- Dank erhalten: 3
E-Steckdose AHK Anschlußplan
- merlins_ranger
- Autor
- Neues Mitglied
-
Weniger
Mehr
4 Jahre 10 Monate her #272970
von merlins_ranger
merlins_ranger antwortete auf E-Steckdose AHK Anschlußplan
Danke
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
4 Jahre 6 Tage her #277071
von Joiner-54
Joiner-54 antwortete auf E-Steckdose AHK Anschlußplan
Trotz korrekt ausgeführter 13pol Belegung an der Steckdose vom Ranger gab es nach dem Anschluß des Caravans kein Licht mehr in den Rückleuchten. Alle anderen Leuchten funktionierten.
Nach einigen Telefonaten zwischen FORD und der Analyse am Camper, stellte sich folgendes dar:
Die Rückleuchten am Camper sind in LED. Diese brauchen 8V.
Das Überwachungsmodul für die AHK-Steckdose im Ranger schaltet jedoch alles ÜBER 5V zur Sicherheit erstmal für die Rückleuchten dauerhaft ab. (Fehlereintrag...)
Damit hatte ich am Ranger keinen Saft mehr auf Klemme 5 und 7 (Rückleuchte li und re).
Das Resetten musste beim Händler erfogen (o. über forscan)
Für den Camper hoffe ich nun auf die Lieferung von den gesamten Rückleuchten mit klassischer Standardbeleuchtung (alles ohne LED)
(Schon irre: Du musst den gesamten Leuchtkörper mit den 3-4 Lampen tauschen, weil du KEINE Lampe mehr einzeln tauschen kannst! (KNAUS).:bash:
Und wie immer: FORD sagt, es liegt am Camper, und die von KNAUS sagen, liegt am Fahrzeug. Was sonst. :ka: Heul...
Ciao, Joiner
Nach einigen Telefonaten zwischen FORD und der Analyse am Camper, stellte sich folgendes dar:
Die Rückleuchten am Camper sind in LED. Diese brauchen 8V.
Das Überwachungsmodul für die AHK-Steckdose im Ranger schaltet jedoch alles ÜBER 5V zur Sicherheit erstmal für die Rückleuchten dauerhaft ab. (Fehlereintrag...)
Damit hatte ich am Ranger keinen Saft mehr auf Klemme 5 und 7 (Rückleuchte li und re).
Das Resetten musste beim Händler erfogen (o. über forscan)
Für den Camper hoffe ich nun auf die Lieferung von den gesamten Rückleuchten mit klassischer Standardbeleuchtung (alles ohne LED)
(Schon irre: Du musst den gesamten Leuchtkörper mit den 3-4 Lampen tauschen, weil du KEINE Lampe mehr einzeln tauschen kannst! (KNAUS).:bash:
Und wie immer: FORD sagt, es liegt am Camper, und die von KNAUS sagen, liegt am Fahrzeug. Was sonst. :ka: Heul...
Ciao, Joiner
- Grizzly
-
- Platinum Mitglied
-
- GEHABT: 2001er Ford Ranger XLT + 2005er Ford Ranger LTD || JETZT: 2014er Ford Ranger LTD || LR Santana 88 Diesel
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 152
4 Jahre 6 Tage her #277074
von Grizzly
Kleinkaliber-Laster: Ford Ranger XLT Ltd.
Grizzly antwortete auf E-Steckdose AHK Anschlußplan
Ahjaaa... Schöne neue Welt,
Wäre das nicht eine einfachere Lösung?
www.kaufland.de/product/351163381/
Kaufland Marktplatz war jetzt der erstbeste Link, gibt's mit Sicherheit auch bei Amazon und eBay
Schönes Wochenende
Wäre das nicht eine einfachere Lösung?
www.kaufland.de/product/351163381/
Kaufland Marktplatz war jetzt der erstbeste Link, gibt's mit Sicherheit auch bei Amazon und eBay
Schönes Wochenende
4 Jahre 6 Tage her - 4 Jahre 6 Tage her #277076
von Joiner-54
Joiner-54 antwortete auf E-Steckdose AHK Anschlußplan
Genial, dann brauche ich nicht die riesen Kiste anzuschrauben. Dennoch muss ich checken, ob die 12V durchgeschliffen sind....
Danke vorab.
Danke vorab.
Letzte Änderung: 4 Jahre 6 Tage her von OffRoad-Ranger. Begründung: Zitat entfernt
6 Monate 2 Wochen her #290634
von Haui99
Haui99 antwortete auf E-Steckdose AHK Anschlußplan
Moin, ich habe das selbe Problem.
Weißt du noch wie du die Kabel belegt hast? Die Kabel sind ja alle andersfarbig als in den Normalen anschlussplänen…
Weißt du noch wie du die Kabel belegt hast? Die Kabel sind ja alle andersfarbig als in den Normalen anschlussplänen…
Ladezeit der Seite: 0.050 Sekunden