.:-(
Folgende Benutzer bedankten sich: Falli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Okt 2014 21:00 #9 von Falli
kennt sich den keiner mit der Programmierung von dem Ranger aus, vielleicht zufällig jemand der bei Ford arbeitet und den schon mal an der Diagnose dran hatte? :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Grizzly
  • Grizzlys Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • GEHABT: 2001er Ford Ranger XLT + 2005er Ford Ranger LTD || JETZT: 2014er Ford Ranger LTD || LR Santana 88 Diesel
Mehr
22 Okt 2014 21:11 - 22 Okt 2014 21:16 #10 von Grizzly
Grizzly antwortete auf US Beleuchtung/ Standlicht schalten

Falli schrieb: Na klar wird der da verkauft,unter anderem kommt so die lange Wartezeite zu standen. Heißt da drüben aber glaube ich Global Ranger oder so.


Wo denn? auf der offiziellen Ford-Homepage wird er jedenfalls nicht erwähnt
und wenn ich mir das Bild etwas besser ansehe, der Kennzeichenhalter ist nicht im US-format, eher europäisch bzw. australisch. Und ich bin mir net sicher, aber ich meine durch die Scheibe erkennen zu können, dass "Cockpit" auf der rechten Fahrzeugseite ist.

wegen den Blinkern, was spricht gegen so ein Modul? abgesehen von "ich hab kein bock auf so gebastel"

http://www.ebay.de/itm/US-Standlicht-Blinker-Module-NEU-mit-CUT-OF-Funktion-Fuer-Alle-Marken-/271519341983

8) Kleinkaliber-Laster: Ford Ranger XLT Ltd. 8)
Letzte Änderung: 22 Okt 2014 21:16 von Grizzly.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerBigPitAmStaffmonty
Ladezeit der Seite: 0.086 Sekunden