Willkommen im Wartesaal

Mehr
16 Jan 2014 20:30 #1921 von Big Frosti
Big Frosti antwortete auf Willkommen im Wartesaal
:woohoo: PRangers Ranger auf einem Autotransporter, der abbrennt, :woohoo:
als licht am ende des tunnels :cry: :cry:
das wollen wir alle mal nicht hoffen...

wie wäre es denn hiermit :lol:
GUT DING WILL WEILE HABEN :supercool:

so gut wie der ranger ist, dauert es halt ein Weilchen länger :bash: :bash: :bash:

nicht falsch verstehen: ich warte auf frosti nun auch schon seit Januar 2013,
aber nach allem was wir hier hören, lohnt sich das warten auf den ranger ja

Wenn Du Dein Auto anmachst, erwidert es Dir diesen Gefallen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jan 2014 20:34 #1922 von muk
muk antwortete auf Willkommen im Wartesaal
Was macht ihr eigendlich wenn ihr euren Schatz habt,bestellt ihr gleich den naechsten? :ironie:

muk

Mehr
16 Jan 2014 21:02 #1923 von PRanger
PRanger antwortete auf Willkommen im Wartesaal
Das hab ich mir auch schon überlegt, wie das mein Händler mit seinen Leasingkunden macht...Auslieferung, nach einer Woche Kundenzufriedenheit prüfen und wieder einer Woche später sich über ein neues Fahrzeug unterhalten? !

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Ranger 2.2l Limited, Doka, Schalter, Pantherschwarz

• Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
17 Jan 2014 06:00 #1924 von Redneck
Redneck antwortete auf Willkommen im Wartesaal
Morgen Jungs und Mädels!

Ihr müßt es positiv sehen: Im Vergleich zu einem Trabbi sind die Wartezeiten beim Ranger doch echt human...
Dateianhang:

Gruß, Jürgen (der heute seinen Hilux den letzten Tag hat und dann auch warten muß...)

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Mehr
17 Jan 2014 07:23 #1925 von Ralph
Ralph antwortete auf Willkommen im Wartesaal
Ist aber schon ein Sache wenn der Transport von Durban nach Bremerhaven über ~16000 Km schneller geht als die letzten paar 100 Km von Bremerhaven zum FFH. :rote_karte:

Und dazu dann auch noch das es jede Woche einen neuen Liefertermin gibt. :box:

Es kann doch nicht sooo schwer sein da mal eine verlässliche Planung zu machen. :keule:

Ist ja nicht so das man als Kunde nicht auxch gewisse Vorbereitungen treffen muss.
Wie zb den alten Wagen loszuwerden, Versicherung,...... Da kannst du auch nicht jede Woche hingehen mit " ach es wird doch noch eine Woche später"

Gruß,
Ralph

Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.

• Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
17 Jan 2014 07:33 #1926 von Redneck
Da hast Du völlig recht, Ralph, seh ich auch so. Aber da ja alle mehr oder weniger geduldig die Wartezeiten ertragen, denke ich mal, daß es Ford egal ist, ob die das logistisch besser auf die Reihe kriegen könnten! Stell Dir vor, 80% der künftigen Ranger-Fahrer hätten gesagt: "Dauert mir zu lang, ich geh´ zu VW, Toyota, Nissan oder Isuzu!" Da wäre wohl ganz schnell was passiert! Aber solange es nur eine handvoll sind, die storniert haben, werden die sagen, egal, was ist, die warten so oder so! Das ist nur meine Vermutung, muß nicht unbestimmt stimmen... ;)

Als mein letzter Hilux mit dem Schiff ankam, stand er auch nach der Verzollung noch eine zeitlang in Bremerhaven - weil kein Autotransporter nach Bayern fahren wollte bzw. der Transporter nicht wegen einem Hilux Richtung Süden fahren wollte! :rolleyes: Schauen wir mal, wie es beim jetzigen ist... Anfang Februar sollte er da sein... Die Verzollung selbst dauert nicht so mega-lang, da diese Fahrzeuge meist im Sammelzollverfahren (vereinfachtes Verfahren) abgefertigt werden.

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Mehr
17 Jan 2014 07:40 #1927 von Schwarzbart
Schwarzbart antwortete auf Willkommen im Wartesaal
Warten ist gut uns recht, ich habe meinen WT extra Dezember/2012 bestellt, da mein jetziger Leasingvetrag 06/14 ausläuft, sollte der WT nicht pünklich kommen, hat mein FFH ein Problem.
Mir wurde die pünkliche Lieferung schriftlich zugesagt.

Gebaut ist er schon und wartet im Hafen auf die Kreuzfahrt nach Deutschlang.

LG Christian

Rechtschreibfähler sind immer Tastaturfehler, die Schei... klemmt

Mehr
17 Jan 2014 07:45 #1928 von Ralph
Ralph antwortete auf Willkommen im Wartesaal
Die Wartezeit an sich ist ja gar nicht das schlimme.

Aber diese hin und her nervt.

Wenn Ford von Anfang an sagt das dauert 12 Monate bis der Wagen da ist und diese 12 Monate werden eingehalten ist das nicht schön aber OK.
Man kann planen und entsprechend reagieren.

Aber erst sagen es dauert 6 Monate. Und dann ach es wird doch 4 Wochen länger, und dann ach noch mal 4 und dann brauchen wir noch 2 mehr,.........

Das ist das schlimme was wirklich nervt und die Zufriedenheit mit dem Hersteller doch arg strapaziert.

Die Hersteller wollen doch das man als Kunde zufrieden ist und fürs nächste Auto wiederkommt, bzw in seinem Bekanntenkreis "Werbung" macht wie toll das Auto und der Hersteller ist.
Aber SOOO wird das nichts.

Ralph

Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.

• PJ0709
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • 4x4 = 16
Mehr
17 Jan 2014 07:48 #1929 von PJ0709
PJ0709 antwortete auf Willkommen im Wartesaal
@ jürgen

hier gab es schon einige, die sind zurückgetreten vom kaufvertrag. je nach händler ging das problemlos bzw. wurde sogar angeboten. seitens ford wurde gesagt, dass für den ranger WT keine bestellungen mehr angenommen werden (keine ahnung ob das noch so ist).

naja. jedenfalls hat das alles nichts an der produktionslinie geändert...

Gruß

Robert

Fahrzeug:
Ford Ranger XLT DoKa 2012

• Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
17 Jan 2014 07:49 - 17 Jan 2014 07:52 #1930 von Redneck
Hi Christian!

Genau das gleiche Problem hatte mein Bekannter auch. Bestellt und zugesagt und Auslaufen eines Leasingvertrages. NAch dreimaligem Vertrösten (konnte man aber dem Händler keine Schuld geben, er kanns ja auch nicht beschleunigen) hat Ford nun einen Kunden weniger, er hat sich einen Kia Sorento geholt, der sofort verfügbar war... ;)

Als ich im Sommer letzten Jahres beim Autohaus Amrhein in München war (US-Car und Isuzu-Händler), sagte der Herr Amrhein, daß einige Kunden neu dazugekommen wären, Ranger bestellt, zu lange Lieferzeiten, storniert, bei Isuzu gelandet - und nun D-Max-Fahrer! Er hatte da natürlich nix dagegen.. :whistle:

Aber bei Ford kann man wirklich sagen: Die tun was! (aber nicht für zufriedene Kunden...) :rolleyes: Ich hab ja schon mal gesagt, der Ranger hätte mich ja auch interessiert, aber als ich die Horrorstories hier im Wartesaal so mitverfolgt habe, war klar, es wird wieder ein Toyota! ;)

@ Robert: Ja, ich weiß, daß hier auch einige dabei waren! Wie kann ich ein Auto rausbringen, das im Prospekt vorhanden ist, aber nicht bestellbar? Geht´s noch? Nee, also so was hab ich noch nie gehört!

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com
Letzte Änderung: 17 Jan 2014 07:52 von Redneck.

Moderatoren: OffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.048 Sekunden