Willkommen im Wartesaal

Mehr
19 Okt 2016 16:32 #3891 von Cip
Cip antwortete auf Willkommen im Wartesaal
Ich belächle die Beschleunigung auch... ;)

Aber bei beiden (2.2 & 3.2) :prost:

Mit einem Liter Hubraum und 40 PS mehr schafft der 3.2er Ranger den Spurt in man grade nur einer Sekunde schneller.

Der Amarok hat 0,2 Liter weniger Hubraum als der große Ranger, nur 25 PS mehr, macht aber den Spurt in fast 3 Sekunden schneller.

Ich bin kein VW Fan, aber das ist mal echt ne Ansage!

Wie dem auch sei, ich cruise mit meinem Ranger nur und bin mit den Fahrleistungen zufrieden, vom Verbrauch gar sogar begeistert!!
Auch wenn ich meinen ggf wandle, würde ich wieder zum Ranger und nicht zum Amarok greifen. Unterm Strich gefällt der mir einfach besser.

Lieben Gruß
Matthias



2017er Wildtrak 3.2 Automatik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Okt 2016 16:33 #3892 von mrbigshot
mrbigshot antwortete auf Willkommen im Wartesaal
mario , ich ziehe mit meinem 2.2 automatik das :

www.dropbox.com...?dl=0

souverän und ohne probleme an die see und zurück.

der aktuelle 2.2er ist dem 3.2er echt verdammt nahe drann , in jeder situation. beides tapfere motoren für den ranger.

2016 Limited 2.2 Automatik
2019 Limited 3.2 Automatik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ranger OD
  • Besucher
  • Besucher
19 Okt 2016 16:44 #3893 von Ranger OD
Ranger OD antwortete auf Willkommen im Wartesaal
:respekt: nicht schlecht :daumenhoch:

Dann lag das bei meinem 2012er 2.2L XLT vielleicht ja an der etwas zu großen Rad-/Reifenkombi, die der drauf hatte. Kann sein, das es mit der Serienbereifung anders ist. Andererseits hatte ich bei dem ja auch zum Schluß die selben Räder wie jetzt auf dem WT drauf und da muß ich ganz klar sagen, da hat der 3.2er deutlich mehr Leistung/Reserven im direkten Vergleich.

Gruß Mario

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Okt 2016 17:00 #3894 von mrbigshot
mrbigshot antwortete auf Willkommen im Wartesaal
beim alten 2.2er kann ich das nicht sagen. habe nur den vergleich zwischen dem leistungsgesteigertem 2.2er im 2016er ranger und dem in sachen leistung unverändertem 3.2 und auch beide mit automatik probiert.

da war der unterschied wirklich nur marginal.

aber wie gesagt : es ist natürlich rein gar nix gegen den 3.2 zu sagen - den sound des 5 zyl vermisse ich schon !!!

2016 Limited 2.2 Automatik
2019 Limited 3.2 Automatik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Okt 2016 17:11 #3895 von Trip
Trip antwortete auf Willkommen im Wartesaal
Ich sehe meine Überlegungen sind sooo weit nicht entfernt. wenn ich sehe, das der 2,2liter ein Boot mit 3,5 Tonnen zieht und bei mir es nur Glas sein wird mit 2- 2,5 Tonnen. Und ich ziehe ja nicht jeden Tag sondern das macht ja der Transit. Ich muss da nur aushelfen wenns viel wird. Deswegen auch DoKa damit es ein vollwertiges Auto bleibt wenn ich meinen Werkzeugeinbau hinten installiere.
Und für den Kundenbesuch muss es nicht 200PS sein. Aber neu konfigurieren verlier ich 5-7 Wochen die ich länger warten muss. Und der Klang des 5 Zylinder ist schon göttlich. Dann auch 1000ccm weniger Steuern... mmm. Angemeldet wird er als PKW, sonst hab ich Sonntagsfahrverbot wie mit dem Transit. Na dann Mahlzeit.
302€ Steuern und? Lieber sonntags mit Hänger fahren und Moped mitnehmen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Okt 2016 17:14 #3896 von BrightCGN
BrightCGN antwortete auf Willkommen im Wartesaal
@Trip: Du willst ihn als PKW anmelden?
Aktuell wird der Ranger als nur LKW eingetragen.
Jedenfalls kenne ich noch keinen Gutachter, der ein PKW-Gutachten ausstellt.
Oder gibt es dazu schon neue Informationen.

VG Richard

Ranger Wildtrak 2016 3.2 Automatik

„Eigentlich sind wir doch nur alles kleine Arschlöcher, die auf einer blauen Kugel um die Sonne kreisen.“ (Oscar, 8, zu seinem Lehren)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Okt 2016 17:25 - 19 Okt 2016 17:28 #3897 von Trip
Trip antwortete auf Willkommen im Wartesaal
Ja beim Ranger hast du alles was schei.. ist.
PKW Zulassung beim Finanzamt da DoKa größer als Ladefläche. Steuer wird über Hubraum errechnet und nicht über Nutzlast.
LKW Zulassung und somit Sonntagsfahrverbot (mit Hänger) auf der Straße.zulässiges Gesamt Gewicht über 3,5T als Zug.
Von Ford aus ist es ein LKW.

Was macht MrBigShot Sonntags mit seinem Boot?
Letzte Änderung: 19 Okt 2016 17:28 von Trip.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Okt 2016 17:28 #3898 von BrightCGN
BrightCGN antwortete auf Willkommen im Wartesaal

Trip schrieb: Ja beim Ranger hast du alles was schei.. ist.
PKW Zulassung beim Finanzamt da DoKa größer als Ladefläche. Steuer wird über Hubraum errechnet und nicht über Nutzlast.
LKW Zulassung und somit Sonntagsfahrverbot (mit Hänger) auf der Straße.zulässiges gesammt Gewicht über 3,5T als Zug.
Von Ford aus ist es ein LKW.


Dann bin ich ja beruhigt. :)
Ich dachte schon, ich hätte etwas verpasst.

Ich will versuchen meinen auf auf PKW umschreiben zulassen.
Da er aber erst Mitte Februar kommt hoffe ich, dass es bis dahin schon neuere Information gibt, ob es geht oder nicht.

VG Richard

Ranger Wildtrak 2016 3.2 Automatik

„Eigentlich sind wir doch nur alles kleine Arschlöcher, die auf einer blauen Kugel um die Sonne kreisen.“ (Oscar, 8, zu seinem Lehren)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ranger OD
  • Besucher
  • Besucher
19 Okt 2016 18:06 #3899 von Ranger OD
Ranger OD antwortete auf Willkommen im Wartesaal

Trip schrieb: Ja beim Ranger hast du alles was schei.. ist.


:ironie:

Dann fahr doch am besten weiter Audi. :whistle:

Trip schrieb: Was macht MrBigShot Sonntags mit seinem Boot?


Der fährt damit einfach, weil zu Sport- und Freizeitzwecken darf er das ja in Norddeutschland. :)

Gruß Mario

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Okt 2016 18:08 #3900 von Cip
Cip antwortete auf Willkommen im Wartesaal
Irgendwo hatte ich mal gelesen, dass es ab Euro 6 keinen Ranger mehr als PKW geben wird:

Begründung war, dass die Euro 6 Norm für N1 LKW nicht so streng ist wie bei PKW und der Ranger eben die Euro 6 Norm für PKW nicht schafft...

Ob das jetzt wirklich so stimmt, kann ich nicht sagen...

Lieben Gruß
Matthias



2017er Wildtrak 3.2 Automatik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: OffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.035 Sekunden