Willkommen im Wartesaal

• Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
29 Dez 2016 09:43 - 29 Dez 2016 09:45 #4211 von Redneck
Redneck antwortete auf Willkommen im Wartesaal
Ich möchte Ford natürlich nicht schlecht reden. Aber seien wir doch mal ehrlich: Wenn der attraktive Preis und die wirklich geile Optik nicht wären, dann würden oder hätten sich wohl einige hier anders entschieden! ;) Denn als "normal" Kann man ja die Häufigkeit der Probleme nicht abtun, da werdet ihr mir doch zustimmen, oder?

Ich finde den Ranger auch den optisch gelungensten Pickup, vor allem das Facelift - Modell! Doch würde ich mir nach derzeitigem Stand keinen zulegen! Ich kenne auch Ranger-Fahrer im Freundeskreis, die wirklich noch nie was hatten.... Das scheinen bei Ford aber eher die Ausnahmen als die Regel zu sein! Undichtigkeiten, Elektronikprobleme, Automatikgetriebe, Krümmer und viele andere Kleinigkeiten - also ich wäre das stinksauer und bewundere manche Ranger-Fahrer hier, die das alles als irgendwie "dazugehörend" abtun! Leute, bei den Problemen in Relation zu den Laufleistungen hätte ich das Auto schon verkauft! Ich sehe das absolut nicht als normal an!

Ich war drei Jahre Landrover-Defender - FAhrer... Da weiß man, auf was man sich einläßt, denn da ist eigentlich immer irgendwas! Deshalb kann ich da schon ein wenig mitreden und wollte so was eigentlich nie mehr. Der Unterschied Defender-Hilux ist wie 100 zu 1!

Aber ich möchte euch den Spaß an den Rangern natürlich nicht vermiesen, ist mir halt nur so aufgefallen. Fast genauso lang wie hier bin ich auch im Buschtaxiforum aktiv, und dort liest man über Zubehör, Umbauten, Verbesserungen, Optimierungen usw... Aber eher selten über solche Probleme! In Relation zum Hilux hat der Ranger eine grottenschlechte Verarbeitung - sorry, Leute, könnt ihr sehen, wie ihr wollt, aber das ist so, wenn ihr ehrlich seid! Der neue Hilux wird sich klar auch erst beweisen müssen, die Optik ist auch nicht jedermanns Geschmack und ich weiß auch nicht, ob ich mir noch mal einen kaufe in ein paar Jahren. Ein Ford würde es aber nach dem, was man hier liest, eher nicht werden! Ich habe nämlich auch immer ein glückliches Händchen für sogenannte Montagsautos... :blush:

Viel Erfolg und weiterhin wenig Ärger und Probleme trotzdem mit eueren Rangern! :)

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com
Letzte Änderung: 29 Dez 2016 09:45 von Redneck.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sisko

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Dez 2016 09:57 - 29 Dez 2016 09:58 #4212 von S t e f a n
S t e f a n antwortete auf Willkommen im Wartesaal
Moin.

Reinhard, das mag wohl sein. Aber der Hauptfertigungstag bei Ford wird ja nicht nur der Montag sein! Auch wenn es so scheint.

Auf meinen Hilux musste ich auf den Tag genau 6 Monate warten!

Gruß Stefan und fröhliches Warten.

Fort fahren ist meine Leidenschaft
Letzte Änderung: 29 Dez 2016 09:58 von S t e f a n.

Mehr
29 Dez 2016 10:31 #4213 von kehrmaschine
kehrmaschine antwortete auf Willkommen im Wartesaal
Naja, bei knapp 6000 verkauften Einheiten in 2015 und über 30% Marktanteil sind auch die Anzahl der Probleme im Forum höher.
Wieviel Leute haben den hier viele Probleme? 5?
Wieviel Leute nutzen den Ranger gewerblich uns sind nich im Forum angemeldet?

Gruß
Christoph

• Dynomike
  • Dynomikes Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • Hüter der guten Umgangsformen
Mehr
29 Dez 2016 10:52 - 29 Dez 2016 11:07 #4214 von Dynomike
Dynomike antwortete auf Willkommen im Wartesaal
Das macht es aber doch nicht besser Cristoph!

Es kommt ständig etwas Neues dazu. Aktuell irgendeine klebrige Geschichte im Fußraum, von der schon zwei hier im Forum betroffen sind. Natürlich gibt es mehr zufriedene Fahrer (Gottseidank) aber wenn ich dieses Forum als Querschnitt durch die Pickup-Szene betrachte und versuche das prozentual irgendwie hochzurechnen, schneidet Ford nicht wirklich gut ab.

Die wenigen Handwerker und Servicefirmen in unserem Kreis, die einen Pickup und keinen Sprinter o.ä. fahren, benutzen jedenfalls VW, Nissan und Isuzu.

Was hatten wir schon alles beim Ranger?

Frontscheibenheizung, Fehler im Antriebsstrang, undichter Simmerring, Klebzeugs im Fußraum, Qualität der Werkstätten, Ford Kundenbetreuung, etc, etc. Falls ich vorhätte, mir einen neuen Pickup zu kaufen und würde mich vorab in diesem Forum informieren, wäre der Ranger bei mir schon durch.

Ich sehe das aber wie Jürgen und gönne jedem Narren seine Kappe, die er sich ja selbst ausgesucht hat. Verstehen muß ich es nicht. Ich habe mich jedenfalls ganz bewußt für die Isuzukappe entschieden. Der ist vielleicht nicht so schick, aber er ist problemlos.

Nochmal: Ich habe nichts gegen Ford und finde den Ranger auch extrem schick. Er käme mir nach aktuellem Sach- und Wissensstand aber nicht ins Haus.

Jetzt fangen schon die Moderatoren an, Threads zu verbiegen... :rolleyes:

いすゞ D-Max, Space Cab Custom Automatik, 200 PS - 530 Nm, Matte Metallic Garnet Red, Bj.06/2015.
Zur Beschreibung...

Wäre ich der Konjunktiv, hätte ich mehr Würde.
Letzte Änderung: 29 Dez 2016 11:07 von Dynomike.

• Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
29 Dez 2016 10:57 #4215 von Redneck
Redneck antwortete auf Willkommen im Wartesaal
Servus Christoph!

Naja, ein paar mehr als 5 sind es ja schon... ;)

Aber lassen wir das. Wer einen hat, der keine Probleme hat, kann sich ja glücklich schätzen. Es war nur eine Feststellung meinerseits, ich möchte da keine Diskussionen auslösen. Es gibt überzeugte Ford-Fahrer wie auch überzeugte Fahrer anderer Marken.

Mal von Deinem Marktanteil abgesehen verkauft sich auch ein Hilux nicht soooo wenig! Ich habe lediglich das Buschtaxiforum mal als Vergleich genommen, denn da sind auch sehr viele Hilux - Fahrer vertreten (hier ja nicht). Wenn ich da die Probleme in Relation setze, dann ist das halt so. Aber paßt schon, ich sag schon nix mehr. ;) Laßt uns mal lieber wieder in den Wartesaal gehen!

Grüßle, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Mehr
29 Dez 2016 11:22 - 29 Dez 2016 11:24 #4216 von mbastian
mbastian antwortete auf Willkommen im Wartesaal
Ich war gestern bei Ford Kögler in Bad Nauheim, der hat da über 100 neue Ranger stehen. Da ich mich ja ein bißchen mit den Fahrgestellnummern und Produktionsdaten befasse, habe ich mir die Fahrgestellnummern angeschaut. (Hinter der Windschutzscheibe in der untern linken Ecke steht die ja.) Dabei ist mir aufgefallen das bei mehreren so viel Kondenswasser in dem kleinen Fenster steht, das man die Nummer nicht lesen kann. Normal ist das nicht. Vielleicht schaut ihr bei euren Rangern mal nach ob da Wasser ist. Kann natürlich auch von der langen Standzeit kommen...

Gruß

Michael
Letzte Änderung: 29 Dez 2016 11:24 von mbastian.

Mehr
29 Dez 2016 12:57 #4217 von Willms1977
Willms1977 antwortete auf Willkommen im Wartesaal
Ich glaube das ich hier aus diesem Heulsusen Forum doch besser verschwinde.

Ich bin hier rein gegangen um mir nette Infos usw. zu holen.

Dann macht bitte ein "Ich fahre Ranger aber ich bin so UNGLÜCKLICH Heul Heul Heul" Thema auf

Hier ist der Wartesaal und ich freu mich auf das Auto!

Und wenn es zu böse war gehe ich auch gerne aus dem Forum

Guten Rutsch

Ford Ranger 3,2l,Automatik, Limited, Indianapolis Blau, Felgen Panther schwarz, Style-X Laderaumabdeckung
Folgende Benutzer bedankten sich: kehrmaschine

Mehr
29 Dez 2016 13:48 #4218 von Cip
Cip antwortete auf Willkommen im Wartesaal
...und tschüss!!! :daumen:

Auf solche Leute können wir hier definitiv verzichten!!!

Lieben Gruß
Matthias

2017er Wildtrak 3.2 Automatik

Mehr
29 Dez 2016 14:01 #4219 von kehrmaschine
kehrmaschine antwortete auf Willkommen im Wartesaal
Die, die keine Probleme haben, melden sich auch nicht im Forum an, um bekannt zu geben das sie keine Probleme haben. 2015 knapp 6000 verkaufte Ranger und 2016 sicher nochmal das gleiche (?) und dann die paar Probleme? Wieviel Rangerfahrer sind den hier vertreten? 100? Wieviel mit dem Facelift? 50?

Wieviel Hilux wurden den 2015 verkauft?
Anhand der Probleme in einem Forum hochzurechnen ist eine Milchmädchenrechnung.

Gruß
Christoph

Mehr
29 Dez 2016 14:14 #4220 von Willms1977
Willms1977 antwortete auf Willkommen im Wartesaal
Matthias ich greif ja keinen an
Das hab ich noch nie gemacht.

Es geht doch eigentlich nur um die Sache das manche Themen nicht passen

Der Wartesaal war doch ursprünglich oder ist nur für Auslieferungen etc.

Wenn ich Probleme hab dann schreib ich sie in das zugehörige Unterforum.

Sonst wird ja auch immer alles Verschoben wenn es nicht passt.

Ford Ranger 3,2l,Automatik, Limited, Indianapolis Blau, Felgen Panther schwarz, Style-X Laderaumabdeckung
Folgende Benutzer bedankten sich: Thomas_P

Moderatoren: OffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.031 Sekunden