Kabelquerschnitt Turbolader...???

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16 Aug 2016 18:22 - 16 Aug 2016 23:52 #1 von Cip
Kabelquerschnitt Turbolader...??? wurde erstellt von Cip
Weiß hier jemand welchen Querschnitt die Litzen des Turboladerkabels haben?

Nächste Woche geht mein Dicker zum Turbotausch in die Werkstatt und da wird dann auch die provisorische Leitung wieder entfernt und ein neues Kabel in dem originalen Kabelbaum verlegt.

Der FFH hat aber nur 3 verschiedene Farben und ich hätte es gerne original und würde die 5 originalen Farben dann nächste Woche mit anliefern.

Ich würde auf 0,75er Kabel tippen, bin mir aber nicht ganz sicher...

Vielleicht weiß das ja einer, oder kennt sich einer damit besser aus und kann sich bei seinem Dicken mal den Stecker am Turbo ansehen? Da sieht man die Kabel...

Vielen Dank im Voraus

Lieben Gruß
Matthias



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Letzte Änderung: 16 Aug 2016 23:52 von Richard. Begründung: Buchstabe getauscht

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16 Aug 2016 21:25 #2 von Cip
Hab den Stecker vom Turbo mal im Stromlaufplan rausgesucht...

Die 0.75 steht doch sicher für den Kabelquerschnitt???



Lieben Gruß
Matthias



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16 Aug 2016 22:38 #3 von Zwetschge
Zwetschge antwortete auf Kabelquerschnitt Turbolader...???
Ich würde stark darauf Tippen, dass du mit den 0,75 richtig liegst. Das ist ein sehr gebräuchlicher Querschnitt für Steuerungselektronik ;)
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17 Aug 2016 14:55 #4 von deutzpit
deutzpit antwortete auf Kabelquerschnitt Turbolader...???
Hallo Matthias
bei der Angabe sollte es sich um folgendes handeln
Pin 1: CE431B WH3SCD 0,75
CE431B Leitungs-Nr./Signalname
WH white
3SCD Leitungs Typ mit Temperaturklasse und Litzenaufbau
0,75. Querschnitt

0,75 ist normal kein Querschnitt mehr für Signal

! Am Motor / Turbo sind es wahrscheinlich Hochtemperatur Leitungen
mit 150Grad Standard im Innenraum 105 im Motorraum 105/125 Grad.
Es gibt aber auch Spezial-Leitungen über 150Grad.
Sieh nach ob der Stecker gedichtet ist (runde Kammer von,der Leitungssatzseite).

Gruß
Peter

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17 Aug 2016 15:23 #5 von Cip
So sieht der Stecker aus...

Kabel sehen aus wie herkömmliche...





Der Elektronikfritze, wo ich heute die Litzen in passenden Farben gekauft habe, konnte mit 3scd iVm Temperatur allerdings nix anfangen...

Lieben Gruß
Matthias



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17 Aug 2016 15:34 #6 von deutzpit
deutzpit antwortete auf Kabelquerschnitt Turbolader...???
Hatte Dein fFH da nicht schon rumgebastelt?
Kammer sieht "rund" aus = Einzeladerdichtung
Ich frage mal einen Kollegen - bin in der Fordwelt nicht zu Hause.
Wenn es dort heiß ist (Du schreibst Turbo) reicht eine Standardleitung nicht.

Gruß
Peter

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17 Aug 2016 19:39 #7 von Cip
Ich werde den FFH auf jeden Fall drauf hinweisen.

Die hatten ja direkt hinterm Stecker abgeschnitten und dann mit Lötverbindern eine neue provisorische Leitung angelötet...
Die Lötverbinder sind sicher noch weniger Temperaturstabil!!!

Der Stecker ist zwar für die Steuerung des Turbos, sitzt aber nicht direkt am Turbo...
Der Anschluss sitzt quasi vor dem Motor und der Turbo neben dem Block...

Lieben Gruß
Matthias



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18 Aug 2016 09:13 #8 von deutzpit
deutzpit antwortete auf Kabelquerschnitt Turbolader...???
Hallo Matthias,
meine Kollege konnte helfen
CE431B = circuit name -> in diesem Fall für -> CTRL MOD. - POWERTRAIN # VARIABLE NOZZLE TURBO MOTOR +
WH= wire color -> white
3SCD= wire spec :
Temperature Class: 3 = bis 125°C
Wall Thickness: S = Standard Wall
Strand Configuration: C = Flexible – Asymmetrical
Conductor type: D = Bare Copper Conductor
0.75= wire size

Gruß
Peter
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18 Aug 2016 10:33 #9 von Cip
Vielen Dank :daumen:

Leider kann mir der Elektronik Fritze jetzt nicht sagen bis wieviel Grad die bei ihm gekauften Litzen stabil sind...

Lieben Gruß
Matthias



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18 Aug 2016 10:40 #10 von deutzpit
deutzpit antwortete auf Kabelquerschnitt Turbolader...???
Standard sind Maximal 105 Grad das ist FLR od FLRY
125
FLYW od FLRYW

W für wärmestabilisiert
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