- Dank erhalten: 77
Ambientebeleuchtung anzapfen
- lucky83
- Autor
- Besucher
-
06 Dez 2020 17:12 #1
von lucky83
Ambientebeleuchtung anzapfen wurde erstellt von lucky83
Hallo,
ich möchte die Ambientebeleuchtung anzapfen und im Fussraum RGB Stripes verbauen. Ich möchte es etwas heller und stylischer unten haben.
Hat das schon jemand mal gemacht?
Ist es zufällig eine 4-Adrige Zuleitung mit 12V Steuerspannung?
Ich kann zwar selbst nachschauen, aber es ist einfach grad zu kalt um was zu machen und ich hab keine Garage wo er reinpasst.
Danke
Lukas
ich möchte die Ambientebeleuchtung anzapfen und im Fussraum RGB Stripes verbauen. Ich möchte es etwas heller und stylischer unten haben.
Hat das schon jemand mal gemacht?
Ist es zufällig eine 4-Adrige Zuleitung mit 12V Steuerspannung?
Ich kann zwar selbst nachschauen, aber es ist einfach grad zu kalt um was zu machen und ich hab keine Garage wo er reinpasst.
Danke
Lukas
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- r-biker
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
06 Dez 2020 17:54 - 06 Dez 2020 17:59 #2
von r-biker
Alex
2018er Wildtrak 3.2 Automatik
r-biker antwortete auf Ambientebeleuchtung anzapfen
Soweit ich es in Erinnerung habe, war es bei der türverkleidung ein kleiner weißer Stecker mit 2 Kabeln für die ambientenbeleuchtung.
Wieviel volt dort anliegen weiß ich leider nicht.
Wieviel volt dort anliegen weiß ich leider nicht.

Alex
2018er Wildtrak 3.2 Automatik
Letzte Änderung: 06 Dez 2020 17:59 von r-biker.
- mortnizer
-
- Gold Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 98
07 Dez 2020 09:04 #3
von mortnizer
mortnizer antwortete auf Ambientebeleuchtung anzapfen
Servus,
ich habe einfach eine USB-LED Hintergrundbeleuchtung verwendet. Die ist eigentlich für den PC oder TV gedacht. Macht aber seit dem auch gute Dienste bei mir im Fußraum.
Siehe hier: LED-Fußraum-Beleuchtung
Cheers Beers
Martin
ich habe einfach eine USB-LED Hintergrundbeleuchtung verwendet. Die ist eigentlich für den PC oder TV gedacht. Macht aber seit dem auch gute Dienste bei mir im Fußraum.
Siehe hier: LED-Fußraum-Beleuchtung
Cheers Beers
Martin
- RangerRudiX
-
- Expert Boarder
-
09 Apr 2021 21:48 #4
von RangerRudiX
2019-er Wildtrak 3.2 Standheizung, Eibach Spur+Höherlegung 30mm.
*** www.wildwolf.ve...am.de ***
Jeder Tag ohne meinen WildWolf ist ein verlorener Tag!
RangerRudiX antwortete auf Ambientebeleuchtung anzapfen
Hallo Martin,
bin auch wegen LED-Fußraum-Beleuchtung am überlegen und habe ein paar Fragen zu Deiner Installation. Habe eine LED-Beleuchtung mit LED-Stripes am TV-Sideboard links, rechts und dahinter befestigt, die Farben usw... lassen sich per Fernbedienung umstellen.
... so aber wie macht man das nun beim RANGER???
Möchte gerne, daß die LED-Stripes leuchten wenn ich die Fahrertüre öffne und danach während der Fahrt wieder ausgehen oder wie ist das bei Dir gelöst? Ich denke Du kannst da auch über die Fernbedienung EIN/AUS schalten egal ob die Karre an ist oder nicht oder wie ist das genau?
Hast Du wie von r-biker beschrieben die Ambientebeleuchtung in der Türverkleidung angezapft? Habe ja inzwischen das STEDI-Panel montiert und die Beleuchtung der Schalter von der Instrumentenbeleuchtung abgegriffen.
Wäre für mich ganz hilfreich wenn Du zu Deiner LED-Fussraum-Beleuchtung Details und Fotos der Installation offenbaren könntest. Die Fotos in dem Link sind ja toll, zeigen aber nicht die Installation.
Cheers Weizenbeer
)
der RangerRudiX
bin auch wegen LED-Fußraum-Beleuchtung am überlegen und habe ein paar Fragen zu Deiner Installation. Habe eine LED-Beleuchtung mit LED-Stripes am TV-Sideboard links, rechts und dahinter befestigt, die Farben usw... lassen sich per Fernbedienung umstellen.
... so aber wie macht man das nun beim RANGER???
Möchte gerne, daß die LED-Stripes leuchten wenn ich die Fahrertüre öffne und danach während der Fahrt wieder ausgehen oder wie ist das bei Dir gelöst? Ich denke Du kannst da auch über die Fernbedienung EIN/AUS schalten egal ob die Karre an ist oder nicht oder wie ist das genau?
Hast Du wie von r-biker beschrieben die Ambientebeleuchtung in der Türverkleidung angezapft? Habe ja inzwischen das STEDI-Panel montiert und die Beleuchtung der Schalter von der Instrumentenbeleuchtung abgegriffen.
Wäre für mich ganz hilfreich wenn Du zu Deiner LED-Fussraum-Beleuchtung Details und Fotos der Installation offenbaren könntest. Die Fotos in dem Link sind ja toll, zeigen aber nicht die Installation.
Cheers Weizenbeer

der RangerRudiX
- RangerRudiX
-
- Expert Boarder
-
16 Apr 2021 19:44 #5
von RangerRudiX
RangerRudiX antwortete auf Ambientebeleuchtung anzapfen
Hallo Martin,
hast Du zu meiner Anfrage weitere Info???
Danke, der RangerRudiX
Danke, der RangerRudiX
- mortnizer
-
- Gold Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 98
17 Apr 2021 15:26 #6
von mortnizer
Hi RangerRudiX,
Sorry, ich habe deine Frage nicht gesehen... Am besten zitieren, dann bekomme ich eine Benachrichtigung.
Ich habe einfach die LED Streifen in einen USB Port gesteckt... Sobald USB Strom hat, gehen die Beleuchtung dann an. Das ist schon beim Aufschließen oder kurz danach. Wenn ich die Türe dann aufmache, dann leuchtet es schon...
Die bleiben dann aber auch beim Fahren eingeschaltet. Das war aber von mir so gewollt, weil wenn einem bei der Fahrt was runterfällt sieht man es (hoffentlich) Ganz dunkel ist nichts für mich.
Ich habe es auf Rot eingestellt. Das beeinträchtigt die Augen am wenigsten in der Dunkelheit.
Cheers Beers
Martin
mortnizer antwortete auf Ambientebeleuchtung anzapfen
RangerRudiX schrieb: Hallo Martin,
Danke, der RangerRudiX
Hi RangerRudiX,
Sorry, ich habe deine Frage nicht gesehen... Am besten zitieren, dann bekomme ich eine Benachrichtigung.
Ich habe einfach die LED Streifen in einen USB Port gesteckt... Sobald USB Strom hat, gehen die Beleuchtung dann an. Das ist schon beim Aufschließen oder kurz danach. Wenn ich die Türe dann aufmache, dann leuchtet es schon...
Die bleiben dann aber auch beim Fahren eingeschaltet. Das war aber von mir so gewollt, weil wenn einem bei der Fahrt was runterfällt sieht man es (hoffentlich) Ganz dunkel ist nichts für mich.
Ich habe es auf Rot eingestellt. Das beeinträchtigt die Augen am wenigsten in der Dunkelheit.
Cheers Beers
Martin
Folgende Benutzer bedankten sich: RangerRudiX
Moderatoren: OffRoad-Ranger, BigPit, AmStaff, monty
Ladezeit der Seite: 0.022 Sekunden