Willkommen im Wartesaal
- Percy
-
- Platinum Boarder
-
- 5 Topf Ross
Weniger
Mehr
21 Sep 2014 00:22 - 21 Sep 2014 00:22 #2191
von Percy
Gruß, Percy
<<<<[ Genieße das Leben ständig, denn du bist länger tot als lebendig! ]>>>>
Percy antwortete auf Willkommen im Wartesaal
Pulverlack ist keine flüssige Farbe sondern nur Pulver das elektrostatisch auf dem Metall haftet und mittels Wärme eine Verbindung mit dem Metal eingeht somit schließe ich eine Lufttrocknung in diesem Verfahren aus! 
Das ist mal so eine Kurzform wie Pulverbeschichtung funktioniert!

Das ist mal so eine Kurzform wie Pulverbeschichtung funktioniert!

Gruß, Percy
<<<<[ Genieße das Leben ständig, denn du bist länger tot als lebendig! ]>>>>
Letzte Änderung: 21 Sep 2014 00:22 von Percy.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Fox1
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 36
21 Sep 2014 17:05 #2192
von Fox1
Fox1 antwortete auf Willkommen im Wartesaal
Das Verfahren ist so, daß kann man überall nachlesen, aber trotzdem denke ich, daß jedwede Art Beschichtung Zeit zum Aushärten benötigt. Ein frisch lackiertes Auto (bspw.) sollte man auch nicht gleich waschen, sagte mir der Lackierer meines Vertrauens. Was für Lack gut ist, sollte für Pulver nicht schlecht sein. 
Kann ja jeder handhaben wie ihm beliebt.

Kann ja jeder handhaben wie ihm beliebt.
- Holland-Süd-Ranger
- Fresh Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
28 Sep 2014 22:34 #2193
von Holland-Süd-Ranger
Holland-Süd-Ranger antwortete auf Willkommen im Wartesaal
Hallo zusammen,
Donnerstag hab ich das gute Stück abgeholt!
Und heute hab ich den ersten Teil meiner geplanten Umbauten umgesetzt, weitere werden noch folgen!
Gruß aus Holland Süd
Donnerstag hab ich das gute Stück abgeholt!
Und heute hab ich den ersten Teil meiner geplanten Umbauten umgesetzt, weitere werden noch folgen!
Gruß aus Holland Süd
- Fox1
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 36
28 Sep 2014 22:43 #2194
von Fox1
Fox1 antwortete auf Willkommen im Wartesaal
Sehr schick!
Was hast Du nun bezahlt?
Beste Grüße
Was hast Du nun bezahlt?
Beste Grüße
- MAB
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 297
14 Okt 2014 15:50 #2195
von MAB
Ein Leben ohne Ranger ist möglich, aber unsinnig!
Ford Ranger Limited ExtraCab 2.2 l, 4x4, 150PS, EURO 5, Schalter, 2014 vFL, Sync (1), HVO100, Yokohama Geolandar G015 265/65 R17
MAB antwortete auf Willkommen im Wartesaal
Hallo Leute,
habe meinen 2.2l 6-Gang Limited Extracab nun seit 1.10.14 auf dem Hof stehen. Endlich! Es gab bei der Auslieferung ein Problem mit Säure, die aus dem Chrombügel auf den Lack der Wanne gelaufen ist. Ein Ford-Ingenieur aus Köln hat den Schaden innerhalb einer Woche begutachtet .
Ergebnis: Neuer Bügel (wurde sofort geliefert!) und die Wanne wurde vor Ort neu lackiert. Ist jetzt besser als die Orginallackierung.
Die Säure war vom Verchromungsprozess! Da hat der Zulieferer und die Qualitätskontrolle in Südafrika wohl geschlampt !
Mein Händler und ich haben dann die Gelegenheit genutzt und die Wanne komplett abgenommen. So konnten wir einen optimalen U-Schutz und eine Hohlraumversiegelung des Fahrgestelles, der Kabinenrückwand und der Wanne von unten/vorne durchführen. Auch haben wir die Plastik-Wanne rausgenommen und unter der Wanne einen Scheuerschutz aufgebracht. Zudem haben wir alle Schrauben der Wanne durch V2A-Stahlschrauben ersetzt. War viel Arbeit, da das "Flexible Mountain-Top"(ja, auch mit Chrombügel möglich! Aber: direkt über Mountain-Top und nicht über Ford gekauft, 200EUR billiger) auch schon montiert war, bevor der Säureschaden bemerkt wurde.
Zudem habe ich noch den "Sheriff"-Tank-, Motor-, Getreibe- und Verteilergetriebe-schutz jeweils aus 3mm Stahl montieren lassen.
Die Achsteile und solche Teile, auf die kein U-Schutz aufgetragen werden darf, haben wir mit Fluidfilm "versiegelt".
Die Standheizung wurde in Bremerhafen schlampig eingebaut und es mußte durch meinen Händler nachgebessert werden, da die Türdichtung falsch eingebaut war und dadurch undicht gewesen wäre.
Verbaut wurde eine Eberspächer mit Easystart R+ Funkfernbedienung. Im Fahrzeug ist nun nur noch ein kleiner beleucheteter Taster im Cockpit links.
Die Sitzgestelle sind nun schwarz lackiert und nicht mehr blankes Metall. Für den Winter habe ich mir noch WeatherTech Fußraumwannen für vorne gegönnt. Machen einen guten Eindruck und passen perfekt. Beim Extracab passen hinten Fußmatten vom BMW E60 nahezu perfekt.
Für den Sommer gibt es dann noch "BF Goodrich 265/70 R16 All Terrain Reifen" auf der MAK 16 Zoll Felge.
Verabschiede mich somit aus dem Wartesaal...
MlG
MAB
habe meinen 2.2l 6-Gang Limited Extracab nun seit 1.10.14 auf dem Hof stehen. Endlich! Es gab bei der Auslieferung ein Problem mit Säure, die aus dem Chrombügel auf den Lack der Wanne gelaufen ist. Ein Ford-Ingenieur aus Köln hat den Schaden innerhalb einer Woche begutachtet .
Ergebnis: Neuer Bügel (wurde sofort geliefert!) und die Wanne wurde vor Ort neu lackiert. Ist jetzt besser als die Orginallackierung.
Die Säure war vom Verchromungsprozess! Da hat der Zulieferer und die Qualitätskontrolle in Südafrika wohl geschlampt !
Mein Händler und ich haben dann die Gelegenheit genutzt und die Wanne komplett abgenommen. So konnten wir einen optimalen U-Schutz und eine Hohlraumversiegelung des Fahrgestelles, der Kabinenrückwand und der Wanne von unten/vorne durchführen. Auch haben wir die Plastik-Wanne rausgenommen und unter der Wanne einen Scheuerschutz aufgebracht. Zudem haben wir alle Schrauben der Wanne durch V2A-Stahlschrauben ersetzt. War viel Arbeit, da das "Flexible Mountain-Top"(ja, auch mit Chrombügel möglich! Aber: direkt über Mountain-Top und nicht über Ford gekauft, 200EUR billiger) auch schon montiert war, bevor der Säureschaden bemerkt wurde.
Zudem habe ich noch den "Sheriff"-Tank-, Motor-, Getreibe- und Verteilergetriebe-schutz jeweils aus 3mm Stahl montieren lassen.
Die Achsteile und solche Teile, auf die kein U-Schutz aufgetragen werden darf, haben wir mit Fluidfilm "versiegelt".
Die Standheizung wurde in Bremerhafen schlampig eingebaut und es mußte durch meinen Händler nachgebessert werden, da die Türdichtung falsch eingebaut war und dadurch undicht gewesen wäre.
Verbaut wurde eine Eberspächer mit Easystart R+ Funkfernbedienung. Im Fahrzeug ist nun nur noch ein kleiner beleucheteter Taster im Cockpit links.
Die Sitzgestelle sind nun schwarz lackiert und nicht mehr blankes Metall. Für den Winter habe ich mir noch WeatherTech Fußraumwannen für vorne gegönnt. Machen einen guten Eindruck und passen perfekt. Beim Extracab passen hinten Fußmatten vom BMW E60 nahezu perfekt.
Für den Sommer gibt es dann noch "BF Goodrich 265/70 R16 All Terrain Reifen" auf der MAK 16 Zoll Felge.
Verabschiede mich somit aus dem Wartesaal...
MlG
MAB
Ein Leben ohne Ranger ist möglich, aber unsinnig!
Ford Ranger Limited ExtraCab 2.2 l, 4x4, 150PS, EURO 5, Schalter, 2014 vFL, Sync (1), HVO100, Yokohama Geolandar G015 265/65 R17
- Iwan der Schreckliche
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 128
14 Okt 2014 17:33 #2196
von Iwan der Schreckliche
VG
Martin
Iwan der Schreckliche antwortete auf Willkommen im Wartesaal
...dann beglückwünsche ich dich mal. Meiner dauert leider noch, mittlerweile bekomme ich nicht einmal mehr eine Antwort vom Händler...
VG
Martin
- Packesel
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 51
14 Okt 2014 18:11 #2197
von Packesel
Jeder Mensch braucht ein Laster
Packesel antwortete auf Willkommen im Wartesaal
Hallo MAB,
gratuliere zum neuen und jetzt bereits Leistungsgesteigerten LKW. Viel Spaß und Unfallfreie fahrt.
An alle anderen im Wartesaal- Kopf hoch, dass wird schon.
Gruß
Packesel
gratuliere zum neuen und jetzt bereits Leistungsgesteigerten LKW. Viel Spaß und Unfallfreie fahrt.
An alle anderen im Wartesaal- Kopf hoch, dass wird schon.
Gruß
Packesel
Jeder Mensch braucht ein Laster
- Typ-A
- Junior Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1
14 Okt 2014 20:46 #2198
von Typ-A
Typ-A antwortete auf Willkommen im Wartesaal
Na dann will ich mich mal vorstellen,
wohne in der Niederlausitz ganz nah am Eurospeedway. Genau dorthin fuhren wir mit dem Vorführ-Ranger unseres FFH zum Oktoberfest.
Testfahrt war super und wir haben einen 2.2 Extracab in weiß mit Azv bestellt. Ist lt. Verkäufer im Vorlauf und wird im Januar zugelassen.
Fahre meinen VW Sharan jetzt seit 10 Jahren und mehr als 320000 km.
Ziehe gelegentlich einen Trailer mit Oldtimer drauf, das Gespann wiegt 1700kg.
Für Oldtimertreffen haben wir mehrmals Wohnmobile gemietet aber mit Zugvorrichtung garnicht so einfach!
Also lieber 'ne Wohnkabine für ein Wochenende draufstellen, also Pickup muss her...
Mit den Oldtimern fahre ich im Nebenjob Hochzeiten und für meinen Hauptjob muss ich jeden Tag nach Cottbus fahren um auf dem Motorenprüfstand täglich Wankelmotoren zu quälen.
Verbrauche mit Sharan ca 5,7 ltr, ok das wird mit dem Ranger etwas mehr werden...
Ja und nun sitze ich hier im Warteraum und frage mich, geht das überhaupt mit dem Serienfahrwerk Wohnkabine zB Camp Crown Europa delux und die 1,7 t am Haken?
Viele Grüße an die Pickup Gemeinde
Nino
wohne in der Niederlausitz ganz nah am Eurospeedway. Genau dorthin fuhren wir mit dem Vorführ-Ranger unseres FFH zum Oktoberfest.
Testfahrt war super und wir haben einen 2.2 Extracab in weiß mit Azv bestellt. Ist lt. Verkäufer im Vorlauf und wird im Januar zugelassen.
Fahre meinen VW Sharan jetzt seit 10 Jahren und mehr als 320000 km.
Ziehe gelegentlich einen Trailer mit Oldtimer drauf, das Gespann wiegt 1700kg.
Für Oldtimertreffen haben wir mehrmals Wohnmobile gemietet aber mit Zugvorrichtung garnicht so einfach!
Also lieber 'ne Wohnkabine für ein Wochenende draufstellen, also Pickup muss her...
Mit den Oldtimern fahre ich im Nebenjob Hochzeiten und für meinen Hauptjob muss ich jeden Tag nach Cottbus fahren um auf dem Motorenprüfstand täglich Wankelmotoren zu quälen.

Verbrauche mit Sharan ca 5,7 ltr, ok das wird mit dem Ranger etwas mehr werden...
Ja und nun sitze ich hier im Warteraum und frage mich, geht das überhaupt mit dem Serienfahrwerk Wohnkabine zB Camp Crown Europa delux und die 1,7 t am Haken?
Viele Grüße an die Pickup Gemeinde
Nino
- Hallimasch
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 228
14 Okt 2014 20:58 #2199
von Hallimasch
Hallimasch antwortete auf Willkommen im Wartesaal
Hallo,
erzähl etwas mehr über die Wankelmotoren, kenne ich gut vom Ro80 ...
Kannste mal ein Foto machen vom Motorenprüfstand mit dem Wankel drauf ??
Danke und Gruß Andreas
erzähl etwas mehr über die Wankelmotoren, kenne ich gut vom Ro80 ...
Kannste mal ein Foto machen vom Motorenprüfstand mit dem Wankel drauf ??
Danke und Gruß Andreas
- Wuschel_LTD
- Junior Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 12
18 Okt 2014 22:56 - 18 Okt 2014 23:13 #2200
von Wuschel_LTD

Ich weiß nicht was ihr alle habt, ich bin zum FFH gegangen (okay es war der 5.), habe ihm gesagt ich möchte einen Ranger Doka Limited in blau mit Navi, Standheizung, Alarmanlage und AHK. Motor 3,2l mit Automatik.
Sagt der doch glatt: steht da draußen, nur ohne AHK, wollen sie ihn mitnehmen?
Diese Woche Vertrag unterschrieben, nächste Woche bekomme ich ihn. (Und der Preis war auch noch Spitze
)
Ach so: Ich bin der Ralf und neu hier. 
Ranger Limited 3,2, Automatik (bis zum Unfall)
RAM 1500 5,7 Laramie mit LPG (verkauft),
inzwischen wieder Ranger3,2 Automatik, jetzt in weiß.
Wuschel_LTD antwortete auf Willkommen im Wartesaal

Ich weiß nicht was ihr alle habt, ich bin zum FFH gegangen (okay es war der 5.), habe ihm gesagt ich möchte einen Ranger Doka Limited in blau mit Navi, Standheizung, Alarmanlage und AHK. Motor 3,2l mit Automatik.
Sagt der doch glatt: steht da draußen, nur ohne AHK, wollen sie ihn mitnehmen?
Diese Woche Vertrag unterschrieben, nächste Woche bekomme ich ihn. (Und der Preis war auch noch Spitze

Ranger Limited 3,2, Automatik (bis zum Unfall)
RAM 1500 5,7 Laramie mit LPG (verkauft),
inzwischen wieder Ranger3,2 Automatik, jetzt in weiß.
Letzte Änderung: 18 Okt 2014 23:13 von Wuschel_LTD. Begründung: Ergänzung
Moderatoren: OffRoad-Ranger, AmStaff, BigPit, monty
Ladezeit der Seite: 0.034 Sekunden