3. Bremslicht am Wildtrak ohne Sportbügel nachrüsten

Mehr
13 Jun 2019 20:14 #1 von Schrömi
Ich habe an meinem Ranger den Sportbügel abgebaut und rundum Kantenschutz montiert da mich der Sportbügel und vor allem die lackierten Plastickabdeckungen auf den Seiten beim beladen und arbeiten gestört haben.
Jetzt fehlt mir die 3. Bremsleuchte, die in dem Sportbügel integriert ist, an meinem Auto.
Das Kabel dafür liegt Fahrerseite vorne in der Seitenwand.

Eigentlich müsste das 3. Bremslicht über der Heckscheibe befestigt werden aber da komme ich mit dem Kabel nicht hin.

Hat das vielleicht schon mal jemand gemacht oder gibt es andere Möglichkeiten?

Soweit ich weiß ist eine 3. Bremsleuchte Pflicht. Ich glaube zwar nicht das ich deswegen Streß bekomme da es ja erst mal jemandem auffallen muss aber trotzdem hätte ich es gerne gesetzeskonform wieder verbaut.

Gruß Helmut

Ranger Bj.18 Wildtrak 3.2 Automatik Extracab
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jun 2019 20:40 #2 von U62
Hallo Helmut, soweit ich weiß ist die dritte Bremsleuchte keine Pflicht.
Ansonsten Kabel nach innen legen und zur neuen Leuchte...
Udo

Ford Ranger 2.2 ExtraCab Limited 2015 Thunder-metallic
Bakflip, Aruma, Warn XDC, Prolift, Höherlegungsfahrwerk Profender/ Eibach, Stoßstangen Rival

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jun 2019 21:36 #3 von Reiskocher
Bei LKW ist die dritte Leuchte nicht Plicht!

Ford Ranger Extra Cab 3,2 Automatik 2017 - 2021
Ford Ranger Extra Cab Bi Turbo Automatik, ob´s gscheit war wird sich weisen....
Aktuell Alu Cab Canopy Camper

"Weil's Wurscht is!"
Günther

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jun 2019 22:01 #4 von Schrömi
Oh, das wäre ja klasse wenn das stimmt.

Ansonsten ist das Kabel nach innen legen nicht so einfach. Ich müsste je ein Loch durch die Ladefläche und die Fahrerkabine bohren um das Kabel nach innen zu bekommen. Das will ich natürlich nicht.
Aber wenn ihr zwei Recht habt dann hätte sich das Thema ja erledigt.

Danke.

Gruß Helmut

Ranger Bj.18 Wildtrak 3.2 Automatik Extracab

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PIPDblack
  • PIPDblacks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Mathias
Mehr
13 Jun 2019 22:07 #5 von PIPDblack
Sie haben recht.
War hier schon öfter Thema.

Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jun 2019 13:15 - 14 Jun 2019 13:15 #6 von hecl
Du müsstest aber kein Loch bohren. Hinter der Radkastenverkleidung hinten links befindet sich ein weiterer Stecker.
Hier könnte man das Kabel der Bremsleuchte raus suchen und auspinnen. Dann hinten in der Kabine den vorhandenen Gummistopfen nutzen und das Kabel dort nach innen legen.

Aber das kann man sich sparen. Wenn man einen LKW fährt braucht man das nicht.

3.2 Liter Wildtrak === Baujahr 2016 --- nicht mehr ganz Original ---- denn Normal gibts schon

Ich fahre meinen Diesel einfach weiter :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:
Letzte Änderung: 14 Jun 2019 13:15 von hecl.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jun 2019 18:07 #7 von Schrömi
Ihr habt Recht :prost: .
Ich habe es auch im Internet mehrmals nachgelesen das es kein Pflicht ist.

Um so besser. Habe ich viel weniger Arbeit :) .

Man muss auch mal Glück haben.

Gruß Helmut

Ranger Bj.18 Wildtrak 3.2 Automatik Extracab

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Jun 2019 08:16 #8 von Chris.A
Hallo,
ich habe meinen Bügel auch abgebaut und überlegt die 3 Kanten an den Seiten und hinten zu folieren. Aber dein Kunstoffschutz gefällt mir noch besser, darf ich fragen wo man den bekommt?
Chris

2019er Ranger Wildtrak 2.0 Biturbo, 10-Speed Auto auf Fuel Vector mit BF Goodrich A/T 285/70 R17 mit Ironman +4cm Nitro Gas Fahrwerk......aber immer noch Wartesaal.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • manfredsen
  • manfredsens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Ranger 2016 2,2l Aut.
Mehr
25 Jun 2019 10:12 #9 von manfredsen
Moin.
Ich habe den Kantenschutz von Bushwacker drauf und bin super zufrieden, was Optik, Festigkeit und Haltbarkeit angeht.


Einen Scheiss muss ich...
Sönke

Ford Ranger DoKa Wildtrak; 2016er 2,2l Aut.; BE
8,5x17" Avventura ET25; 265/70R17 Cooper Discoverer AT3 4S
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: Chris.A

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Jun 2019 15:10 #10 von Schrömi
Hallo Chris,

gugst du hier 4x4fibertek.de/...lig-/

Gruß Helmut

Ranger Bj.18 Wildtrak 3.2 Automatik Extracab
Folgende Benutzer bedankten sich: Chris.A

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerBigPitAmStaffmonty
Ladezeit der Seite: 1.962 Sekunden