- Dank erhalten: 21
Tankanzeige bei ~50%
- SirTobi
- Abwesend
- Expert Boarder
-
Weniger
Mehr
10 Aug 2025 18:13 #11
von SirTobi
Wildtrack 3.2l Ez:11/2017
SirTobi antwortete auf Tankanzeige bei ~50%
Mit dem Spezialtrichterdingens läßt es dich prima aus dem Kanister tanken.
Bei meiner Lieblingstankstelle habe ich an einer Säule ein Problem mit einer besonders empfindlichen Zapfpistole, der Rest stellt sich deutlich weniger zickig an.
Ich pers. habe die Erfahrung gemacht das ich nach dem Einführen erstmal kurz warten und dann die Zapfpistole etwas nach links drehen muß, dann zapft es bis zum Ende.
Die Tankentlüftung ist i.d.R. überwacht, da die Kraftstoffdämpfe der Verbrennung zugeleitet werden. Eine Manipulation kann also zu Fehlereinträgen führen, ähnlich wie ein fahren mit offenem Tankdeckel.
Meines Wissens nach läßt sich der Fehlbetankungsschutz doch irgendwie komplett herausziehen, irgendwo habe ich mal ein Video dazu gesehen.
Gruss
Bei meiner Lieblingstankstelle habe ich an einer Säule ein Problem mit einer besonders empfindlichen Zapfpistole, der Rest stellt sich deutlich weniger zickig an.
Ich pers. habe die Erfahrung gemacht das ich nach dem Einführen erstmal kurz warten und dann die Zapfpistole etwas nach links drehen muß, dann zapft es bis zum Ende.
Die Tankentlüftung ist i.d.R. überwacht, da die Kraftstoffdämpfe der Verbrennung zugeleitet werden. Eine Manipulation kann also zu Fehlereinträgen führen, ähnlich wie ein fahren mit offenem Tankdeckel.
Meines Wissens nach läßt sich der Fehlbetankungsschutz doch irgendwie komplett herausziehen, irgendwo habe ich mal ein Video dazu gesehen.
Gruss
Wildtrack 3.2l Ez:11/2017
Folgende Benutzer bedankten sich: Schleppi
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Iron
- Abwesend
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 82
10 Aug 2025 19:50 #12
von Iron
Ford Ranger Limited, Extracab, 3,2 TDCI, Bj 2020 vermutlich einer der Letzten mit 3,2- Motor, Ironman 4x4 Performance-fahrwerk + 45mm, 265/70 R16 auf Dotz-Dakar, HardTop von Beltop,
Iron antwortete auf Tankanzeige bei ~50%
Also, ich hatte das auch schon mal. da hilft nur den Tankzapfen bis zum Anschag reindrücken und hin und her zu dehen. Wenn ich den mit Gewalt komplett reinschiebe muss ich heftig dran rumreissen um ihn wieder rauszubekommen.
Mfg Iron
Mfg Iron
Ford Ranger Limited, Extracab, 3,2 TDCI, Bj 2020 vermutlich einer der Letzten mit 3,2- Motor, Ironman 4x4 Performance-fahrwerk + 45mm, 265/70 R16 auf Dotz-Dakar, HardTop von Beltop,
Folgende Benutzer bedankten sich: Schleppi
- Schleppi
-
Autor
- Expert Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 12
10 Aug 2025 21:20 #13
von Schleppi
An der Tankstelle merkt man wie es anfängt stark zu gluckern, dann löst der Zapfhahn aus. Wenn man dann raus zieht, genau wie im AD Video, kommt eine Flutwelle raus. Kann ja nicht normal sein.
Vor allem kam dieses Problem recht plötzlich.
Modelljahr 2020 Limited
3.2 L
Schleppi antwortete auf Tankanzeige bei ~50%
Ja ist iO.Kawi schrieb: Klappt denn die Kanisterbetankung mit dem Trichter, also lässt sich die 2. Klappe überwinden?
An der Tankstelle merkt man wie es anfängt stark zu gluckern, dann löst der Zapfhahn aus. Wenn man dann raus zieht, genau wie im AD Video, kommt eine Flutwelle raus. Kann ja nicht normal sein.
Vor allem kam dieses Problem recht plötzlich.
Modelljahr 2020 Limited
3.2 L
Moderatoren: OffRoad-Ranger, BigPit, AmStaff, monty
Ladezeit der Seite: 0.024 Sekunden