Leistung Zigarettenanzünder

Mehr
13 Dez 2021 17:08 #1 von Haxli
Leistung Zigarettenanzünder wurde erstellt von Haxli
Hallo Leute!

Ich habe mir das neue Magnetladegerät von Apple im Auto montiert. Das halten des Handy klappt wunderbar, das laden aber leider nicht. Der originale USB und auch der das Ziggiteil in dem ein Adapter für USB-C steckt gibt nix durch.

Was wird benötigt bzw. auf was ist zu achten?

nur die Harten kommen in den Garten...
Ranger WT 11/16

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Dez 2021 21:28 #2 von Rooster55
Rooster55 antwortete auf Leistung Zigarettenanzünder
Man gut, das ich keine Ahnung habe. Ich hatte mal ein iPad an die USB Dose angeschlossen und dabei auch mein Android Händie. Händie wurde geladen, iPad nicht.
Leistung müsste genug aus der USB Dose kommen. Was das so besonders ist bei Apple, würde mich auch interessieren.
Beim Zigarettenanzünder würde mich mal die Ausgangsleistung Deines Adapters interessieren. Oft nur 1 A, was zu wenig wäre.

LG Axel
FORD Ranger DoKa 3.2 Automatik Wildtrak Orange Bau 2.11.16 Ezl. 12.16
Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PIPDblack
  • PIPDblacks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Mathias
Mehr
14 Dez 2021 10:16 - 14 Dez 2021 10:18 #3 von PIPDblack
PIPDblack antwortete auf Leistung Zigarettenanzünder
Das liegt an den Geräten und dem (nicht) zertifizierten Zubehör. Diese Probleme gibt es bei Äppel wie auch bei Sammsung. Wenn ihr die originalen Ladekabel verwendet, sollte es klappen. Bei mir ist es so, dass ich manchmal das Telefon entsperren muss, bevor es zu Laden beginnt. Gibt dann auch nen entsprechenden Hinweis. Meist geht's aber auch ohne Entsperren. Fragt mich nicht wieso das so ist.

Bei EiBrett kann es tatsächlich sein, dass die Leistung dafür nicht ausreicht. Mit ner Powerbank bekomme ich mein Telefon spielend leicht aufgeladen. Beim EiBrett dauert es echt ewig. Bei paralleler Nutzung gibt es kaum einen Ladefortschritt.

Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE
Letzte Änderung: 14 Dez 2021 10:18 von PIPDblack.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Dez 2021 11:37 #4 von Haxli
Haxli antwortete auf Leistung Zigarettenanzünder
Bei mir ist, genau aus diesem Grund, alles original Apple. Geht aber trotzdem nicht. Mein Ranger ist Bj.16 und mein Peugeot Expert ist Bj. 17. Geht bei beiden nicht.

Hab mir jetzt mal diese bestellt. www.amazon.de/g...psc=1

nur die Harten kommen in den Garten...
Ranger WT 11/16

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PIPDblack
  • PIPDblacks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Mathias
Mehr
14 Dez 2021 11:55 #5 von PIPDblack
PIPDblack antwortete auf Leistung Zigarettenanzünder
Dann braucht dein Händy vllt. deutlich mehr Saft als mein olles SE von annodazumal. Andere Erklärung hätte ich jetzt auch nicht. Mein Ladekabel (mit Magnetkontakt für die Lightning-Buchse) funktioniert zumindest am USB-Anschluss des Rängers.

Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Dez 2021 13:48 #6 von Haxli
Haxli antwortete auf Leistung Zigarettenanzünder
Achso nein ich rede von den neuen Magnetladestationen die das ganze Handy fixieren.

www.apple.com/a...41253

nur die Harten kommen in den Garten...
Ranger WT 11/16

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Dez 2021 16:46 #7 von bb
bb antwortete auf Leistung Zigarettenanzünder
Zig.-Anzünder sind in der Regel mit 15A abgesichert, macht bei 12Vx15A rund 180W, das sollte eigentlich reichen.
Bei meinem neuen iPhone war das Ladekabel defekt, es hat be oder ersten Verbindung einen Kurzschluss im Netzteil verursacht, das dann auch nicht mehr mochte. Erst nachdem beide erneuert waren klappte es.
Die Tests begonnen habe ich mit einem alten Apple USB Ladegerät und altem Ladekabel von USB auf Lightning weil die ja auch bei neuen iPhones mit 1 oder 2A funktionieren, wenn auch sehr viel langsam.

Da in den Steckern der Ladekabel mittlerweile auch Chips verbaut sind, die sich erst mal mit Netzteil und Endgerät auf Spannungen und Stromstärken verständigen müssen, ergeben sich weitere Fehlerquellen.
Bei der Fehlersuche hat mir geholfen, schrittweise vorzugehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Dez 2021 08:39 #8 von Haxli
Haxli antwortete auf Leistung Zigarettenanzünder
Mit den neue gekauften Adaptern funktioniert es jetzt. Da geht es um die Leistung die der Adapter weitergibt.

nur die Harten kommen in den Garten...
Ranger WT 11/16

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PIPDblack
  • PIPDblacks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Mathias
Mehr
21 Dez 2021 10:52 #9 von PIPDblack
PIPDblack antwortete auf Leistung Zigarettenanzünder
Vielen Dank für die Rückmeldung.

Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerBigPitAmStaffmonty
Ladezeit der Seite: 0.047 Sekunden