Willkommen im Wartesaal
- Redneck
-
- Platinum Boarder
-
- Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Wenn ihr nur Lobhudeleien wollt, müßt ihr das nur sagen. Dann schreiben ich und einige andere nichts mehr dazu. Hab ich kein Problem damit. Jeder soll mit dem Pickup glücklich werden, den er fährt. Aber mal eine Qualitätsbemerkung sollte wohl schon erlaubt sein, ohne daß ein Thema aus dem Ruder läuft, oder?

Also bitte wieder zurück zum Thema, dem Wartesaal - alle neu angekommenden: Hinsetzen, Kaffee eingießen und.... warten! Und wenns mal wieder länger dauert: Snickers essen. Weil: Du bist nicht Du, wenn Du hungrig bist! Nicht zu ernst nehmen bitte...
Grüßle, Jürgen
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Ranger OD
- Besucher
-
Willms1977 schrieb: Ich glaube das ich hier aus diesem Heulsusen Forum doch besser verschwinde....Und wenn es zu böse war gehe ich auch gerne aus dem Forum
Nee mach das bitte nicht! Denn wir brauchen Männer wie Dich und keine PU Pussy's.
So langsam aber sicher geht auch mir die Heulerei hier im Forum echt auf die Nerven.
Ich wünsche Dir einen angenehmen Aufenthalt hier im Wartesaal und freue Dich auf Dein neues Auto.

Gruß Mario
- Breakout
-
- Expert Boarder
-
Aber mich kriegt ihr nicht , ich bin optimistisch und freue mich auf meinen Wildtrak

Ford Ranger Wildtrak 3.2 DK Automatik in Schwarz. Am 15.04.2016 bestellt , am 21.11.2016 gebaut und am 26.01.2017 ausgeliefert.
- Blue Turtle
-
- Expert Boarder
-
- Dank erhalten: 37
LG
Thomas
- Kover
-
- Junior Boarder
-
- Dank erhalten: 15
Entschuldigung, dass ich mich hier als "jemand mit einem anderen Fabrikat" als Teil der Forumsminderheit erdreiste in der Rangerrubrik was zu schreiben!
@kehrmaschine
Hast absolut Recht, dass das keinesfalls repräsentativ ist. Aber Hinweis auf mögliche Schwachstellen sind es doch, weil wieviele tauchen hier mit ihrem Problem nicht auf da diese PU, egal welcher Marke, gewerblich laufen und das ist bei PU immer noch ein nicht zu unterschätzender Anteil. Habe auch schon mit einigen PU-Fahrern an der Tanke gesprochen und viele sind in keinem Forum und suchen erst wenn es ein Problem gibt danach im Internet, aber ohne sich irgendwo anzumelden oder gar zu äussern.
@Breakout
Tust gut daran dich auch auf deinen neuen PU zu freuen, wäre ja auch schlimm wenn nicht, dann hättest ihn nicht kaufen dürfen. Ich wünsche dir wenn er da ist allzeit problemlose und knitterfreie Fahrt.
Zu dem Fabrikatfremden Posten muss ich ehrlich sagen: Was du nicht willst was man dir tut, das füge auch keinem anderen zu. Liebe Ranger-Fahrer bleibt doch mal entspannt, steht etwas über den Dingen und nehmt das mit etwas Humor. Hier wurde ja auch vor einigen Seiten mal wieder dem "Lieblingshobby Amarok-Bashing" gefröhnt und komischerweise wurde hier nicht gleich ein Heiliger Krieg durch die Fremdfabrikatfahrer ausgerufen, um den Amarok zu rechtfertigen, zumindest hab ich mal nix davongelesen.
Z.B. in dem Vergleichstest war ja dann der Aufschrei gleich groß, dass der Amarok nen Anstieg hoch gekommen ist und der Ranger nicht. Nach dem Motto: "Nicht sein kann, was nicht sein darf". Da musste dann gleich mal ergründet werden welcher Reifen das ist, der da auf dem Amarok gefahren wurde und unterschiedliche Reifendrücke als Rechtfertigung für den Ranger ins Feld geführt. STATT einfach mal hinzunehmen wie es in dem Test gelaufen ist. Der Ranger ist der meistverkaufte PU in Deutschland, das heisst aber nicht automatisch, dass nicht auch mal ein anderes Fabrikat in Einzeldisziplinen anders und damit besser abschneidet. Beim nächsten Modelljahr schaut es vielleicht schon wieder ganz anders aus, also bleibt doch mal gelassen.
Und entweder sind wir in einem markenübergreifenden Forum, das heisst für mich leben und leben lassen und die markenspezifische Brille mal abnehmen oder viel besser gar nicht aufsetzen. Überspitzt heisst das: darf doch jeder selber entscheiden für welches Auto er sein Geld ausgibt.
Alternativ bliebe dann nur noch, dass wir uns hier nur noch gegenseitig angiften.
Sucht euch aus an was Ihr mehr Spass habt.
So und nun dürft ihr mich für meine Meinung steinigen.
Gruß KOV
- Kawi
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 366
hier wollte euch mit Sicherheit niemand die Vorfreude vermiesen.

Montagsautos oder Fahrzeuge mit Kinderkrankheiten gibt es quer durch die Markenvielfalt.
Ich bin allerdings von Ford insofern enttäuscht, dass einige Mängel schon lange bekannt sind und diese nicht konsequent abgestellt werden.

Die offene Darstellung der Probleme hat mit Sicherheit dazu geführt, dass einige User ihre Probleme selbst erkannt haben und vor Ablauf der Garantiezeit diese zur Reparatur anmelden konnten.
In diesem Sinn profitieren wir alle, von den Leuten die sich die Arbeit machen Mängel einzustellen und mit Fotos zu dokumentieren.
Und jetzt mal ehrlich die anderen Rubriken werden von euch doch auch gelesen oder?
Nichts für ungut und freut euch auf den Ranger.

Gruß Wilfried
Ranger WT 3.2 / 2012
Ranger WT X 2.0 / 2024
- Thomas_P
- Expert Boarder
-
- Dank erhalten: 22
Und in der Limited mit Hardtop und 12 weiteren Extras für unter 40tsd auch noch günstiger im Einkauf. Dann die Wartungsintervalle von 30tsd Kilometern...
Also ich denke er taugt was und erfüllt meine Ansprüche.
Und ich freu mich auf den 2ten Fünfzylinder. Der erste ist der Volvo. Allerdings ein turbogeladener Benziner mit 5 Kolben.....
So, und nun warten wir hier weiter, schreiben/lesen in den anderen Rubriken über Umbauten, Probleme und gute Sachen der einzelnen verschidenen Modelle/Fabrikate.
Prost

- Cip
-
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 697
Jürgen hat doch lediglich seinen Eindruck aufgrund der vielen Problemschilderungen hier kund getan.
Und mal ehrlich, er hat doch recht...
bei eigentlich (im Vergleich zu anderen Foren) wenigen Fahrzeugen hier, sind die Mängelposts doch recht häufig!
Das schlimme ist, das viele Mängel dann auch noch bei recht vielen auftreten und dass schon seit Jahren! Simmering und beheizbare Windschutzscheibe nur mal als Beispiel.
Der "neue" Fehler im Antriebsstrang betrifft wohl auch mehrere, ebenso die Probleme mit der Sitzheizung.
Rost ist wieder ein Problem, da Ford die Unterbodenbehandlung in Bremerhaven eingestellt hat.
Mit meinem Ölmengenproblem bin ich offenbar auch nicht der einzige, wenngleich die anderen Beiden das bisher nicht ernsthaft interessiert hat...
Wasserschlauch Standheizung betrifft auch einige
Motorschäden (insbesondere 2.2er) ist auch kein unbekanntes Thema
Dann sitzt bei eigentlich allen Ranger die Achse versetzt oder er hängt links...
...und ich könnte noch einiges mehr schreiben.
Die optischen Mängel wie versetzte Achse oder das der Wagen links hängt sind unerheblich. Das Fahrzeug hat halt definitiv einen anderen Qualitätsmaßstab als typisch deutsche Fahrzeuge. In Australien oder Südafrika interessiert sowas nunmal keinen...
Ich bin erstaunt wie viele sich hier über ihr Fahrzeug identifizieren...!
Da werden Ausdrücke wie Pussy rausgehauen, weil intensiver über Probleme diskutiert wird, sind aber selber offensichtlich beleidigt, weil man etwas gegen ihr Auto sagt...!
Frage ist also wer ist eigentlich die Pussy!
Ich habe genug Selbstvertrauen, dass schon immer jemand etwas gegen mein Auto sagen konnte, ohne das ich mich angegriffen fühle. Ich bin ich und mein Auto ist ein toter Gegenstand der lediglich gekauft und bei Zeiten wieder verkauft wird.
Wenn einer was gegen mein Auto sagt, dann fühle ich mich jedenfalls nicht persönlich angegriffen!
Besonders enttäuscht bin ich grade von Mario! Wir kennen uns persönlich und ich hatte mich eigentlich auf das nächste Treffen gefreut, doch ich sage es mal so: Deine Massage (Heulsuse, Pussy) ist angekommen!
Ich gönne jedem seine Zufriedenheit mit seinem Ranger! Wäre meiner in Ordnung, wäre ich sicher auch zufrieden! Doch möchte ich mal Euch sehen, wenn ihr jeden Monat mindestens 1x (teilweise 2x oder noch öfter) euren Ranger beim FFH abgeben müsst und bis zu 2 Wochen!!! wartet, dass ihr ihn dann zurück bekommt.
Würde mich doch mal interessieren, wer dann noch so toll über sein Fahrzeug denkt...
Lieben Gruß
Matthias
2017er Wildtrak 3.2 Automatik
- S t e f a n
-
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 642
kehrmaschine schrieb: Die, die keine Probleme haben, melden sich auch nicht im Forum an, um bekannt zu geben das sie keine Probleme haben. 2015 knapp 6000 verkaufte Ranger und 2016 sicher nochmal das gleiche (?) und dann die paar Probleme?
Na Christoph, ich glaube du steigerst dich da aber etwas stark rein.
Also ich habe mich im Forum angemeldet, weil ich gleichgesinnte treffen wollte und mit denen das gleiche Hobby "Pickup" teile.
Ich gehe davon aus, das viele so denken.
Wenn sich die Rangerfahrer aber tatsächlich wegen vorhandener Probleme angemeldet haben - ok, dann ist das so.
Ich kann auch nur das Buschtaxi-Forum als Toyotafahrer zum Vergleich heranziehen. Und dort sind auch nicht gerade wenige Hiluxfahrer angemeldet.
Dort kann ich dir allerdings sagen sind es die wenigsten, die die oben zitierten Probleme haben. Dort geht es mehr um Umbauten und Reisen!
Und von den Hiluxen reden wir nur über die N25 - also ab Baujahr 2005!
So - nun wollen wir es den Wartenden auch nicht vermiesen. Hier soll doch die Vorfreude im Vordergrund stehen.
Wahnsinn, wenn schon Abfahrt- und Ankunftzeiten studiert werden, Schiffsnamen und sogar webcam Bilder kommen

Gruß Stefan
Fort fahren ist meine Leidenschaft
- Redneck
-
- Platinum Boarder
-
- Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mein Gott, was muß ich da alles lesen....

Also nochmal zum mitschreiben: Ich möchte keinem hier irgendeine Marke vermiesen! Wenn ihr das nicht verkraftet, daß man auch mal Probleme oder ich meinen Eindruck kundtun darf, dann bin ich hier fehl am Platz! So was hab ich echt noch nicht erlebt!
Ich habe mich bemüht, meinen Eindruck hier aufgrund der Postings über längere Zeit so zu schreiben, daß ich niemand auf die Füsse trete! Anscheinend hat Matthias aber doch recht, Pussyhaft ist schon nicht weit davon entfernt, wie man hier angefeindet wird, nur weil man es wagt, man ein paar Fehler anzusprechen!
11 Jahre habe ich hier gekämpft für ein friedliches Miteinander, aber langsam verliere ich echt die Lust! Hab versucht, alles mitzulesen, weil ich mir ein Bild von jedem Pickup machen möchte, man wird ja öfter mal gefragt, was taugt der, was taugt jener. Da möchte ich natürlich keinen Quatsch erzählen, deshalb interessieren mich alle Pickups! Hier scheint aber jeder negative Satz (gegen eine Automarke, wohlgemerkt!!!) gleich persönlich genommen zu werden...
Wenn ich ab jetzt nur noch Lob schreiben darf, dann macht ohne mich weiter! Sind ja jetzt auch Ford-Mods hier, da braucht ihr ja einen Hilux-Fahrer nicht. Ich werde mich in Zukunft hier im Ford-Bereich raushalten.
@ Matthias, @ Kover: Danke für euere Texte, ist in meinem Sinne.

Jürgen
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com